ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was zahlt ihr bei eurer Versicherung

Was zahlt ihr bei eurer Versicherung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. August 2018 um 4:59

Hey zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr so bei eurer Versicherung zahlt, da mir meine recht teuer vorkommt. Ich zahle bei der Aachen Münchener für Vollkasko mit Rabattschutz(3 mal Freiunfall) nach 7 schadensfreien Jahren immer noch 1500 € im Jahr...

Beste Antwort im Thema

Die Befragung wird dich nicht weiter bringen: am besten bei Check 24 oder einem anderen Vergleichsportal die eigenen Konditionen durchrechnen lassen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich zahle 450.--€ für Vollkasko und Haftpflicht 300/150€ Selbstbeteiligung. 32 unfallfreie Jahre, Garage, Wohneigentum,

keine Kinder im Haushalt, Rentner, Mitnutzung durch Ehepartner.

Du siehst es hängt von ganz vielen Faktoren ab, wie hoch Deine Prämie ausfällt

Die Befragung wird dich nicht weiter bringen: am besten bei Check 24 oder einem anderen Vergleichsportal die eigenen Konditionen durchrechnen lassen.

Ich bin seit Jahren bei HUK 24 und die sind immer mit bei den billigsten Versicherungen

am 27. August 2018 um 8:38

SF8 Vollkasko SB 300€ zahle ich 700€

Das ist wie die Frage "Was kostet ein Auto?"! Der Betrag hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab... Mach dich da lieber auf den einschlägigen Portalen schlau! 1500,- erscheint mir aber so oder so sehr viel!!!

Nur mal als Anhalt:

Ich zahle bei der HUK 570,- jährlich (285,- halbjährlich) mit Teilkasko (ohne SB) und Vollkasko (300,- SB), dazu Rabattschutz aber Kasko-Select (die bestimmen die (Fach-)Werkstatt). Den letzten selbstverschuldeten Klatsch hatte ich aber auch 1982!

Und diesen "Rabattschutz" zahlst du eh wieder drauf... ist quatsch sowas.

Das ist eine Versicherung in der Versicherung, die nicht viel kostet! Ob man es braucht, weiß man vorher nie. Auch nicht, ob man am Ende drauf zahlt. Das ist aber immer so bei Versicherungen! ;-)

Also Rabattschutz kostet nicht so viel. Letztens hat wieder mal einer einen Kratzer auf meine Kosten abrechnen lassen. 1800€. Ohne Rabattschutz wäre ich hoch gestuft worden.

Ich würde nie auf den Rabattschutz verzichten

Rabattschutz ist ein toller Trick der Versicherungsbindung. Wenn ihr die Versicherung wechselt, wird der Schadenverlauf gemeldet, als ob ihr keinen Rabattschutz hättet. Bei drei Unfällen wird sich kein Versicherungswechsel lohnen.

Manchmal (so war es bei mir) lässt die neue Versicherung mit sich reden. Aber ich hatte nur einen Haftpflichtunfall (der jedoch kurz vor dem Wechsel passiert war) und einen Vollkasko, der aber schon etliche Zeiten zurückliegt. Aber auch hier: Wenn ich die Versicherung verlasse, wird der tatsächliche Schadensverlauf weitergemeldet.

De Rabattschutz-Diskussion ist hier aber ein bisschen OFF-TOPIC..! ;-)

Angabe ohne Jahresfahrleistung, Fahreralter und welche VK/TK SB iss wie Glaskugelschauen?

385 EUR im Jahr VKmit 500SB/TK mit 0 SB

SF 24 bei VK und HP

bei R+V24 (Komfortschutversion)

A180 mit 15TKm (da Zweitwagen)

Themenstarteram 28. August 2018 um 4:16

ich bin 23, 15.000km Laufleistung, 300 SB bei VK und 150 bei TK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was zahlt ihr bei eurer Versicherung