ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was würdet ihr für diesen Golf 2 noch ausgeben ?

was würdet ihr für diesen Golf 2 noch ausgeben ?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:01

hallo wollte mal anch fragen was ihr davon haltet

 

ich habe nen Golf 2 gefunden im internet für 1500 euro so erstmal die daten zum fahrzeug

 

Kilometerstand: 182.000

HU/AU: 10/2009

BJ: 1991

Leistung 40KW/54PS

Hubraum 1272cm³

Schadstoffklasse: Euro2

 

Ausstattung

El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt

 

Fahrzeugbeschreibung

biete einen sehr gepflegten golf mit vielen neuteilen und vielen extras an zu den extras: 5 gang getriebe kein 4 gang daher auch sehr sparsam im verbrauch! bosch alarmanlage mit el. wegfahrsperre und 2 fernbedienungen. 8 fach bereift sommer auf 13" ats classics und winter auf standart stahlfelge. 32cm momo lenkrad. el. schroth gurte in rot. g60 innenausstattung mit schwarzen himmel. chrom türschlössern. getöhnte seiten scheiben hinten. verstellbares nutenfahrwerk. ats classic felgen mit 15mm distanzscheiben. ovaler gruppe a endtopf. weiße blinker vorne. klarglass rücklichter. gl stoßstangen in weiß. k&n pilz uvm. alles eingetragen !!! neuteile die ca. vor 500 km gemacht wurden sind kühler mit wasser und frostschutz 4 zündkerzen verteilerfinger + kappe batterie bremsbeläge vorne 2 türschlösser schaltmanschette und die kupplung wurde am samstag neu gemacht. falls fragen auftauchen sollten bitte schreiben probefahrt nach absprache möglich!! >VHB

 

was würdet ihr noch dafür ausgeben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

also mein 55ps 1.3er ist voll und ganz ok von der beschleunigung her. nur eben oben rum ist nix bei dem wagen, da er wenig ps hat......aba den ein oder andren bmw kann ich anner ampel stehen lassen..:)

...bestimmt, wenn der Fahrer im BMW eingeschlafen ist....:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

garnix.klingt nach bastelkarre.

Fotos wehre gut

 

das man sich es auch mahl Anschauen kann.

 

ein Normahler Golf2 koste somum die 300 bis 2000euro Je nach dem was für ein MOTOR und wie gut die Karoße noch ist

Die NZ sind die am häufigst vertretenen Motorisierungen am Gebrauchtwagenmarkt,Vergleiche kann man leicht anstellen,es gibt sie wie Sand am Meer!

 

Einen gut erhaltenen RP ist schon viel schwieriger zu finden,ganz zu schweigen von einem PF!

Der Gesamtzustand des Fahrzeuges gehört genau unter die Lupe genommen-hört sich ziemlich verbastelt an...

 

Wenn das Auto in schönen Zustand trotz "TUNING" ist -dann ist ers wert.

Im durchschnittlichen Zustand mit TüV -800.- Euro.

Naja-Zustand mit Tüv: 500.-

am 4. Dezember 2008 um 17:10

hmmmm...ein bild wäre ja der hammer;)...aber ganz ehrlich bei den angaben sind 1,500 eus ganz schön dick!Ich will nicht überheblich wirken aber was soll ein offener luftfilter bei 54 ps ausrichten:confused:

nee dafür würd ich den nicht nehmen

lieben gruß cisco

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:14

ja ich weis das es sich verbastelt anhört aber man selbst guckt sich den ja noch an ^^ ich mein wenn er es selbst angebaut hat und der TÜV oder sonst wer abgenommen hat muss es ja in ordnung sein

 

am 4. Dezember 2008 um 17:24

ja gut so schlecht sieht er ja auf den ersten blick nicht aus...hat den typischen 96er jahre style:D...hauptsache tief...hatte auch son ameisenkiller...aber wie gesagt keine 1,500 eus!!Rechne doch mal...gewinde von jamex, pls felgen gebraucht und gelackt, gl'er stoßfänger....menno dit jibbet an jeder ecke für nen schmalen taler...weißt wie ich mein?!?;)ja und der motor reißt auch keinen vom hocker!!:)

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:26

ich mein als fahranfänger langt das ich wollte erst nen Golf 3 90 PS haben aber der Motor langt mir auch voll kommen xD vielleicht muss man ne halbe std vorher auf gas treten um zu überholen aber naja ^^

am 4. Dezember 2008 um 17:28

Optisch sieht er ganz gut aus.

Aber dieser preis für diese leistung und dann noch der Kmstand?

Ne also echt nicht.

Denke um die 700-800euro wäre fair.

am 4. Dezember 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Optisch sieht er ganz gut aus.

Aber dieser preis für diese leistung und dann noch der Kmstand?

Ne also echt nicht.

Denke um die 700-800euro wäre fair.

jupp da stimme ich dir voll zu!!!Tendiere eher zu den 700 eus!!!;)

also mein 55ps 1.3er ist voll und ganz ok von der beschleunigung her. nur eben oben rum ist nix bei dem wagen, da er wenig ps hat......aba den ein oder andren bmw kann ich anner ampel stehen lassen..:)

Hallo.

Jup, 700-800 hätte ich auch gesagt.

Puhhh, wat´n Glück, das die `90er vorbei sind...:D;)

Gruß.

am 4. Dezember 2008 um 17:37

750€ wenn er ok ist.

400€ allenfalls, wenn er verbastelt ist oder

in einem zustand, der zu wünschen über läßt.

Hi,

wenn der Wagen technisch ok ist und die umbauten ordentlich eingetragen wurden geht der Preis in meinen Augen fast ok. Vieleicht noch 200€ raushandeln.

Aber du mußt dir halt darüber klar sein das ein so sportlich aufgemachtes Auto oft auch entsprechend Materialmordend gefahren wurde. Auch die Lebensdauer der günstigen Tuningteile (Fahrwerk) ist meistens net so gut wie bei Serienteilen.

Auch die Breitreifen kosten deutlich mehr als Serienbereifung wenn sie mal abgefahren sind.

Im Prrinzip sind die Teile aber fast schon fast mehr Wert als 1500.

Gruß Tobias

Mit 96er Jahre tuning liegt man gut!

Damals "mußte" man ja die Jetta Lichter im Golf 2 haben um "dazuzugehören"....

 

Aber heute... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was würdet ihr für diesen Golf 2 noch ausgeben ?