Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Waschwasserdüse welche umrüsten?

Waschwasserdüse welche umrüsten?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 11:59

Hi Freunde,

Ich suche vergeblich nach Waschwasserdüse für die Frontscheibe von VW für mein B7 Avant.

Vielleicht will ja einer wissen wollen, warum ich etwas anderes für mein A4 einbauen will? Wer schon mal mit VW Fahrzeugen gefahren ist und die Scheiben im Winter bei Stadtverkehr bespritzt hat, weiß warum ich es will. Die Spritzen nicht nur zwei oder drei strahlen, sondern der Strahl ist voll verteilt auf die gesamte Frontscheibe, was dann das Ergebnis mit minimaler Wasserverbrauch sehr gut zum Vorschein bringt. Meiner hat leider nur zwei strahlen auf je Seite, die auch sehr stark spritzen, aber meistens die untere Seite von der Frontscheibe nicht erreichen bzw. überspritzen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Suchbegriff: Fächerdüsen

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Teilenummer vom 5er Golf/Touran beheizt/unbeheizt, Ergebnis laut einiger Aussagen dürftig um so schneller man fährt. Hab beim A4 sogar von 3 Spritzdüsen auf 2 rückgerüstet. Seitdem passt das Wischbild auch wieder.

Wichtig ist, dass man auch vernünftige Düsen hat. Mit der Zeit leiert die Düse durch. Das hat dann nix damit zu tun dass die Fächerdüsen besser sind.

Sehe ich gerade wunderbar wenn ich in unseren 2.5 Jahre und 50Tkm jüngeren B7 einsteige. Dessen düsen sind dir selben, spritzen aber sauber gut verteilt auf die Scheibe während der alte B7 wie ein Oppa beim Pinkeln halbherzig die Scheibe nass macht.

Unser Polo hat auch Fächerdüsen, so toll sind die nicht....

Vielleicht einfach mal neue stabdard Düsen für den A4 kaufen...

am 12. Januar 2016 um 21:07

Kann die neuen Düsen vom A6 4G empfehlen.

Die haben ab Modelljahr 15 eine Kombination aus Fächer und Strahldüsen.

Habe die seit ein paar Wochen verbaut. Und auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Reinigungswirkung immer noch gut.

Habe immer schlieren gehabt. Auch nach der Umrüstung auf die 3 Fach Strahldüsen.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 10:16

Danke an alle für die Antworten, Chefkoch du bist wie immer der Beste!

@Chefkoch1984

Warum rückgerüstet?

Ich bin mit den 3-fach Düsen bei meinem B6 Avant sehr zufrieden.

http://shop.ahw-shop.de/.../-a8-3-strahl-spritzwasserduesen?c=1690

Trotzdem hätte ich lieber Fächerdüsen. Daß das doch geht, hatte ich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht mitbekommen.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:07:49 Uhr:

Kann die neuen Düsen vom A6 4G empfehlen.

Die haben ab Modelljahr 15 eine Kombination aus Fächer und Strahldüsen.

Habe die seit ein paar Wochen verbaut. Und auch bei hohen Geschwindigkeiten ist die Reinigungswirkung immer noch gut.

Habe immer schlieren gehabt. Auch nach der Umrüstung auf die 3 Fach Strahldüsen.

Hast du mal eine TN? Braucht man dafür auch diese Adapterplatten, wie bei den Fächerdüsen? Oder passen die im 8E (B7) so rein?

am 15. Januar 2016 um 8:33

Hab die im B6 verbaut und da braucht man die Adapterplatten.

Hier ist die Teilenummer:

4G0955987 A

4G0955988 A

Ca. 12€ pro Düse

Danke. :)

am 15. Januar 2016 um 11:51

Und einfacher einzustellen sind sie auch, im Gegensatz zu den 3 Fach Düsen

Sind diese Düsen (4G0955987/8 A) elektrisch beheizbar?

am 15. Januar 2016 um 16:38

Ja sind beheizbar. Stecker ist ebenfalls der gleiche

am 16. Januar 2016 um 14:47

Was für Adapter sind das denn? Damit ich diese Fächerdüsen im b6 verbauen kann!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:58

Ich habe heute die Fächerdüsen eingebaut und nach einer Stunde wieder ausgebaut. Das Ergebnis war im Stand durch die Zerstreuung ganz ok, aber während der Fahrt war es überhaupt nicht i.O. Jetzt habe ich die 3 Fach düsen von Audi bestellt, ich hoffe das wird es dann gewesen sein.

am 16. Januar 2016 um 15:26

Hmmm......Du meinst also das so nicht lohnt! ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Waschwasserdüse welche umrüsten?