ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche H4 Birnen für besseres Licht am Golf 2?

Welche H4 Birnen für besseres Licht am Golf 2?

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:30

Hallo an alle im Forum, meine Freundinn möchte gern besseres Licht an ihrem Golf 2 haben. Es gibt dieswe H4 Birnen mit angeblich 80% mehr Licht. Was habt ihr für welche drin oder was kann man empfehlen??

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcelGTI

Könnte man das auch mit Relais selbst bauen?

sischa sischa: *click*

funktionsprinzip isses selbe - nur weniger schickschnack halt

gruss !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Am besten bauste ne Relaisschaltung oder holst dir direkt die H4 Booster.

Kann mich Serial nur anschließen. Hab den H4 Booster gekauft (gibt's hier im Forum nen Thread zu) und bin mega zufrieden.

Wenn du nur Birnen holen willst, nimm Markenware, die ist ihr Geld wirlich wert

Ich habe mir das selber gebaut und dazu Leuchten von phillips genommen sau geil das Licht.Super hell ob Abblend/oder Fernlicht.Und das hält schon seit über 7 Monaten

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:49

Booster?? Wo bekommt man den her?

MFG

Infos zum Booster findest du über die Boardsuche.

Selberbauen geht auch: Einfach n Lastrelais vor den Scheinwerfer, schön absichern und Strom dann direkt von der Batterie holen. Während der Fahrt kommen dann 14 Volt statt knapp 12 an der Birne an... Ist n Effekt wie Tag und Nacht.

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:18

Habe in der Suche den H4 Booster gefunden und mal alles durch lesen. Scheint ganz gut zu sein. Könnte man das auch mit Relais selbst bauen?

MFG

Ja. Und zwar so, wie ich im zweiten Absatz meines letzten Postes geschrieben hab.

Ist dann natürlich nur die Lichtverstärkung.

Also was die Lampen anbetrifft...Phillips baut geniale Sachen. :)

Fahre schon seit geraumer Zeit die Xtreme Power mit Relaisschaltung und bin jedes Mal beim Licht einschalten glücklich. :D

Zitat:

Original geschrieben von MarcelGTI

Könnte man das auch mit Relais selbst bauen?

sischa sischa: *click*

funktionsprinzip isses selbe - nur weniger schickschnack halt

gruss !

am 20. November 2008 um 0:12

aber die Funktionsfähigkeit wird ohne die wichtigsten Bauteile

auf dem zweiten Bild maßgeblich eingeschränkt, nicht wahr? ;)

ich brauch son zeugs...

ob der grill vor sich hin glimmt oder ne kerze an is oder haribo mich dabei unterstützt - irgendwas wirkt immer beruhigend :D

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

ob der grill vor sich hin glimmt

Mit ner Hopfenkaltschale die Schraubermotivation Nummer 1! :D

Drei Dinge gibt es noch dazu zu sagen:

Zunächst einmal solltest du messen, wieviel vorne ankommt. Liegst du da über 12 Volt, ist eigentlich soweit alles in Butter.

Sind die Scheinwerferreflektoren matt oder die Streuscheiben von Steinschlägen übersät, dann tausche die Scheinwerfer aus.

Was außerdem zu bedenken ist: Die Lebensdauer der Leuchtmittel wird mit zunehmender Spannung reduziert. Sollte vorne genügend ankommen, hol die X-treme Power oder Power2Night oder wie sie heißen. Die sind heller als Standardbirnen. Damit fährt man auch schon ganz gut.

Themenstarteram 20. November 2008 um 6:32

Danke für die schnellen Antworten. Da werde ich erstmal messen was an den Scheinwerfern so ankommt. Hat noch jemand nen Schaltplan für den Eigenbau mit Relais?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche H4 Birnen für besseres Licht am Golf 2?