ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im Kofferraum ! (Limo)

Wasser im Kofferraum ! (Limo)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. September 2015 um 10:29

Hi, sorry wenn es doppelt gepostet ist aber meine app spinnt und ich finde meinen Beitrag nicht wieder. Also bei neben a6 4f läuft Wasser in den Kofferraum. Es muss irgendwo an der Stoßstange herkommen. Es ist links in dem Fach Wasser und dann läuft es da her wo normalerweise die plastiverkleidung ist in der Mitte. Es ist eine limousine. Hat evtl einer schon mal so ein Problem gehabt? :(

Ähnliche Themen
33 Antworten

"Es ist links in dem Fach Wasser und dann läuft es da her wo normalerweise die plastiverkleidung ist in der Mitte" Ähm wo bitte?

Hab die Überschrift mal leicht geändert... ;)

So richtig verstehe ich das auch noch nicht....

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:37

Ich hab ein Bild gemacht weil ich schlecht im erklären bin.

Ab dieser kreisförmigen Öffnung läuft es mit rein. Man sieht auch diese dunkle ablaufstelle. Das Wasser läuft nicht an der rückleuchte rein. Es geht bis zur Stoßstange runter und dann dort irgendwo.

20150917-123401

Zitat:

@schulte24884 schrieb am 17. September 2015 um 12:29:48 Uhr:

Also bei neben a6 4f läuft Wasser in den Kofferraum.

Ab da hatte ich schon einen Knoten im Kopf. :D

Wo ist denn auf dem Bild ein Fach? Da ist doch nur das Heckblech (im Ansatz) und ein Teil der Seitenverkleidung zu sehen. Auch seh ich kein Wasser oder eine Feuchtigkeit (oder ich hab Tomaten auf den Augen)

Wo soll auf dem Foto jetzt die Stelle sein?

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:41

Sorry scheiß autokorrektur ;)

 

Leute rechts an diesem Kreis. Da drunter ist es doch schon schwarz. Ich hab das Auto nun trocken gestellt aber nen Eimer Wasser reicht schon damit es genau da wieder reinläuft. Rechts daneben ist das Fach. Darin ist es auch nass. Da bekomme ich aber kein gutes Foto hin.

rechts, Kreis? Meinst du links die Ausbuchtung wo normalerweise die Leitung von der AHK reinkommen würde? Vielleicht nen Heckschaden gehabt?

am 17. September 2015 um 10:46

Schau einfach mal hinten an der Heckscheibe nach. Dort läuft ja in der Regel das Wasser runter... Da es nicht über den Kofferraumdeckel laufen kann muss es ja zwangsläufig da irgendwo hin oder??? Da werden wohl Abläufe sitzen die BESTIMMT zu sind.

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:48

Der Typ von audi sprach nur von einer Schweißnaht und 3 blechen usw usw. Hört sich für mich nur nach viel Geld an. Selbst er sagt nur das es unüblich ist. Es kommt ganz sicher hinten durch. Nicht an der rückleuchte sondern etwas weiter unten. Weiß jemand ob das mit nem Anlauf zu tun haben kann oder ob da irgendwo vielleicht ein kabelkanal durch geht? Und welches mittel nehme ich optimalerweise zum abdichten?

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:53

So neuer versuch. Hab das Bild mal professionell bearbeitet :) genau dort läuft es rein. Die radmulde stand voll. Wohl länger. Alles hinüber was drin lag.

2015-09-17-12-50-19

Anbei mal eine Übersicht der Stopfen am Heckblech der Limo. Vielleicht sitzt davon einer nicht mehr ganz fest oder ist porös?

Stopf

Zitat:

@schulte24884 schrieb am 17. September 2015 um 12:29:48 Uhr:

Hi, sorry wenn es doppelt gepostet ist aber meine app spinnt und ich finde meinen Beitrag nicht wieder.

bei uns im 8E Forum isser gelandet.

Themenstarteram 17. September 2015 um 10:57

Ah super carnok sowas habe ich gesucht. Ich gehe auch davon aus das da einer undicht ist. Wo hast du das Bild her wenn ich fragen darf?

 

Chefkoch: den kannst du bitte löschen wenn es möglich ist. Danke und sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser im Kofferraum ! (Limo)