ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Dodge Charger ist das?

Welche Dodge Charger ist das?

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:06

Hallo Fangemeinde.

Ich suche einen Dodge Charger zum restaurieren. Ich hätten einen interessanten Charger gefunden. Was haltet ihr davon und um welches welches Modell handel sich es sich anhander der Bilder hier genau? Wieviel so ein Fahrzeug noch kosten sollte wäre auch interessant. Ich benötige daher eure Meinung da ich mich bei US-Cars nicht 100% auskenne.

Hier die Daten lt.Besitzer:

lt.Besitzer ist dies eines der seltenen Modelle?

Dodge Charger Division

BJ. 1971 mit 400er Motor (läuft nicht)

Automatikgetriebe

Versenkbare 1/4 Fenster hinten

Danke im voraus

Günther

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2010 um 7:47

Ich finde es legitim so vorzugehen! Er bietet etwas an und hat eine Preisvorstellung, wer will ihn zwingen, sich davon für weniger Geld zu trennen!? Ob er ein Mindestgebot setzt oder mit Hilfe seines Kumpels den Preis bestimmt ist doch schnurz! Zu einem Kaufgeschäft gehören immer 2! Über das Fahrzeug läßt sich sicherlich streiten! Aber ein Recht auf ein "Schnäppchen" hat keiner ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Welcher Charger?

Nun, eben der 71er Charger.

Nachfolger des berühmten "Bullit" Chargers.

Das letzte große, mächtig motorisierte Modell.

Danach setzte das Downsizing ein.

 

Von diesem Exemplar würde ich allerdings abraten, wenn man sich

Zitat:

...bei US-Cars nicht 100% auskenn...

t.

 

Das müsste ein 71er oder 72er Charger sein.

Motor ist ein Bigblock, 400 könnte stimmen.

Allerding ist der Zustand zumindest von den Bildern her eher bescheiden.

Da dürften einige Karosseriearbeiten nötig sein. So wie der aussieht stand der ne Weile in der Scheune, Rechne also mit einiges an Standschäden.

Wenn du dich mit Restaurierungsrbeiten nicht auskennst, würde ich die Finger davon lassen.

Schönes Auto wenns in nem guten Zustand ist, aber der ist es (noch) nicht.

Gruß

Sash

Dieser ist nicht nur selten, er ist wohl ein Einzelstück.

Und zwar deswegen, weil der extremst im Eimer ist.

Ist das nicht der, den wir hier schon mal hatten?

Da wurde nur gefragt, in welchem See der denn gelegen hätte...

Die seltenen sind übrigens die 68er und besonders 69er...

Da wurden die meisten für die Dukes of Hazzard kaltverformt. (Insgesamt 309 für die Serie plus die für den Film)

Der Einsatz in den Dukes und auch The Fast and the Furious macht diesen Wagen zu einem Denkmal der amerikanischen Automobilgeschichte. (Er wurde von den Fernsehleuten übrigens für die Serie ausgewählt, weil er damals in großer Stückzahl so billig zu bekommen war!)

Ein ähnliches Auto wie das von Dir gezeigte wurde in den Dukes übrigens auch verwendet. Daisy Duke fuhr eine zeitlang einen weitgehend baugleichen 74er Plymouth Roadrunner in Gelb...

Da haben sie sicherlich auch einige Exemplare gebraucht.

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Dieser ist nicht nur selten, er ist wohl ein Einzelstück.

Und zwar deswegen, weil der extremst im Eimer ist.

Ist das nicht der, den wir hier schon mal hatten?

Da wurde nur gefragt, in welchem See der denn gelegen hätte...

Danke für die antworten.

Ja, das stimmt.

Wie ich erfahren habe kreist der schon seid einiger Zeit in ebay und mobile herum...

Es ist sehr schade um den Wagen.

Aber lass lieber die Finger davon. :(

Rechne mal mit Instandsetzungskosten von mehreren Zehntausend Euro, jahrelanger Ersatzteilrecherche, diverse Amerikareisen zum Besuch von Teilemärkten und Schrottplätzen und etwa 3 Jahren Arbeit bei intensiver Beschäftigung damit. Das Geld, was da reingeht, wird der Wagen womöglich nie wert sein.

Den Preis für den Schrotthaufen würde ich so bei 2500 Euro sehen. Die Bleche möchte ich nach dem Zerlegen nicht sehen...

Ich gehe mal bewußt auf deinen Thread-Titel ein: Welcher Charger ist das?

Es ist zum einen dieser, welcher schon hier behandelt wurde und damals irgendwas von über 3000 Euro kostete (absolut unverständlich für mich). Schau dir den Thread durch.

http://www.motor-talk.de/.../...n-dodge-charger-1971-t2689512.html?...

Zum anderen ist es natürlich dieser hier, welcher wieder bei Ebay zu kaufen ist.

http://cgi.ebay.de/.../110603810433?pt=Automobile&hash=item19c0803681

Ich weiß jetzt ja nicht, ob es der gleiche Verkäufer ist, oder ob bereits jemand wie "du" den Wagen damals gekauft hat und nun aufgegeben hat, bzw. aufgeben musste. Interessant denke ich, sind evtl. einzelne Teile für jemanden, welcher einen Wagen in besseren Zustand restauriert und diese Teile benötigt. Der Rest ist schlichtweg Schrott und vom Wert her in Kilogramm abzurechnen.

Wenn du den zu restaurieren anfängst, dann sehen wir den Charger in absehbarer Zeit wieder bei Ebay. Ich weiß ja nicht wieviel Kohle du hast, aber dafür brauchst du reichlich und es rentiert sich nicht.

Immerhin 15 Gebote bis jetzt.

Unverständlich. :rolleyes:

Der damalige Anbieter war ein Importeur und wohl auch Restaurator.

Der hat sich ganz offensichtlich ein Ei ins Nest gelegt, dass selbst er nicht ausbrüten konnte und wollte.

So wurde das gute Stück also mit Lobpreisungen weiterveräussert.

Jemand hat ihn dann letztlich erworben und ist verständlicherweise auch gegen die Wand gelaufen.

Bitte sei weitsichtig und lass den Wagen da wo er ist.

Wenn Du unbedingt ein Abenteuer mit einem 71er Charger brauchst, nimm lieber diesen hier. Da ist auch noch genug dran zu tun.

Also selten sind hier eher die 71-74er Charger als die 68-70er.

Fahr mal auf ein beliebiges US-Car oder besser Mopar Meeting.

Da wirst Du von End60er Chargern und 71-74er Challendern und Cuda nur so erschlagen.

Die späteren B-Bodies sind aber immernoch recht selten und ein 400er Motor von 1971 ist definitiv Musclecar Territorium.

Allerdings haben meine Vorredner was den besagten Wagen angeht recht, der ist hin.

...spaßeshalber hätte man mal hinfahren sollen um sich das Ding genau anzusehen.Würde mich ja schon mal interessieren...

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:29

Danke für die antworten.

Ich werde von diesem auto die Finger lassen. Mal schaun ob ich in nächster zeit eins mit einer besseren Basis finde.

Zur Info:

Ich habe dem Verkäufe 2 Mails gesendet. Fragen,.....usw...

Der hat sich aber bei mir nie gemeldet.

Vermutlich hätte er sich bzgl. eines Besichtigungstermin auch nicht gemeldet.

Sowas ist nicht sehr Verkaufsförderlich.

Das Ding ist eh unverkäuflich.

Es ist ein Entsorgungsfall.

Bestenfalls ein Teileträger für ein paar Sachen.

Wenn man Platz hat kann man ihn geschenkt nehmen oder symbolisch 1,-EUR dafür ist auch OK. Zum Ausschlachten und als Ersatzteillager.

Gruß SCOPE

 

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

 

http://cgi.ebay.de/.../110603810433?pt=Automobile&hash=item19c0803681

Also ich muss zugeben, dass das erste Ebay-Bild was hat...

... ein alter Oldtimer steht zugestellt in einer Scheune... es fällt nur wenig fades Licht rein...

Schade nur das es kein klassischer Scheunenfund ist, wo es sich lohnt den zu retten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Dodge Charger ist das?