ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. welche Erfahrungen habt ihr so mit dem GLC-250D gesammelt....ich trage mich mit Kaufgedanken

welche Erfahrungen habt ihr so mit dem GLC-250D gesammelt....ich trage mich mit Kaufgedanken

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 3. November 2016 um 14:20

hallo Gemeinde,

der GLC hat ja immer noch runde 9 Monate Lieferzeit, somit sollte ich mal in die Hufe kommen.

Daher meine Frage in die Runde, wie zufrieden seit ihr denn mit dem GLC-250D

macht das Offroadpaket Sinn ich finde es schon optisch schön und denke man kann damit etwas problemloser auch Waldwege fahren.

Welches Zubehör würdet ihr den empfehlen, allerdings wollte ich nur Stoffsitze aber mit Sitzheizung.

herzlichen Dank im voraus für Eure zielführenden Antworten...:)

Beste Antwort im Thema

Bis auf das Navi (Garmin Map Pilot) ein tolles Auto, bei welchem ich immer wieder den Diesel wählen würde. Die ganzen Assi Systeme funzen einwandfrei. ILS finde ich genial. Verbrauch ist bei moderater Fahrweise I.O.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Alle Fragen sind schon beantwortet! Nur SuFu benutzen!

Boahhh....böse.

250d - von mir nach intensiver Forumsstudie klare Empfehlung. Fahre ihn selbst erst ab morgen.

Offroad - klare Empfehlung. Wenn doch mal Wald, dann Offroad-Technikpaket dazu.

Stoffsitze, warum nicht? Ist sowieso Serie, soweit man nicht innen exklusiv oder AMG nimmt ( dann hat man Teil-Artico als Serie )

Jedes Extra, das man nicht bestellt, würde man später gerne haben.

Head Up Display, Luftfederung, Schiebedach, elektrische Heckklappe, keyless go, Sound System, intelligent Light ...

Hab ich alles und will es nicht mehr missen.

Comand System, Distronic, ... hab ich nicht, hätte ich aber gern.

Aufpassen, wenn man noch kein Mercedes-Kunde ist:

Es gibt immer die light Version einer Ausstattung und sie hat immer einen blöden Haken, die einen im Nachhinein zur Vollversion greifen lassen würde (Garmin vs, Comand, Keyless Go billig vs. teuer,)

Der 250 Diesel ist ein wirklich gutes Auto. Komfortabel, in der Stadt sehr flink, bei vorsichtiger Fahrweise verhältnismäßig sparsam, leise. Das Getriebe ist richtig gut, die Verarbeitung passt auch, obwohl ich eines der ersten Modelle habe.

Man muss solche Beiträge natürlich immer einordnen können ...

Ich hatte bislang nie einen neuen Mercedes

Ich hatte nie ein Allradfahrzeug (meine Meinung zum Allradantrieb bringt dem SUV-Kenner nix)

Ich hatte vorher zwei Citroen C6 mit V6, bin also Komfort und Kraft gewohnt gewesen (die C6 waren top verarbeitet, da knarzt und wackelt nix nach 6 Jahren)

Bis auf das Navi (Garmin Map Pilot) ein tolles Auto, bei welchem ich immer wieder den Diesel wählen würde. Die ganzen Assi Systeme funzen einwandfrei. ILS finde ich genial. Verbrauch ist bei moderater Fahrweise I.O.

Ich fahre seit Juni "nur" den 220D bin seither 14.000 km gefahren und habe das Garmin Navi, Stoffsitze, Keyless Go Start, Sitzheizung, LED High Performance Scheinwerfer, Panoramadach, Ambientebeleuchtung, Easy Pack Heckklappe, Anhänger, 66l Tank.

Die Sitzheizung reagiert, im Gegensatz zu meinem GLK, wesentlich schneller und intensiver. Während man im GLK noch auf die Wärme wartet wird man im GLC schon gegrillt :-D

Mit dem Map Pilot Navi bin ich soweit zufrieden. Aber wie jedes Navi gibt es immer eine Stelle wo das Teil einfach nicht weiter weiss, da müssten die Karten öfter aktualisiert werden. Gut ist die Sprachwahl, bisher kaum Verständigungsschwierigkeiten bei der Suche. Leider lässt sich das Radio nicht mit der Sprache bedienen, dazu müsste man noch einmal gut 2,4 Tonnen Euro investieren, was mir dann doch zuviel war. Das Display ist im Vergleich zum GLK viel größer und man sieht mehr Details. Mit dem großen Bildschirm vom Command hält es natürlich nicht mit.

Das Ambiente Licht ist unnötig aber macht jetzt zur kalten Jahreszeit ein schönes Raumgefühl und will man nicht mehr missen.

Das Xenon ILS in meinem GLK ist im Vergleich zum LED High Performance Licht im GLC eine Funzel. Leider gab es zu meiner Bestellzeit noch keinen adaptiven Fernlicht Assistenten, den hätte ich dazu bestellt.

Die Sitze sind sehr bequem und auch längere Strecken bis 1200km an einem Tag sind damit kein Problem. Ebenso das Stahlfahrwerk aus der Serie. Bisher hat der GLC seine Arbeit sehr gut verrichtet und es macht jeden Tag spaß damit zu fahren.

Ob man ein Assistenzsystem vermisst oder nicht liegt an einem selbst. Wenn man es sich leisten kann, sollte man auf nichts verzichten ansonsten abwägen!

Habe morgen die Übergabe beim Händler für meinen SUV 250 D.

Bin gerade mit einen 350 Benziner Hybrid nach Hause weil mein alter abgemeldet wird usw. usw.

Kann es sein das MB auch nicht mehr die Qualität verbaut wie früher ?

B Holme wackeln ein wenig Handschufach na ja der Plastikdeckel auch nicht gerade stabil.

Ich freu micht trozdem sehr auf den neuen aber diese 2 Sachen sind mir gleich aufgefallen.

Das war bei meinen CDI 220 T (EZ 3/12) irgendwie alles stabiler und das Handschufach auch größer !

Aber wie gesagt ich möchte hier nichts schlechtes verbreiten über den GLC .

Ps. Ich fahre seit 25 Jahren MB

am 28. Juni 2017 um 18:17

Ich fahre seit 3/4 Jahren den GLC 250 D. Der Motor passt sehr gut. Sparsam und kraftvoll.

Einzig die Diesel Thematik gibt mir manchmal Bedenken. Die Politik verhaut den Diesel kräftig. Wobei mir ein Verkäufer (ungeprüft) sagte, dass der aktuelle Diesel die 6D-Norm erfüllen würde.

Als Genuss-Fahrer hatte ich mir die ABC Federung geleistet. Sehr schön. Kenne aber nicht den Vergleich zum konventionellen Fahrwerk.

Zitat:

@heradab schrieb am 3. November 2016 um 15:52:16 Uhr:

Alle Fragen sind schon beantwortet! Nur SuFu benutzen!

Bravo. Super Antwort. Man könnte meinen, Fragen kosten hier was. :(

Schaffen wir doch am besten gleich das Forum ab. Wenn man googelt, findet man bestimmt auch alles.

Solche Belehrungen sind etwas, was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Macht einfach einen extrem unfreundlichen Eindruck.

Nur meine bescheidene Meinnung.

Und nun zurück zum Thema.

Zitat:

@Classicmac schrieb am 28. Juni 2017 um 20:27:49 Uhr:

 

Und nun zurück zum Thema.

...was sich wohl erledigt hat - die neun Monate von der Frage bis zur Auslieferung sind nämlich rum.

am 28. Juni 2017 um 18:32

Ich hab seit 2 Wochen den 350d als Coupé....

Ein Traum...

Hatte vorher den ML 350 Bluetec

Wollte erst den 250d nehmen, hab mir aber den 350er mal gegönnt....

Ich fahre seit genau 10 Tagen meinen GLC 350e.

Und muss sagen, dass ich noch nie dermassen begeistert von einem neuen Auto war.

Entgegen der Aussage weiter oben wackelt bei mir überhaupt nichts, alles wirkt extrem hochwertig. Und ist es auch. Kein Geknarze beim Fahren, Motor hört man kaum, im reinen Elektrobetrieb ist es fast schon unheimlich still. Man hört sogar feine Geräusche wie das Klicken von Relais. Und die Assistenten...allesamt genial.

Comand finde ich trotz des relativ hohen Preises sein Geld wert. Mein Händler sagte, wer am Comand spare, spare an der falschen Stelle. Dann eher noch auf teure Lacke, Leder und Sitzheizungen verzichten. Letztere brauchts in einem Hybrid-GLC dank Vorklimatisierung eh nicht. Er hatte Recht. Aber ok, das ist meine persönliche Meinung.

Gut, man könnte sagen, dass ich leicht zu beeindrucken bin, da ich den Vorgänger des GLC, eine C-Klasse W204 ohne Comand fast genau 10 Jahre fuhr. Da sind die Unterschiede natürlich gewaltig. Aber es sind nicht nur die technischen Unterschiede, es ist ganz einfach auch die Schönheit des GLC, die mich jeden Morgen begeistert. Für mich der schönste SUV überhaupt. Da kann der Audi Q5 und der BMW X3, aber auch der neue Volvo XC60 einfach einpacken. Aber natürlich ist auch das subjektiv. Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 28. Juni 2017 um 20:31:24 Uhr:

...was sich wohl erledigt hat - die neun Monate von der Frage bis zur Auslieferung sind nämlich rum.

:D Hoppla, da hast Du natürlich vollkommen recht. Hätte das Datum beachten sollen.

Aber es schadet eigentlich nicht, immer mal wieder darauf hinzuweisen, denn solche Posting findet man hier leider relativ häufig. Sowas kenne ich von anderen Foren eigentlich nicht ;)

Einzig die Diesel Thematik gibt mir manchmal Bedenken. Die Politik verhaut den Diesel kräftig. Wobei mir ein Verkäufer (ungeprüft) sagte, dass der aktuelle Diesel die 6D-Norm erfüllen würde.

Da hat der Verkäufer aber vermutlich den (neuen) Motor der E-Klasse verwechselt - der jetztige schaft das nicht.

Übrigens: ab 1.7. werden die Leasingraten beim Diesel im Restwert korrigiert - sprich der Restwert herabgesetzt und die Leasingraten erhöht - ein Schelm der schlimmes ahnt

„Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen“, sagte ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker der „Zeit“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. welche Erfahrungen habt ihr so mit dem GLC-250D gesammelt....ich trage mich mit Kaufgedanken