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Wechsel von A4 zum 320d
Hallo liebe BMW Gemeinde,
jetzt ist es so weit, ich werde mir endlich wieder ein RICHTIGES Auto zulegen.
Ursprünglich absoluter Audi-Fan werde ich mir jetzt (nach einer Probefahrt im neuen 320d/2013) einen 3er BMW zulegen.
Es soll ein E91 BJ 2012 werden.
Ich habe zwar schon eine sehr genaue Vorstellung, was ich ungefähr in der Konfiguration haben möchte, dennoch bin ich für Tips und Anregungen sehr dankbar.
Wie schon erwähn, soll es ein 320d BJ2012 werden.
M-Sportpaket
Panorama-Glasdach
Navigation Professional
Xenon
Handschaltung
Sonnenschutzverglasung
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Ablagepaket
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte um nicht auf die Nase zu fallen. Vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere, wo BMW ein paar Schwächen hat, welche ich beim Kauf unbedingt ausschliessen sollte, um mir Ärger zu vermeiden.
Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
...
Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.
Micha
Tolles Auto der E9X 2l Diesel bin den Wagen gern gefahren.
Aber ich sage nur Kupplung, Kupplung, Kupplung...wurde bei mir auf Garantie getauscht, wegen des bekannten Rupfens, weil Anfahren ohne das Gefühl Rodeo zu reiten nicht mehr möglich war.
Da solltest Du bei einer Probefahrt drauf achten...und lasse dich nicht damit abspeisen, das es ja die Maßnahme mit der Anhebung der Drehzahl gibt, denn die ist fürn Popo!
Grüße
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16 Antworten
Das Panorama Schiebedach macht des öfteren Probleme, da es während der Fahrt stark "knarzen" soll ! Bei der Probefahrt darauf achten.
Zu den technischen Eigenschaften, speziell was den Motor angeht, schau mal beim User
BMW_Verrückter in seine Sig, der hat da ne gute FAQ dabei.
Ein paar Bemerkungen zum Dakota-Leder hab ich ich hier schon gelesen, dass es etwas empfindlich sein soll.
Das Panorama-Dach ist hier auch schon aufgetaucht mit Geräuschen, ist wohl auch recht tricky, das Ding sauber zu justieren.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zu den technischen Eigenschaften, speziell was den Motor angeht, schau mal beim User
BMW_Verrückter in seine Sig, der hat da ne gute FAQ dabei.
Ein paar Bemerkungen zum Dakota-Leder hab ich ich hier schon gelesen, dass es etwas empfindlich sein soll.
Das Panorama-Dach ist hier auch schon aufgetaucht mit Geräuschen, ist wohl auch recht tricky, das Ding sauber zu justieren.
Danke.
Würden die Mängel am Panoramadach von BMW anerkannt werden und zur Not unter die Garantie fallen oder stellt sich BMW da quer?
Bei dem neuen Baujahr dürfte da schon die Garantie greifen.
Allerdings wird das Auto auch älter, und wenn da was dran ist, wirds irgendwann mal nix mehr geben.
Es waren Einzelfälle die aufgeschlagen sind hier, allerdings waren welche dabei, die das Dach nur schwer in den Griff bekommen haben, weils sehr penibel zum einstellen ist.
Also nicht zu stark gewichten, einfach beim probefahren ausgiebig testen, obs Geräusche macht.
Extra mal über ein paar Hubbel fahren, wenns auf und zu ist, dann hört man es. Sollte was nicht ganz passen.
Ansonsten dürftest Du mit dem Auto keinen Fehler machen!
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
...
Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.
Micha
Tolles Auto der E9X 2l Diesel bin den Wagen gern gefahren.
Aber ich sage nur Kupplung, Kupplung, Kupplung...wurde bei mir auf Garantie getauscht, wegen des bekannten Rupfens, weil Anfahren ohne das Gefühl Rodeo zu reiten nicht mehr möglich war.
Da solltest Du bei einer Probefahrt drauf achten...und lasse dich nicht damit abspeisen, das es ja die Maßnahme mit der Anhebung der Drehzahl gibt, denn die ist fürn Popo!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Bei dem neuen Baujahr dürfte da schon die Garantie greifen.
Allerdings wird das Auto auch älter, und wenn da was dran ist, wirds irgendwann mal nix mehr geben.
Es waren Einzelfälle die aufgeschlagen sind hier, allerdings waren welche dabei, die das Dach nur schwer in den Griff bekommen haben, weils sehr penibel zum einstellen ist.
Also nicht zu stark gewichten, einfach beim probefahren ausgiebig testen, obs Geräusche macht.
Extra mal über ein paar Hubbel fahren, wenns auf und zu ist, dann hört man es. Sollte was nicht ganz passen.
Ansonsten dürftest Du mit dem Auto keinen Fehler machen!
Danke für deine Antwort.
Übrigens ist das FAQ von BMW_Verrückter echt super. Danke für den Tip...
Zum Thema Xenon habe ich noch eine Frage. Gibt es hier auch die Probleme mir dem Steuergerät was flackern angeht?
Und eine Frage zu den Einspritzdüsen... Kann mir einer sagen was die beim 184 PSer kosten?
Ich frage das, weil die bei meinen A4 immer billig waren, bis auf beim letzten Model, dem 3.0 TDI mit Piezo-Technik, da kostete der Wechsel einer Düse mit Einbau satte 500 Euro, was bei den älteren Modellen gerade mal 70 Euro gekostet hat. 6xDüse plus Einbau... Das fand ich extrem frech... (Also im Vergleich zu den 2.0l TDIs)...
Vielleicht kann mir da ja schon einer dazu eine Auskunft von euch geben...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
...
Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.
Micha
Tolles Auto der E9X 2l Diesel bin den Wagen gern gefahren.
Aber ich sage nur Kupplung, Kupplung, Kupplung...wurde bei mir auf Garantie getauscht, wegen des bekannten Rupfens, weil Anfahren ohne das Gefühl Rodeo zu reiten nicht mehr möglich war.
Da solltest Du bei einer Probefahrt drauf achten...und lasse dich nicht damit abspeisen, das es ja die Maßnahme mit der Anhebung der Drehzahl gibt, denn die ist fürn Popo!
Grüße
Ah ok.
Danke...
Ist das nur bei der Automatik oder auch beim Handschalter der Fall?
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
...
Ist das nur bei der Automatik oder auch beim Handschalter der Fall?
Genau umgekehrt.
NUR beim Handschalter!
Grüße
der 2013er F30/F31 den du gefahren hast ist aber ein völlig anderes Fahrzeug wie ein 2012er E91 den du kaufen möchtest
Oder hast du dich vertan?
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
der 2013er F30/F31 den du gefahren hast ist aber ein völlig anderes Fahrzeug wie ein 2012er E91 den du kaufen möchtest
Oder hast du dich vertan?
Gut beobachtet.
Ich habe den E91 testen wollen, doch da stellt sich BMW recht bescheiden an.
Mir ging es beim testen hauptsächlich um den Motor.
Da sich BMW etwas besser bei Neuwagen anstellt, habe ich den neuen 3er getestet.
Der Motor soll ja absolut identisch sein.
Ich hatte 2000 zwar mal einen E36 320i aber da war ich Fahranfänger. Und seit dem bin ich Audi gefahren.
Ich wollte die Leistung und Fahreigenschaften erleben und kennen lernen.
Das konnte ich mit dem F31 glaube ich ganz gut...
Von Xenonproblemen und Geschichten mit den Einspritzdüsen ist mir beim E9x 20D nichts bekannt..
Danke für eure Kommentare.
Dann hoffe ich mal, dass ich beim Kauf alles richtig mache und berücksichtige, was ihr mir hier geschrieben habt.
Frohe Ostern an alle!!!
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
der 2013er F30/F31 den du gefahren hast ist aber ein völlig anderes Fahrzeug wie ein 2012er E91 den du kaufen möchtest
Oder hast du dich vertan?
Gut beobachtet.
Ich habe den E91 testen wollen, doch da stellt sich BMW recht bescheiden an.
Mir ging es beim testen hauptsächlich um den Motor.
Da sich BMW etwas besser bei Neuwagen anstellt, habe ich den neuen 3er getestet.
Der Motor soll ja absolut identisch sein.
Der motor wurde nochmals erheblich ueberarbeit ... Ist also nicht identisch.
Zitat:
Original geschrieben von canbo
Zitat:
Original geschrieben von NeroV1
Gut beobachtet.
Ich habe den E91 testen wollen, doch da stellt sich BMW recht bescheiden an.
Mir ging es beim testen hauptsächlich um den Motor.
Da sich BMW etwas besser bei Neuwagen anstellt, habe ich den neuen 3er getestet.
Der Motor soll ja absolut identisch sein.
Der motor wurde nochmals erheblich ueberarbeit ... Ist also nicht identisch.
Das mag sein aber die Fahrleistungen sind doch nahezu identisch?
Oder irre ich mich da?