ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Weiterer Nutzer Cupra Infosystem

Weiterer Nutzer Cupra Infosystem

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 11:08

Hallo zusammen,

 

nachdem ich es nach einiger Zeit und vielen Versuchen geschafft habe, mich selbst zunächst als Nutzer anzulegen und anschließend als Hauptnutzer festzulegen, versuche ich bislang vergeblich, meine Frau als weiteren Nutzer anzulegen.

Bei mir hatte ich nichts falsch gemacht. Es ging einfach einige Male nicht und irgendwann hat es dann geklappt.

Bei meiner Frau ist es so, dass wie bei mir damals alles richtig eingerichtet ist und mit den LogIn-Daten sowohl in der App als auch auf den Internetseiten (MyCupra und MySeat) alles funktioniert.

Was mich außerdem darin bestätigt, dass alles passt, ist die Tatsache, dass wenn ich die EMail-Adresse meiner Frau eingebe und das Passwort bewusst falsch wähle, das auch genau so bemängelt wird (Passwort falsch / Nuterdaten unbekannt oder was in der Art). Wenn ich alles richtig eingebe, wird "Die Einstellung können nicht geladen werden." angezeigt. Das Konto sollte also grundsätzlich gefunden werden.

 

Kennt das jemand oder konnte es vielleicht schon lösen?

Wie so oft soll man sich auch hier an den Händler wenden, der dann auch nicht helfen kann...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Diese Meldung kam bei mir immer als mein Cupra keine Internetverbindung herstellen konnte. Da betraf das aber alle Nutzer. Ist denn die Weltkugel bei dir weiß?

Frau als "mitnutzer" oder "gastnutzer" unter Berchtigungen in deiner Cupra App?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 13:03

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:11:18 Uhr:

Diese Meldung kam bei mir immer als mein Cupra keine Internetverbindung herstellen konnte. Da betraf das aber alle Nutzer. Ist denn die Weltkugel bei dir weiß?

Die Weltkugel ist weiß und die Privatsphäre auf "Standort teilen"

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 13:08

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:14:40 Uhr:

Frau als "mitnutzer" oder "gastnutzer" unter Berchtigungen in deiner Cupra App?

Ich sehe sie bei mir als Mitnutzer und sie sieht bei sich, dass ich Hauptnutzer bin.

Auch hier steht sie unter Sekundaere Nutzer.jpeg

Zitat:

@donny2000 schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:08:11 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:14:40 Uhr:

Frau als "mitnutzer" oder "gastnutzer" unter Berchtigungen in deiner Cupra App?

Ich sehe sie bei mir als Mitnutzer und sie sieht bei sich, dass ich Hauptnutzer bin.

ev ist das der Fehler. Bei Mir steht meine Frau als Gastnutzer drin.

Meine Frau hat einen komplett eigenen Account, Ich glau es musste erst der Nutzer in der Cupra App (Handy Frau ) angelegt werden, dann im Auto

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 13:37

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:11:26 Uhr:

Zitat:

@donny2000 schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:08:11 Uhr:

 

Ich sehe sie bei mir als Mitnutzer und sie sieht bei sich, dass ich Hauptnutzer bin.

ev ist das der Fehler. Bei Mir steht meine Frau als Gastnutzer drin.

Meine Frau hat einen komplett eigenen Account, Ich glau es musste erst der Nutzer in der Cupra App (Handy Frau ) angelegt werden, dann im Auto

"Mitnutzer" kann ich einladen, s. Abb.

Wo bekomme ich einen "Gastnutzer" her?

 

Die Einrichtung mit Seat bzw. Cupra-ID und App hatten wir auch für sie vollständig autonom im Vorfeld gemacht. Ich habe sie, nachdem wir sie im Infosystem mit genannter Fehlerbeschreibung nicht aktiviert bekamen, aus meinem Konto als Mitnutzer eingeladen, sie hat angenommen und ich habe bestätigt. Gebracht hat das, davon abgesehen, dass das jetzt offiziell hinterlegt ist, nichts.

Screenshot_20211201-143410_CUPRA CONNECT.jpg

mitbenutzer und gastbenutzer sind nach meiner auffassung 2 unterschiedliche sachen.

Gastbenutzer = Eigenes Profil, Memory sitze, MMI Einstellungen, etc,....

Mitbenutzer, nutz dein Profil, hat somit auch Hauptbenutzer zugang und kann mit dem Handy öffnen, schließen, etc

ich lese hier schon lange mit, aber hab mich nun erst (neu) registriert. zu dem Problem: beide Schlüssel im Auto?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 19:49

Zitat:

@Tobi1900 schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:55:08 Uhr:

ich lese hier schon lange mit, aber hab mich nun erst (neu) registriert. zu dem Problem: beide Schlüssel im Auto?

Mit A, B und A&B versucht.

Mitbenutzer löschen

Gastnutzer anlegen

 

Nach dem löschen aber Mal 30 min das Auto abschließen und in Ruhe lassen

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 21:55

Wo bekomme ich den Gastbenutzer her? "Gast" ist ja nicht personalisierbar, oder?

Doch, ich sagte weiteren "Gastnutzer" anlegen, nicht als "Gast" fahren. Anlegen genau gleich wie Hauptbenutzer nur eben danach dann diesen nicht als Hauptbenutzer festlegen (bedeutet eigene E-Mail-Adresse + eigenes cupra Connect Profil)

 

Gast = Nutzer für x- Person die dein Auto fährt

 

Gastnutzer = wie Hauptbenutzer nur ohne die Funktionen wie zb. Auto aufschließen per App....

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 9:09

OK, dann versuche ich das bei Gelegenheit nochmal. Grundsätzlich war das der erste Versuch.

Wir hatten beide unabhängig voneinander unsere Profile angelegt, anschließend habe ich mich im Infosystem angemeldet und als Hauptnutzer betitelt. Meine Frau haben wir auf demselben Weg bis heute nicht in das System bekommen. Meldung "Daten können nicht geladen werden" Grundsätzlich wird sie jedoch gefunden, denn gibt man zur richtigen eMail-Adresse absichtlich ein falsches PW ein, wird das erkannt und bemängelt.

Nach dem Anlegen oder löschen des Nutzer, erstmal 30 Abschließen und dann erst den neuen anlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Weiterer Nutzer Cupra Infosystem