ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Gefühle bzw. Bilder hast Du im Kopf, wenn Du an "Opel" denkst?

Welche Gefühle bzw. Bilder hast Du im Kopf, wenn Du an "Opel" denkst?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 11:07

Ich würde gerne von Euch wissen, was Euch mit der Marke Opel verbindet!

Klar gibt es momentan eine ganze Reihe von Problemen und Sorgen, aber darüber hinaus würde ich gerne mal wissen was Ihr fühlt wenn Ihr an die Marke denkt! Es gibt doch sicher auch positive Erinnerungen und Erlebnisse. Wie gesagt, ich meine NICHT die Marke an sich, sondern das Gefühl, Emotionen bzw. das Bild das Ihr im Kopf habt, wenn Ihr an die Marke "Opel" denkt!

Schaut Euch beispielsweise mal die offizielle Opel Werbung als Inspiration an:

Opel Insignia Advert

Verkörpert sie die Marke Opel für Euch?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ein Opel braucht kein Öl, ein Opel verliert Öl.

Eigene Erfahrung ...... oder nur DUMM dahergeplappert? :D

Auch wenn's aus eigener Erfahrung wäre, wär's DUMM dahergeplappert. :D

Bei autobild.de gibt's zur Zeit eine tolle Fotostrecke mit über 130 kommentierten Bildern von fast allen Opelmodellen von 1899 bis heute.

Schon eine spannende Geschichte. Wusstet ihr, dass Opel u.A. das erste Flugzeug mit Raketenantrieb gebaut hat? Schaut mal rein!

Gruß, Raphi

http://www.autobild.de/.../...eschichte-der-adam-opel-gmbh_809815.html

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

keine.

ausser das ich mein geld damit verdiene.

opel ist nur eine automarke, keine religion.

Mal nen tolles Thema.

Also ich fange mal an...

Ich(30j), aufgewachsen mit hauptsächlich Audi und Vw Narren um mich rum, etliche Großbmwfahrer(635,730 usw.) in der Familie

und mein Vater hauptsächlich auf Mercedes unterwegs.

Habe trotzdem nen sehr starken Bezug zu Opel.

Meine ersten Fahrerfahrungen habe ich darauf gemacht.:)

Erst nen Opel Rekord, 2.0l. Und dann noch nen C Kadett, mit dem schrägen Kofferaum.

Klar, zu der Zeit(ende 80er, anfang 90er) waren die Opel's eher die unbeliebteren Fahrzeuge,

aber sie taten ihren Dienst(wenn der Mercedes mal streikte, oder verkauft wurde und man auf den nächsten wartete), waren geräumig, sowie günstig im Unterhalt.

An den anderen Wagen wurde halt immer geschraubt und gepflegt...

Das war bei den Opel's eher nicht der fall. Waren technisch vielleicht auch nicht so übermäßig zu jener zeit,

aber dafür ist mir auch nicht bekannt, dass je was am Motor gemacht werden musste.

Die Mercedes, Audi's und Bmw, haben wesentlich mehr Wartung benötigt.:rolleyes:

Jetzt wenn ich in meinen Aveo einsteige, ist es ein sehr gutes, bekanntes Gefühl.

(Ecotec Motor+Getriebe von Opel)

Also durch den Opelmäßigen Schalthebel, das Handling und Lenkung, habe ich fast das Gefühl in einem früheren Gsi unterwegs zu sein. Klar, hab ich nicht die beschleunigung, aber die Schaltung Lenkung und Fahrverhalten sind halt sehr ähnlich.

Das vertraute Gefühl(kannte ja auch einige, mit den letzten, recht modernen E Kadett's), macht sich beim Fahren sehr gut.

Auch gefällt mir es, dass Opel ne 110jährige, deutsche Geschichte hat und viele meiner Vorfahren darauf unterwegs waren.

Das schafft vertrauen in das Fahrzeug, und ich fahre es wirklich inzwischen sehr gerne.

Ich denke mit nem kühlen Japaner, bei dem zwar alles technisch perfekt ist, aber kein Bezug da ist, könnte ich nix anfangen.:rolleyes:

Die Auto's, sind auch weniger auf uns als Menschen zugeschnitten ist, von der Bedienung, Körpergröße, Beschriftung usw.

Ich muss schon sagen, dass die Anordnung(Hebel, Schalter usw), um's Lenkrad oder um den Fahrer, bei Gm schon sehr perfekt ist, und ich auch die Rundumsicht sehr schätze.

am 20. Februar 2009 um 13:00

Bei Opel habe ich immer erst den Gedanken,wie hoch wohl die nächste Werkstattrechnung ausfällt.Da kommen vielleicht Emotionen hoch,das glaubt man gar nicht.

1.  Rost

2.  lose Auspuffanlagen

3.  Biedermannqualität

4.  Kadettproleten

5. Sex in meinem Manta (  vor 20 Jahren )

am 20. Februar 2009 um 13:37

....Auch gefällt mir es, dass Opel ne 110jährige, deutsche Geschichte hat und viele meiner Vorfahren darauf unterwegs waren.....

Ähhh..? Wie jetzt? War da nicht was mit GM oder so?

Wenn ich an Opel denke denke ich daran das ich bei meinem Meriva vorne links nur noch Parklicht geht und ich da morgen mal bei muss. Und außerdem das der Meriva ein hochanständiges zuverlässiges gut fahrendes Auto ist. Auch wenn er nicht in meiner Signatur auftaucht. ;)

Und außerdem denke ich bei Opel daran das ich gerne einen Diplomat V8 einen Admiral A oder ein Comodore A Coupe besitzen würde! :)

Wenn ich an Opel denke,

denke ich daran das sehr viele Freunde und Bekannte in Bochum bereits ihren Job verloren haben :mad:

und nichts gleichwertiges mehr gefunden haben,das stimmt mich nachdenklich :rolleyes:

Genauso wie die jetzige Situation und die dramatischen Folgen einer Insolvenz.

Immerhin sprechen wir hier über Arbeitsplatzverluste und Existenzängste.

 

Emotional gesehen fand/finde ich einige Autos sehr schön ………

- Opel Admiral

- Opel Kapitän

- Opel GT (nur den Alten)

- Kadett C Coupe

- Monza

- Lotus Omega

- Calibra

- Insignia

Als Eigentümer selbstgefahren habe ich bereits ………

- Opel Kadett E GT 90 PS

- Opel Kadett GSi 150 PS

- Opel Tigra 90 PS

- Vectra B 136 PS

- Vectra B 2.2 CDTi 125 PS incl. Chip 155 PS

- Opel Corsa D 1.3 CDTi 90 PS

( Fahrt zur Waschstrasse oder Werkstatt und zurück :D / gehört meiner Freundin)

- Insignia 1.6 Turbo Sport 180 PS

(demnächst wieder Opel nach 9-jähriger Abwesenheit :p)

Nein ich bin kein Opel Mitarbeiter,

hoffe aber auf bessere Zeiten für die Marke Opel und alle Beteiligten (Mitarbeiter).

Gruß Cleo66

am 20. Februar 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wenn ich an Opel denke,

denke ich daran das sehr viele Freunde und Bekannte in Bochum bereits ihren Job verloren haben

und nichts gleichwertiges mehr gefunden haben und das stimmt mich nachdenklich.

Genauso wie die jetzige Situation und die dramatischen Folgen einer Insolvenz.

Immerhin sprechen wir hier über Arbeitsplatzverluste und Existenzängste.

 

Gruß Cleo66

Da mussten schon viele durch.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.So traurig das auch ist,erstens geht das Leben weiter und zweitens kräht nach ne Weile keiner mehr da nach.Es heisst dann lapidar 3000 haben ihre Jobs verloren.Was allerdings dahinter steckt,wissen viele gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Aron

 

Ich würde gerne von Euch wissen, was Euch mit der Marke Opel verbindet!

1. Erstes Auto ( Kadett C Caravan )

2. Nie wieder Opel ( Ascona B )

3. Geile Karre, immer wieder Opel, was ist ein Golf? ( Commodore B )

4. Nie wieder Opel, was für eine Scheißkarre!!!! ( Kadett E )

5. Toller Pampersbomber, Platz satt, die richtige Wahl. ( Omega A )

6. Jetzt aber endgültig: Nie wieder Opel !!!!!! ( Omega B )

-

-

-

-

-

-

7. Der Insignia sieht gut aus. ( Ich zucke schon, bin aber noch Standhaft )

 

Das verbindet mich mit Opel.

Gruß

Joschi ( der noch Ford fährt ;) )

 

 

den Rekord aus meiner Verwandschaft - und später die erste Ausgabe der Opel Club & Trend, für die ich geschrieben und fotografiert habe - müsste Ende 1997 gewesen sein

Der megaschnelle Rekord D 1,9 75 PS meines Vaters den ich nach meiner Führerscheinprüfung quälen durfte. Der Kadett D ( D-Karton :D ) meines Vaters, der danach dran war: Mann ging der ab mit seinen 75 Ps 1,3S Motörchen, hab sogar damals eine Zivilstreife damit, zunächst unwissentlich, abgehängt.

Also, mich verbindet mit Opel:

mein erster und hoffentlich auch letzter Führerscheinentzug für einen superlangen Monat.

Ach ja, und dann war da noch der Firmenwagen, der Omega A Diamant, mit dem ich mindestens 1x im Monat in der Werkstatt war weil immer was anderes kaputt war.

Und dann war da noch der Astra F kombi meines Vaters, der ständig mit beschlagenen Scheiben herumfahren musste weil die Lüftung es bei Regenwetter nicht schaffte die Scheiben freizuhalten.

Früher war alles besser

Das jetzige Image und das unabhängig von der jetzigen Wirtschaftskrise und der fast GM pleite ist schlimmer wie das von Ford...und das muss man auch erst mal hinbekommen.

am 20. Februar 2009 um 21:01

Opel, Ich hatte als 18 Jähriger nen Kadett 1.3 Liter mit 60 PS, der echt wie Sau lief:)

Finde das mit Opel grad echt schade, aber die Produktpalette von Opel war eher "bieder",

sowie die Qualität und vor allem das Image wurden schlechter. Denke das, und das Sie zu GM gehören hat Opel das Genick gebrochen.

Ich verbinde mit Opel hohe Zuverlässigkeit der Fahrzeuge (Kadett E, Corsa C, Omega B), nachdem ich einige Zitronen von Ford und Volkswagen gefahren bin. Fahre mittlerweile den 5. Opel (von insgesamt 10 Fahrzeugen in 28 Jahren Fahrpraxis und habe inzwischen rund 60% meiner Gesamtfahrleistung von ca. 950.000 km auf Opel zurückgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Gefühle bzw. Bilder hast Du im Kopf, wenn Du an "Opel" denkst?