ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche Bremsscheiben in verbindung mit ebc red suff

welche Bremsscheiben in verbindung mit ebc red suff

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:53

hallo,

ich wollte mal nachfragen wie eure erfahrungen sind mit den scheiben und belägen...

habe mir vor 2,5jahren die red stuff in verbindung mit den zimmermännern geholt ...wie sich rausstellte was ziemlicher müll.

und deswegen ist jetzt mein gedanke red stuff mit ate powerdisc oder mit brembo max sport scheiben...

was findet ihr besser oder habt dem entsprechende erfahrungen gemacht???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Mai 2011 um 12:58

Sofern mir bekannst, sollte man die EBC Beläge auch nur mit entsprechenden EBC-Scheiben fahren, um eine entsprechende Haltbarkeit zu gewährleisten.

am 2. Mai 2011 um 13:18

Was sich garnicht verträgt sind EBC-Beläge mit Zimmermann/ATE oder ähnlichem Seriennahen Scheiben. Die Beläge sind einfach zu Hart und Hitzebeständig. Da wird eine Scheibe nach der anderen Verglasen, Einlaufen oder sich verziehen. Gibt aber schon genügend Meinungen zu diesem Thema. Die SUFU wird dir hier entsprechend viele Ergebnisse liefern.

Ich würde die EBC-Redstuff Beläge auch nur mit den Passenden EBC-Scheiben fahren.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:01

kann man sich auf diese liste verlassen ?

http://www.motor-talk.de/.../scheiben-bremsen-i203187124.html

Ja im großen ganzen passt die liste.aber nur als anhalt nehmen.

am 2. Mai 2011 um 18:25

zimmermann mit ate geht doch auch

In dem du im marktplatz ein suchinserat aufgibst, oder ein eigenes thema eröffnest. In der kombi wirst du eh keine passende cd finden. Werden eher zwei oder drei cds sein damir du alle länder drauf hast.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:32

nee um gottes willen den zimmermann sch... mach ich nie wieder drauf .es sollen ja umbedingt welche mit wenig bremstaub sein.

am 2. Mai 2011 um 19:02

Tarox G88. Geniale Scheibe, nur leider recht laut. Die anderen Tarox dürften etwas leiser sein.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Tarox G88. Geniale Scheibe, nur leider recht laut. Die anderen Tarox dürften etwas leiser sein.

na die sind aber ganz schön teuer ...da sind ja die ebc´s noch billiger...um gottes willen

ich suche eher was wo das paar scheiben unter 200euro kostet...

am 2. Mai 2011 um 19:12

Brembo Max halten für das Geld auch recht viel aus. Die hab ich in meinem C4 mit GreenStuff seit zwei Jahren.

am 2. Mai 2011 um 19:29

Green-Stuff, wie gesagt,

Red-Stuff wäre definitiv zu viel für die Brembos. Aber Probieren und Zwei-Mal kaufen kann man immer =)

am 2. Mai 2011 um 19:32

Red hatte ich noch nie...das Ansprechverhalten der Green war mir kalt auch schon zu schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von SkylineGTRdriver

Sofern mir bekannst, sollte man die EBC Beläge auch nur mit entsprechenden EBC-Scheiben fahren, um eine entsprechende Haltbarkeit zu gewährleisten.

Hallo ihr Bremsen Fred Beteiligten :D

mal ein kurzes Feedback über rote EBC Beläge und EBC Turbo Groove Scheiben in Verbindung mit der HP2.

Ich fahre diese Kombi seit nunmehr 2Jahren, (knappe 40000km) und zur Bremsleitung: die ist pervers, sobald die EBC-Kombi auf Temperatur ist. Es reicht 3-4 mal von 50 auf 0 zu bremsen im normalen Stadtverkehr und die beissen zu, ohne Gnade!

Negativ an der Geschichte ist, dass durch meine Winteralus (meine Vermutung), die SO -----> Klick aussehen, Spritzwasser oder Schnee an die heissen Scheiben ran kommt, und die sich dann verziehen!!!!!!!!!!

Ich habe die Scheiben letzten Juni abdrehen lassen, bis Dez. war alles gut und dann hat der Spuk wieder begonnen!

Ich werde die Scheiben am Do wieder abdrehen lassen und dann fahren bis Sie runter sind oder ein drittes Mal nen Planschlag bekommen. Es könnte natürlich auch durch die Hitzeentwicklung entstanden sein, was ich aber nicht glaube!

Mein Experiment mit EBC ist aber überwiegend positiv von der Bremsleistung!!!

Und Bremsstaub? Wen zum Teufel interessiert das? Wenn die Felgen dreckig sind, werden die einfach gereinigt und gut ist.

Genauso das Bremsgeräusch, wenn man die Bremse nur leicht betätigt??? interessiert doch kein Sch...z, das Schleifgeräusch. Hauptsache ich komme schnell zum Stehen.

Mein nächster Versuch ist GreenStuff/RedStuff mit Brembo Max. Aber vom Gefühl und der bisherigen Erfahrung werden die EBC-Beläge die Brembo Max auffressen, weil die Scheibe wohl zu Seriennahe ist.

Und ja, die HP2 reicht völlig aus. Brauche keine Pizzateller ala RS6 usw. oder ne neue Bremsanlage, die fast den Wert des Wagens hat.

In diesem Sinne.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter ;)

 

Gruss

Grache

Foto161
Foto090
Foto090
am 2. Mai 2011 um 20:31

Hallo Ihr Bremsen Fred Beteiligten :D

Wie zum Henker bekommt man denn einen red suff ???

Ach da stehts ja, mit EBC. Ist das sowas wie E10, nur hochprozentiger ???

Also ich kenne nur GIN. Von dem wird man aber nur blau und nicht red.

Naja, Euer EBC scheint auf jeden Fall ordentlich reinzuhauen, Ihr seht ja im (red) Suff schon verzogene Bremsscheiben :D

Prost !

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welche Bremsscheiben in verbindung mit ebc red suff