ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche erfahrungen habt ihr mim ADAC

Welche erfahrungen habt ihr mim ADAC

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 19:16

Hi @ all!!

Hatte am Mittwoch 08.06.05 eine Panne mit meinem G3 VR6!Zu allem Glück passierte es auf der Autobahn A48 in der überleitung auf die A61 in der Abfahrt wo auch ausgerechnet noch ne Baustelle war!Ich lies mich noch ausrollen und dann stand ich da!Habe sofort das Handy genommen und die gelben Engel angerufen das war um 16.37Uhr!Habe mich dann mal bisschen auf die Fehlersuche gemacht aber leider nichts gefunden!Aber sage und schreibe um 17.48 kam dann auch der ADAC und wir schauten zusammen nach der Ursache!Stellten dann fest das sich Zündspule verabschiedet hat!Er hatte auch zufällig eine dabei!Hat mich 100€ gekostet!Die 100€ haben mich ja noch nicht einmal gestört aber das ich über 1 Stunde in der prallen Sonne gestanden habe und warten musste hat mich schon einweinig sauer gemacht!Deshalb würde mich mal interessieren welche erfahrungen ihr mit dem ADAC habt!

Ähnliche Themen
44 Antworten

adac lässt auf sich warten.

kostenlose hilfe

nur gute 1 x mal wegen defekter battarie ( ich wusste das sie defekt ist) kumpels waren aber alle gerade ned da!

und ein mal wegen defekter zünspule hatte bissl viel wasser abbekommen und ich habe nie länger als 15 min gewartet. top die jumgs :-) ich bleib bei denen :)

Hallo !

die sind einfach gut ,die jungs . die machen ihren Job auch wenn sie mal auf sich etwas warten lassen ,aber mann ist halt nicht der einzige auf der Piste (grade wenn der Planet drückt) .

seid 2 Jahren dabei .(mitglied )

MFG

winston310365

am 11. Juni 2005 um 19:51

Hallo!

Die Jungs haben mir immer recht zügig geholfen, wenn ich im Stadtbereich war, aber auf der Autobahn lassen die schon mal ganz gerne auf sich warten.

Aber: haben fast immer helfen können.

am 11. Juni 2005 um 19:52

Bin seit 12 Jahren im ADAC, habe die Engel in der Zeit zweimal gebraucht. Die Leistung und die Wartezeit waren OK.

am 11. Juni 2005 um 20:08

mein opa is seit dem beginn des adac's dabei und hat noch nie was negatives berichtet.

und das es etwas länger dauert wenn die kommen is doch eigentlich logisch. man bezahlt ja nur 33 euro bzw 45 im jahr und davon kann man keine gelbe engel arme einstellen.

uneingeschränkt zu empfehlen!

Mich hat der ADAC sogar aus dem eigenen Hof zu einer Werkstatt abgeschleppt und beim Anbringen eines Sportauspuffs kostenlos geholfen :-)

Und das ganze für 2,75€ im Monat - was will Man(n) mehr?

Ohne ADAC würde ich glaubig schon gar nicht mehr mit meinem Auto ins Ausland fahren, selbst in Zeiten der Europarisierung wird man da in Sachen Autodienstleistungen noch immer abgezockt...

am 11. Juni 2005 um 20:18

adac ist top.....

und klar, es kann mal dauern. aber du weißt es ja selber.......mann ist an einer stelle und soll dann irgendwie 30km (oder weiter) wo anders hinfahren........+ bisle verkehr, das kann schon mal dauern dauern! (denke da nur hier an frankfurt......da kann man zu stoßzeiten schon mal ne stunde für 30km brauchen).

ich find die nur gut.

mit meinem alten, sehr fertigen zweier hab ich die fast jeden samstag morgen angerufen........

der junge hat meinen kerner fit gemacht (wollt immer nicht so anspringen) und ich hab in der zeit schön mit meiner perle gefrühstückt.......was will man mehr ;)

am 11. Juni 2005 um 20:51

Hi,

Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, haben uns immer geholfen, immer freundlich, wartezeit war den äußeren Umständen entsprechend OK.

also bisher nur gute.

Anfang des Jahres war ich mit nem Firmen-Sprinter in den Kassler Bergen liegen geblieben. Trotz der sehr ungenauen Beschreibung und der späten Stunde war der Gelbe Engel innerhalb von 45 Mintuen da.

MFG Dennis

bin auch am Überlegen ob ich mich dort anmelde zumal das erste Jahr (Führerscheinneuling) für mich kostenlos wäre

Also wenn ich den ADAC brauche, dann muß ich 100% abgeschleppt werden! Ich hätte auch gern mal ne Panne, wo mir wirklich vor Ort weiter geholfen werden kann.

Die sagen zwar immer, dass in ca 80% (?) aller Fälle das Auto wieder flott gemacht wird, aber nie bei mir!

Ich hole die aber auch nicht bei jeden scheiß! Ich schau vorher schonmal nach, ob alle Sicherungen noch i.O. sind oder so.

Also insgesamt hab ich ihn 4x gebraucht!

Wartezeit zwischen 1,5h und 15min

am 11. Juni 2005 um 22:12

naja... alles in allem find ich die jungs ganz ok... habe sie innerhalb meiner 2jährigen mitgliedschaft bis jetzt nur einmal gebraucht *aufholzklopf* Aber dafür mußte ich knapp 2,5h warten und was der Fehler war, weiß ich bis heute noch nicht genau... Aber mein kleiner läuft und läuft und läuft :)

Hm....

Ich hatte da Erfahrungen mit dem ADAC mit denen ich nach verschiedenen Foren nicht alleine bin.

Vor 3 Jahren stand ich mit meinem GTI bei München mit kaputten Getriebe.

ADAC kommt nach 2,5 h, sagt dann mit Rücksprache der Zentrale dass so ein Schaden ein Totalschaden ist und er das Auto nur von der Autobahn entfernt aber nicht zu meiner Heimatwerkstatt (Unsere eigene).

Super. Das trotz ADAC Plus Mitgliedschaft.

Ich hab nachgeschaut. Ein neues !VW-Original! Getriebe kostet 1230 Euro.

Das Auto wurde ein Jahr später nach einem kleinen Unfallschaden auf einen Wiederbeschaffungswert von 4500 Euro geschätzt.

Das gibt dann nach ADAC Rechnung mindestens 3270 Euro für den Einbau des Getriebes.

Der ADAC ist für mich einer der größten Bauernfängerverein (auch mich Bauer....)

Mir wäre auf jeden Fall damals fast der Arsch geplatzt... und das Sternfarben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche erfahrungen habt ihr mim ADAC