ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. webasto zusatzheizer auf standheizung umbauen?

webasto zusatzheizer auf standheizung umbauen?

Themenstarteram 22. November 2008 um 15:01

hallo

mal ne frage,mein x5 vor fl hat einen webasto zusatzheizer drin!

habe aber keine standheizung ,also in meinen papieren ist keine eingeschrieben und in der displaybedienung hab ich auch nur ne standlüftung stehen!!

kann ich aber nicht den zusatzheizer auf ne standheizung mit wenigen handgriffen umbauen oder was weißich,vielleicht fehlen auch nur irgendwelche kabel oder steuergeräte ,um mein gedanke zu verwirklichen!

hat jemand ahnung davon,oder selbst schon gemacht!!

mfg daniel

danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo!

kauf dir von webasto die telestart t80, die wird im kofferraum angeschlossen, stecker sind schon werksseitig vorhanden! wenn du die fernbedienung hast, kann ich ja mal den stecker fotografieren!

lg

rossi

was ich weiss kann man vor dem FL die Standlüftung vom BMW Händler nachrprogrammieren lassen dann hast du auch die Standheizung im Display mit einstellmöglichkeiten wie die Standlüftung.

Ich habe eine FL da geht das nicht so einfach, man muß eine Bedienungseinheit wie du hast bei meinem anstecken und dann nachprog. dann geht es angeblich auch bei FL Modellen. Ich habe leider noch niemanden gefunden der eine zwei Zonen Regeleinheit hat wo ich das Teil kurz bei mir einbauen kann.

Weiss jemand ob die Fernbedienung auch bei Modellen mit FL funktioniert?

???

ich habe die t80 bei meinem nachgerüstet 3.0D 2004 FL-mod.

hatte auch nur zusatzheizer im motorraum. im display hab ich sie nicht freischalten lassen, ist mir aber auch egal, da mein auto meistens im umkreis von 1 km ist, und ich dann mit fernbedienung einschalte.

nachrüsten hat mit zerlegen und zusammenbau nicht länger als 20 minuten in anspruch genommen

was hast du alles gekauft und woher bekomme ich die Teile, das möchte ic auch gerne machen, habe ein mod2006 FL

Zitat:

Original geschrieben von rossi00069

???

ich habe die t80 bei meinem nachgerüstet 3.0D 2004 FL-mod.

hatte auch nur zusatzheizer im motorraum. im display hab ich sie nicht freischalten lassen, ist mir aber auch egal, da mein auto meistens im umkreis von 1 km ist, und ich dann mit fernbedienung einschalte.

nachrüsten hat mit zerlegen und zusammenbau nicht länger als 20 minuten in anspruch genommen

hast PN mit ein paar ebay art. nr.

falls du noch fragen hast, kannst dich ja bei mir melden!

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:23

also ich hab mir jetzt des t80 teil gekauft,werd es wenn ich es in den händen halte einbauen!!!

kann mir noch einer sagen ,wenn ich mir die bedienung im bordcomputer freischalten lasse,das des mit der fernbedienung noch funktioniert,oder ob ich wie beim fl modell ein anderes klimabedienungsteil brauche??

hab ja einen vfl also bj1/03

Hallo Leute,

Habe mal rumgestöbert da mir ziemlich leingweilig war. :)

http://www.motor-talk.de/.../...-x5-3-0-d-einfach-gemacht-t890856.html

http://www.motor-talk.de/forum/standheizung-t1291607.html

Ich Denke mit diesen links kommt Ihr ziemlich weit.

 

Gruss D__K

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 11:13

@all

einfach nur genial!!

hab mir das telestart t80 teil gekauft angeschlossen und da......es funzt!!!!!

fett,seit heut früh heißt es nicht mehr frieren!!!

danke für eure infos!!

werd jetzt noch das dipslay im navi freischalten lassen,dass ich auch ne zeitschaltuhr habe und nicht bei der fernbedienung mitzählen muss!!!

Guten abend zusamen,

ich habe eine bitte bei thema webasto-zusatzheizer-auf-standheizung-umbauen

ich habe ach ein Telestart t80 gekauft kann jemand von euch sagen wo genau wird

angeschlossen?das stecker in auto?

,ein FOTO wäre super.

Danke in voraus.

grüss TONI

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 11:05

einfach im kofferraum die abdeckung raus nehmen!

ersatzrad losschrauben!

die strebe wo das ersatzrad befestigt war rausschrauben,sind 2 13ner schrauben und 2 13ner muttern!

dann die plastikabdeckung ,sind 3 kreuzschlitzschrauben abmachen und dann siehts du gleich einen kabelstrang,dort ragt ein 6 poliger stecker raus,sind aber nur 3 kabel angeschlossen!!!

hier steckts den telestart ein fertig!!

das kabel wo beim telestart mitgeliefert wird,benötigts du nicht,hat mich auch erst irritiert!!

mfg daniel

Wenn das Kabel in den Kofferraum verlegt wurde, bei mir ist das nicht der Fall!

Es gibt Modelle wo diesen Kabel nicht verlegt wurde!

Lg

christoph

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 11:16

mhhhhh,dann musste selber eins ziehen!!!

keine ahnung dann....sorry

Standheizung freigeschaltet , geht aber trotdem nicht....

 

Habe meine Standheizung X5 Bj. 11/2005 im Display freischalten lassen , aber sie funktioniert trozdem nicht. Brauche ich das komplette Aufrüstpaket von BMW incl. den Schläuchen?? Oder sollte die orginal verbaute Zusatzheizung einfach so laufen???

Bitte um Info.

Nein, du brauchst das Aufrüstungspaket nicht! Was du brauchst ist ein Auto wo das selbe Bedienungselement für die Klimaregelung verbaut ist und vor dem Facelift gebaut wurde! D.h. wenn du eine Zweizonenklima hast muß das Vorfacelift auch eine Zweizonenklima haben.

Nun muß man folgendes machen: Zuerst schaltest du die Standheizung in deinem Auto frei, das hast du ja schon gemacht! Dann muß dein Klimabedienteil ausgebaut werden, das geht in einer Minute, der BMW Fachmann kann das! Beim anderen Auto also dem Vorfacelift muß das Bedienteil auch rauß. Im Vorfacelift wird dann dein Bedienteil eingebaut und in dem Vorfacelift die Stanheizung freigeschaltet. Dein Bedienteil wieder rauß und in dein Auto einbauen, nicht vergessen das Bedienteil im Vorfacelift wieder einbauen :-))

Jetzt hast du und das Vorfacelift die Standheizung aktiviert und nun wird es auch in deinem Auto funktionieren. Es ist beim Facelift Modell im Bedienteil eine Blockade eingebaut, dadurch kannst du mit dem Freischalten alleine deine Standhzg. nict verwenden.

Also diese Prozedur mußt du leider machen sonst wird das nicht gehen. Was du noch machen mußt ist eine andere Batterie verbauen, die Säurebatterie welche orig. verbaut ist könnte gleich mal leer sein wenn du die Standhzg 30min laufen läßt, so was es bei mir!

Ich habe mir dan eine Gelbatterie verbaut, nun funtioniert das gut!

Also viel Spaß!!

LG

chris

Zitat:

Original geschrieben von mf-olle

Standheizung freigeschaltet , geht aber trotdem nicht....

 

Habe meine Standheizung X5 Bj. 11/2005 im Display freischalten lassen , aber sie funktioniert trozdem nicht. Brauche ich das komplette Aufrüstpaket von BMW incl. den Schläuchen?? Oder sollte die orginal verbaute Zusatzheizung einfach so laufen???

Bitte um Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. webasto zusatzheizer auf standheizung umbauen?