ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 6:36

hallo

wünsche allen einen guten Rutsch

meine frage ist :

kann man die Wegfahrsperre eigentlich deaktivieren ?

habe ein anderes KI und keine PIN nummer von dem neuen und möchte gerne auf FIS umrüsten, da ich aber die PIN nicht habe kann ich ja die wegfahrsperre nicht aktivieren.

A4 1.6 BJ 98 also WF im Kombi

und das kombi was ich neu habe ist älter also WF am Lenkrad

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja man kann die WFS deaktivieren, nur wird das sehr viel teurer sein wie wenn du dir den login auslesen läßt.

Besonderst sinnvoll ist es auch nicht die WFS deaktivieren zu wollen, denk an deine Versicherung.

Den Satz verstehe ich nicht:

und das kombi was ich neu habe ist älter also WF am Lenkrad

Woher kommst du?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:42

Hallo

danke erstmal für die antwort, komme aus Kreis Soest, ich möchte mir gerne ein neues bzw gebr. kombiinstrument einbauen eins mit BC , ich habe eins vom 96 er und der hat ja die wegfahrsperre nicht im Kombi, sondern noch am Lenkstockhebel, so wie ich gelesen habe, meiner ist bj 98 und hat die wegfahrsperre im instrument, was kann ich da machen ??

passt es gar nicht ?

den passenden blinkerhebel habe ich schon. für BC

kann mir jemand sagen wie ich das machen kann, auf meinem KI ist aber die 100 khm marke auch schon oben in der mitte, eins habe ich da ist die 100khm marke etwas mehr nach links

brauche hilfe

brumel11@web.de

am 5. Januar 2008 um 12:43

besorg dir ein passendes KI, alles andere macht keinen Sinn.

Es ist zwar möglich, aber du zahlst um einiges mehr.

hallo.hatte bei mir das gleiche problem.isoliert das leitungsende zur lesespule bis an den stecker mit isoband.die letzten 5 cm sind die zwei kabel einzeln und liegen am lenkstock an.dies gibt eine widerstands änderung.versucht es.bei mir funtioniert es jetzt tadelos.

mfg tobias

Hi

Wenn du ein KI mit FIS einbaust, dann solltest du auch die Sensoren verbauen, es sei denn du freust dich über unsinnige Fehlermeldungen...;)

Allerdings würde ich ein KI eines passenden Baujahrs verwenden, sonst wird das ein ewiger Murks, wie mein Vorredner auch schon erwähnt hat.

Lies dir das hier mal durch, damit du verstehst was ich meine...

Die WFS muss dir dein :) anpassen - steht aber alles in der Anleitung.

Viel Erfolg beim Nachrüsten.

MfG

Garfield

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

Wenn du ein KI mit FIS einbaust, dann solltest du auch die Sensoren verbauen, es sei denn du freust dich über unsinnige Fehlermeldungen...;)

Allerdings würde ich ein KI eines passenden Baujahrs verwenden, sonst wird das ein ewiger Murks, wie mein Vorredner auch schon erwähnt hat.

Lies dir das hier mal durch, damit du verstehst was ich meine...

Die WFS muss dir dein :) anpassen - steht aber alles in der Anleitung.

Viel Erfolg beim Nachrüsten.

MfG

Garfield

Die WFS kann dir auch jeder Tachojustierer anlernen, da muss man eh hin wenn man ein gebrauchtes KI einbaut.

An Sensoren muss man eigentlich nicht viel nachrüsten, die Wischwassermeldung zum Beispiel würde ich einfach auf Masse legen.

Hi

Wenn du oder dein Tachojustierer das hinbekommt, von mir aus dann auch dort...

(und ich weiss nicht ob in meiner Nähe ein Tachojustierer ist - zum Freundlichen fahre ich 10 Min.)

Aber wenn ich das FIS nachrüsten würde dann entweder komplett, oder ich spare mir die Arbeit;)

MfG

Garfield

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

Wenn du oder dein Tachojustierer das hinbekommt, von mir aus dann auch dort...

(und ich weiss nicht ob in meiner Nähe ein Tachojustierer ist - zum Freundlichen fahre ich 10 Min.)

Aber wenn ich das FIS nachrüsten würde dann entweder komplett, oder ich spare mir die Arbeit;)

MfG

Garfield

Und wie machst du das dann mit dem Kilometerstand?

Kaufst das KI dann für 550Euro neu?

Hi

Gegenfrage: hat es meinen Kilometerstand, wenn ich es für 550 Euro neu kaufe?

Um es ein wenig überspitzt auszudrücken: ob mein A4 jetzt 198Tkm oder 215Tkm auf der Uhr hat, muss ich das dann ändern so wie ich deinen Ausführungen entnehme?

Ich gehe mal davon aus wenn der Justierer den Kilometerstand einstellen kann, dann sollte es der Freundliche auch schaffen...;)

(Ob er es können will ist manchmal wieder eine andere Nummer)

Ich hoffe, ich bin dir oder deinem Berufsstand damit nicht zu nahe getreten...

MfG

Garfield

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

 

Gegenfrage: hat es meinen Kilometerstand, wenn ich es für 550 Euro neu kaufe? ---> Der Freundliche kann den anpassen. Aber ich glaube, nur einmal direkt nach der Inbetriebnahme!

Hab ich erst letzte Woche machen lassen müssen *hmpf* 

 

Um es ein wenig überspitzt auszudrücken: ob mein A4 jetzt 198Tkm oder 215Tkm auf der Uhr hat, muss ich das dann ändern so wie ich deinen Ausführungen entnehme?

 

Ich gehe mal davon aus wenn der Justierer den Kilometerstand einstellen kann, dann sollte es der Freundliche auch schaffen...;)

(Ob er es können will ist manchmal wieder eine andere Nummer)

 

Ich hoffe, ich bin dir oder deinem Berufsstand damit nicht zu nahe getreten...

 

MfG

 

Garfield

am 24. Februar 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

Gegenfrage: hat es meinen Kilometerstand, wenn ich es für 550 Euro neu kaufe? ---> Der Freundliche kann den anpassen. Aber ich glaube, nur einmal direkt nach der Inbetriebnahme!

Hab ich erst letzte Woche machen lassen müssen *hmpf* 

Um es ein wenig überspitzt auszudrücken: ob mein A4 jetzt 198Tkm oder 215Tkm auf der Uhr hat, muss ich das dann ändern so wie ich deinen Ausführungen entnehme?

Ich gehe mal davon aus wenn der Justierer den Kilometerstand einstellen kann, dann sollte es der Freundliche auch schaffen...;)

(Ob er es können will ist manchmal wieder eine andere Nummer)

Ich hoffe, ich bin dir oder deinem Berufsstand damit nicht zu nahe getreten...

MfG

Garfield

Was bringt es dir wenn du Beiträge von anderen farbig machst:confused:

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

Gegenfrage: hat es meinen Kilometerstand, wenn ich es für 550 Euro neu kaufe?

Um es ein wenig überspitzt auszudrücken: ob mein A4 jetzt 198Tkm oder 215Tkm auf der Uhr hat, muss ich das dann ändern so wie ich deinen Ausführungen entnehme?

Ich gehe mal davon aus wenn der Justierer den Kilometerstand einstellen kann, dann sollte es der Freundliche auch schaffen...;)

(Ob er es können will ist manchmal wieder eine andere Nummer)

Ich hoffe, ich bin dir oder deinem Berufsstand damit nicht zu nahe getreten...

MfG

Garfield

Ich denke schon schon das es einen Unterschied macht ob ein Wagen 20tkm mehr oder weniger KM auf der Uhr hat.

Der freundliche kann nur den Kilometerstand einstellen wenn der null ist und das ist in der Regel nur bei neuen KI´s der Fall.

Wüsste nicht was mein Beruf damit zu tun hat, klär mich da mal auf!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Wüsste nicht was mein Beruf damit zu tun hat, klär mich da mal auf!!!!!

Nun, ich war mir sicher ob ich dich persönlich angegriffen haben sollte (was definitiv nicht meine Absicht war)

Nach dem Lesen dieses Threads gehe ich davon aus dass du meine Äusserung als Herabwürdigung deines Berufsstands verstanden hast....

Wenn ein Auto noch einigermassen neu ist und wenig Km runter hat mag das Ganze noch Sinn machen...

Was mir allerdings etwas unlogisch erscheint ist, dass man nur ein Mal den Km-Stand verändern kann?!

Wenn ich einmal darauf zugreifen kann, dann kann ich im Normalfall doch etwas wieder ändern??

Ich habe übrigens grad noch was entdeckt, ich weiss nur noch nicht was ich davon halten soll...:rolleyes:

Kauft hier jemand sämtliche KI`s mal auf Verdacht oder was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

 

Was bringt es dir wenn du Beiträge von anderen farbig machst:confused:

Was verstehst du daran ned??

Ich hatte nur zu dieser einen Frage ne Antwort.

Und somit hab ich die kenntlich gemacht und meine Antwort gleich dahinter geschrieben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen