ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Bremsbeläge / Bremsscheiben nutzt ihr für den w164?

Welche Bremsbeläge / Bremsscheiben nutzt ihr für den w164?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 11:50

Hallöchen ...

In den kommenden Wochen werden wohl vorne meine Beläge fällig. So meinte es auf jeden Fall mein Freundlicher bei der letzten Inspektion.

Habt ihr da Alternativen zu den Originalbelägen / Scheiben ?

Dann kann ich mir die auch in einer freien Werkstatt draufmachen lassen. Das sollte ja kein Problem darstellen.

Für den Fall, dass auch die Scheiben gewechselt werden, bitte ich um ein paar Tipps, da es ja ein wahnsinnig vielfältiges Onlineangebot gibt.

Ich habe sogar schwarze Scheiben für den ML 500 Vormopf gesehen... Die würden mich reizen, aber nur, wenn nötig...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nimm die originalen,

Beste Qualität und keine Probleme. Ich hatte mal gelochte Zimmermann das war ab km 20000 der letzte Mist.

Afaik sind die schwarzen ohne KBA Zulassung.

Tip: ich habe zuvor die Preise verglichen und beim Teileonkel der NL satt Rabatt bekommen. Zu billigheimern war da nur noch 25€ Unterschied, dafür mache ich keine Experimente mehr.

Einbauen kannste die ja dann wo du willst.

Gruss

Kappa9

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:02

Danke Kappa9!

Original scheint wirklich die einzige vernünftige Option zu sein... Billig kommt mir nicht in die Tüte. Aber wenn man vernünftig sparen kann, dann kann man dafür einmal mehr nett Essen gehen ;-)

Die Originalen sind ATA-Teile, kannst frei kaufen oder wie beschrieben bei Nachfrage mit gutem Nachlass auch beim Freundlichen.

Hatte meine auseinander gebaut und gesehen das original ATA drin waren, hab die nachgekauft bei befreundeter freier Werkstatt und dort montieren lassen.

Hab dort insgesamt 750€ bezahlt, vor ca. 2 Jahren, heut kostet es wohl beim Freundlichen 1500,-€.

Wenns de in Freie gehts, denk an die Schrauben, sind Ziehschrauben, die müssen mit erneuert werden. Hatte dem Freien auch das original Fett von MB mit geliefert. Würde es immer wieder alles so machen.

Gruß

Die Bremsen von Ate sind immer eine Alternative. Die meisten deutschen Automobilhersteller verbauen die Bremsen von Ate.

Problem ist nur der 5,5l Benziner und ich glaube auch der große Diesel. Dort sind meist 375mm Scheiben verbaut. Und diese Scheiben gibt es nicht von Ate. Ate hat diese nicht im Sortiment. Die Beläge könnten aber von Ate zu bekommen sein.

Genau kann man es aber nur mit der Fahrgestell-Nummer bzw. den org. Teilenummern sagen.

Sorry, natürlich ATE und nicht ATA.

Gr.

John

Hallo und welche sind die ORIGINALE

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

Danke Kappa9!

Original scheint wirklich die einzige vernünftige Option zu sein... Billig kommt mir nicht in die Tüte. Aber wenn man vernünftig sparen kann, dann kann man dafür einmal mehr nett Essen gehen ;-)

...Mercedes-Benz...

MB stellt die Bremsscheiben im Gegensatz zu anderen Autoherstellern selbst her.

Gruß

Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Hallo und welche sind die ORIGINALE

gruss

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

Danke Kappa9!

Original scheint wirklich die einzige vernünftige Option zu sein... Billig kommt mir nicht in die Tüte. Aber wenn man vernünftig sparen kann, dann kann man dafür einmal mehr nett Essen gehen ;-)

Bremsen sind immer ein gutes Streitthema......

Also mal verkürzt:

"Originalfraktion" => in einen Mercedes gehören nur originale Bremsenteile, das sind die Besten!!! ich gehöre nach langjähriger Erfahrung als Vielfahrer auch dazu, grins. Zubehörbremsen quietschen, rubbeln, gammelm im Winter bei harten Streusalzeinsatz -ich hatte schon das volle Program. Deshalb verbaue ich nur noch originale Belege und Scheiben. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

"Zubehörfraktion" => Zubehörteile sind mindestens genau so gut, im Zweifel kosten sie nur die Hälfte, da kann man einmal öfters wechseln. Zudem schöne ATE Ceramic Beläge ohne Bremsenstaub an den Felgen. Geiz ist geil.....ja die Fraktion hat auch Recht. Wenn ich 8000 KM im Jahr fahre, Stadtverkehr ohne harten Einsatz im Winter, alles Gut. Auch ATE Bremsscheiben sind mittlerweile lackiert, rosten nicht mehr kaputt und haben eine vernünftige Qualität. Ich persönlich habe halt nur schlechte Erfahrungen gemacht und bin bei Originalen gelandet. Ist auch ein Unterschied ob ich einen 100 Kw 1,8t oder 200 Kw 2,5t Wagen fahre, die Beanspruchung ist eine andere. Bei den Zubehörartikeln wird halt meist irgendwo an der Qualität bzw. am Materialeinsatz gespart. Der W164 ist schon ein dickes Schlachtschiff...

Ciao

Die sind die Originale !

http://www.ebay.ch/itm/310337574854?...

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

...Mercedes-Benz...

MB stellt die Bremsscheiben im Gegensatz zu anderen Autoherstellern selbst her.

Gruß

Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Hallo und welche sind die ORIGINALE

gruss

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

 

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Die sind die Originale !

http://www.ebay.ch/itm/310337574854?...

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

...Mercedes-Benz...

MB stellt die Bremsscheiben im Gegensatz zu anderen Autoherstellern selbst her.

Gruß

Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Ich hoffe das ist ein Witz von dir

Das sind vielleicht original ATE Klötzer aber garantiert keine original Daimler Klötzer.

Hallo

und welche soll ich montieren thomas

gruss

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

Die sind die Originale !

http://www.ebay.ch/itm/310337574854?...

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von emotionML

 

Ich hoffe das ist ein Witz von dir

Das sind vielleicht original ATE Klötzer aber garantiert keine original Daimler Klötzer.

Du kannst Montieren welche du willst, die ATE sind auf jeden fall Klasse.

Fahre ich auch.

am 27. Juni 2013 um 16:06

Ich habe mir vor kurzen die von ATE gekauft und montiert... Ich bin sehr zufrieden ...

am 19. August 2013 um 8:51

Bremsscheiben Wechsel steht an:

warum gibt es fuer die Hinterachse 2 verschieden Varianten? Einmal 14mm Dicke und 22mm Dicke.

Ich fahre im Moment die 14mm Scheiben, also bestelle ich einfach wieder bei ATE die gleichen.

Vorne gibt es auch 2 verschiedene Sorten mit verschiedenem Durchmesser.

Meine Karre

2.1 1313

2.2 AIX

Bestellen bei Autoteile 24.de?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welche Bremsbeläge / Bremsscheiben nutzt ihr für den w164?