ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel von Audi zu BMW.Was denkt ihr?

Wechsel von Audi zu BMW.Was denkt ihr?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 17:12

Hallo,

ich bin kurz davor von Audi auf BMW zu wechseln und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf1qez2xmpwv&asrc=fa

Ich hab mir den Wagen schon angeschaut (am Mo. mach ich ne Probefahrt) und mir ist eins aufgefallen: am Fahrersitz ist das Leder an der Einstiegsseite ziemlich abgenutzt aber das scheint eine Krankheit bei BMW zu sein denke ich mal gelesen zu haben.

Ansonsten steht er sehr gut da Lack ect. ...

Was meint ihr zu dem Preis bzw. wieviel sollte man versuchen zu Handeln?

Ich Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass der Preis vom Händler zwar etwas hoch ist, der Wagen dafür aber immerhin ein 2002er mit unter 60.000km ist und auch ausreichend ausgestattet ist. Unter 12.000€ wird er wohl nicht gehen.

Trotzdem wär mir der Wagen 10.500 bis max. 11.000 wert.

"Mehr als 10k würd ich nicht geben" aber wenn man den eigenen dann verkauft sieht das natürlich ganz anders aus. Dann werden solche Leute für Bekloppt gehalten, weil die für den eigenen Wagen so "wenig" geben wollen.

Jetzt nicht persönlich nehmen, war ne allgemeine Aussage. Es geht darum, dass hier in Foren egal was reingestellt wird immer zuerst die Aussage "zu teuer" kommt. In ganz seltenen Fällen kommen dann Kommentare wie "Preis ist ok" und dann sind es meist günstige Angebote. Man sollte all die Leute mal fragen, was die so für das Auto mal geblecht haben. Dann kommt das dicke "daaaaaaaaamals".... ;)

Die Preise sind im Keller, der Preis ist natürlich auch wirklich etwas hoch aber man darf nicht vergessen, dass es auch viel Müll gibt. Lieber zahle ich für einen "Standard" E46 einen Tausender mehr als für einen aus 4. Hand mit nicht nachvollziehbarer Historie und da mal "nen reparierten Parkschaden" und da einen Kratzer von der "Garageneinfahrt", natürlich unfallfrei und Original-km, immer schön gepflegt, Scheckheft gerade frisch bei BMW gekauft und fleißig abgestempelt und mit unterschiedlichen Kullis unterschrieben. Es gibt dann halt "so" einen Coupe oder halt den etwas "teureren".

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

der Wechsel von Audi zu BMW ist zu begrüßen.

Der Preis ist etwas hoch in der jetzigen Zeit, wo die gebrauchtwagenpreise drastisch in den Keller gerutscht sind.

Mehr wie 10 t€ würde ich nicht bezahlen.

Das abgenutzte Leder an den Sitzflanken zeugt vom vielen ein und aussteigen, bzw vielen Kurzstrecken und eventuell einem Vorbesitzer mit einem etwas größerem Hinterteil

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Hallo,

ich bin kurz davor von Audi auf BMW zu wechseln und wollte mal fragen was ihr von dem Angebot haltet.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf1qez2xmpwv&asrc=fa

Ich hab mir den Wagen schon angeschaut (am Mo. mach ich ne Probefahrt) und mir ist eins aufgefallen: am Fahrersitz ist das Leder an der Einstiegsseite ziemlich abgenutzt aber das scheint eine Krankheit bei BMW zu sein denke ich mal gelesen zu haben.

Ansonsten steht er sehr gut da Lack ect. ...

Was meint ihr zu dem Preis bzw. wieviel sollte man versuchen zu Handeln?

Ich Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Das mit dem Sitz hab ich auch, aber ich werde beim nächsten Fahrzeugkauf keinen BMW mehr in Erwegung ziehen...

Aber ansonsten scheint der in guter Verfassung zu sein...

Ich werde beim nächsten Fahrzeug auf Audi wechseln...

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 18:31

@ HZ543

Hab mir auch schon gedacht das der Preis ziemlich hoch liegt aber auf 10T werd ich den nicht drücken können.

Mal sehen am Mo ist Probefahrt wer weiss was sich da noch ergibt.

 

@ topasblau

Warum würdest du BMW nicht mehr in Erwägung ziehen?

 

grüsse

am 11. Juli 2009 um 18:48

Natürlich ist der Preis nicht besonders niedrig, aber du bekommst eins der schönsten Coupes, die es zur Zeit gibt, dazu einen besonders guten BMW 6 Zylinder. Ich selbst hatte einen 328ci und bereue es heute noch nach über 2 Jahren, dass ich das schöne Teil verkauft habe. (Die Felgen sind allerdings nicht mein Fall)

Grüß bmw 4699

am 11. Juli 2009 um 19:14

steht ganz gut da die Karre. Das die Sitzwange abgenutzt ist halte ich aber nicht für schlimm. Das ist halt das Montana Leder von BMW (etwas schlecht, Nappa ist da besser). Mach die Probefahrt guck ob er dir gefällt und dann entscheide. Ich kann nur sagen das das E46 QP eines mit der besten Autos ist die ich bis jetzt gefahren habe und ich hatte mal einen A4 ;)

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

@ HZ543

Hab mir auch schon gedacht das der Preis ziemlich hoch liegt aber auf 10T werd ich den nicht drücken können.

Mal sehen am Mo ist Probefahrt wer weiss was sich da noch ergibt.

 

@ topasblau

Warum würdest du BMW nicht mehr in Erwägung ziehen?

 

grüsse

Ich fahre nicht viel, hab auch nur knappe 19TKM auf der Uhr, aber was schon alles Defekt war ist der Hammer und BMW geht das am Allerwertesten vorbei, ergo mein letzter BMW;)

Ich denke, dass der Preis vom Händler zwar etwas hoch ist, der Wagen dafür aber immerhin ein 2002er mit unter 60.000km ist und auch ausreichend ausgestattet ist. Unter 12.000€ wird er wohl nicht gehen.

Trotzdem wär mir der Wagen 10.500 bis max. 11.000 wert.

"Mehr als 10k würd ich nicht geben" aber wenn man den eigenen dann verkauft sieht das natürlich ganz anders aus. Dann werden solche Leute für Bekloppt gehalten, weil die für den eigenen Wagen so "wenig" geben wollen.

Jetzt nicht persönlich nehmen, war ne allgemeine Aussage. Es geht darum, dass hier in Foren egal was reingestellt wird immer zuerst die Aussage "zu teuer" kommt. In ganz seltenen Fällen kommen dann Kommentare wie "Preis ist ok" und dann sind es meist günstige Angebote. Man sollte all die Leute mal fragen, was die so für das Auto mal geblecht haben. Dann kommt das dicke "daaaaaaaaamals".... ;)

Die Preise sind im Keller, der Preis ist natürlich auch wirklich etwas hoch aber man darf nicht vergessen, dass es auch viel Müll gibt. Lieber zahle ich für einen "Standard" E46 einen Tausender mehr als für einen aus 4. Hand mit nicht nachvollziehbarer Historie und da mal "nen reparierten Parkschaden" und da einen Kratzer von der "Garageneinfahrt", natürlich unfallfrei und Original-km, immer schön gepflegt, Scheckheft gerade frisch bei BMW gekauft und fleißig abgestempelt und mit unterschiedlichen Kullis unterschrieben. Es gibt dann halt "so" einen Coupe oder halt den etwas "teureren".

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

 

Die Preise sind im Keller, der Preis ist natürlich auch wirklich etwas hoch aber man darf nicht vergessen, dass es auch viel Müll gibt. Lieber zahle ich für einen "Standard" E46 einen Tausender mehr als für einen aus 4. Hand mit nicht nachvollziehbarer Historie und da mal "nen reparierten Parkschaden" und da einen Kratzer von der "Garageneinfahrt", natürlich unfallfrei und Original-km, immer schön gepflegt, Scheckheft gerade frisch bei BMW gekauft und fleißig abgestempelt und mit unterschiedlichen Kullis unterschrieben. Es gibt dann halt "so" einen Coupe oder halt den etwas "teureren".

Man Du sprichst mir aus der Seele............!!!!

am 12. Juli 2009 um 12:16

Kann mich Topasblau nur anschliessen.

1. BMW und Letzter!

Ich würd mir nie wieder was anderes holen als Audi.

Topas? Würd mich mal interessieren was bei dir schon alles war, du fährst ja scheinbar auch nen Compact und ich bin ein wenig genervt von meinem...

 

Zum Thema :

Abgenutzte Flanken. Ich hab sehr viel Kurzstrecke und hab auch fast 50tkm drauf. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da was am Tacho gedreht wurde und er vielleicht schon 30tkm mehr drauf hast.

Wenn du ne Probefahrt machst, kannst ja bei nem BMW Autohaus vorbeifahren und mal den Schlüssel auslesen lassen. Ansonsten würde ich auch nicht mehr als 10t dafür zahlen

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Kann mich Topasblau nur anschliessen.

1. BMW und Letzter!

Ich würd mir nie wieder was anderes holen als Audi.

Topas? Würd mich mal interessieren was bei dir schon alles war, du fährst ja scheinbar auch nen Compact und ich bin ein wenig genervt von meinem...

 

Zum Thema :

Abgenutzte Flanken. Ich hab sehr viel Kurzstrecke und hab auch fast 50tkm drauf. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da was am Tacho gedreht wurde und er vielleicht schon 30tkm mehr drauf hast.

Wenn du ne Probefahrt machst, kannst ja bei nem BMW Autohaus vorbeifahren und mal den Schlüssel auslesen lassen. Ansonsten würde ich auch nicht mehr als 10t dafür zahlen

Nur das Grobe:

- Airbagleuchte leuchtet --> Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz defekt

- Rechte HA-Schraubfeder gebrochen --> Zwei neue Federn hinten benötigt

- Druckschlauch der Hydrolenkung dfekt

- Fensterheber Fahrerseite defekt

- alle Zündspulen gewechselt

- ZV + FFB sporadisch ohne Funktion

- Klappergeräusche vom Motrraum + Heck

Und noch etliche Kleinigkeiten. Ergo hab ich schon viel Geld für unnötige Sachen verloren, bei nem aktuellen KM-Stand von 18.700Km.

Ich hatte vorher nen Golf IV und der lief ohne irgendwelche Probs. Bei BMW is scheinbar nur Preis Premium, der Rest nicht. Das nächste Auto wird zu 99% ein Audi. Ich lass mich net mehr von denen zum Deppen machen.

am 12. Juli 2009 um 12:55

Oh madig...

da hab ich ja noch Glück.

BeifahrerFensterheber "defekt"

Heckscheibenwischer geht nicht mehr (bzw. läuft ständig durch)

ZV Probleme Beifahrerseite

vermutlich bald Radlager

Handbremse defekt

Aber das mit gebrochenen Federn und Achsen beim E46 ist ja bekannt : (

ich schreib grad meine Diplomarbeit bei Audi, war vorher im Praktiklum und muss sagen, die Qualität die Audi in seine Autos packt ist ein Traum. INzwischen kann man sogar ohne schlechtes Gewissen nen A3 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Oh madig...

da hab ich ja noch Glück.

BeifahrerFensterheber "defekt"

Heckscheibenwischer geht nicht mehr (bzw. läuft ständig durch)

ZV Probleme Beifahrerseite

vermutlich bald Radlager

Handbremse defekt

Aber das mit gebrochenen Federn und Achsen beim E46 ist ja bekannt : (

ich schreib grad meine Diplomarbeit bei Audi, war vorher im Praktiklum und muss sagen, die Qualität die Audi in seine Autos packt ist ein Traum. INzwischen kann man sogar ohne schlechtes Gewissen nen A3 kaufen.

Da geb ich dir Recht, mein Dad fährt nen A4 Avant B7 1,8T S-line und da stimmt einfach alles. Bei mir verabschiedet sich bald die Spiegelheizung auf der Fahrerseite und die Handbremse muss ich auch noch nachstellen lassen:mad:

am 12. Juli 2009 um 13:13

Bei mir war die ganze Handbremse vergammelt, konnteste anziehen und es tat sich gar nichts mehr.

Achja... ganz zu schweigen von den unfähigen und unfreundlichen BMW Autohäusern...

Hat lange gdauert bis ich eins gefunden hab, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

B7 ist nett ; )

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Bei mir war die ganze Handbremse vergammelt, konnteste anziehen und es tat sich gar nichts mehr.

Achja... ganz zu schweigen von den unfähigen und unfreundlichen BMW Autohäusern...

Hat lange gdauert bis ich eins gefunden hab, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

B7 ist nett ; )

Die Zentrale in München is auch net besser...Denen geht das am A**** vorbei das du nur Probs mit dem Kasten hast.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wechsel von Audi zu BMW.Was denkt ihr?