ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Händler garantieren mittlerweile die staatl. Umweltprämie?

Welche Händler garantieren mittlerweile die staatl. Umweltprämie?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 9:45

Hallo,

vor kurzem wurde man noch heftig ausgelacht aber mitllerweile ist es bei vielen Marken Realität und auch der erste VW Händler, der die Umweltprämie vom Staat garantiert wurde gesichtet.

Wenn ihr solche Händler kennt, dann wäre es nett wenn ihr sie hier veröffentlichen könntet ?!

Beste Antwort im Thema

Schreib doch bitte da weiter wo Du mit dem Thema angefangen hast.

Du weisst aber schon was ein Kaufvertrag ist, oder ?

Wenn der Händler in einem Kaufvertrag die Übernahme der Abwrackprämie im Falle eines leeren Staatstopfes zusichert. frage ich mich, was der Staat damit zu tun.

Man man man........

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. Februar 2009 um 9:48

Also ich bekomme von meinem VW Händler die staatl. Umweltprämie garantiert. Habe dies auch schriftlich... Wenn der Topf leer ist zahlt der Händler mir die 2.500 €. ;-)

Der VW Händler ist in Fulda in der Leipziger Str.

am 28. Februar 2009 um 9:49

Diese Händler wird es nicht geben, außer Sie gehen ein unkalkulierbares Risiko ein. Dieses können Sie sich natürlich durch weniger Rabatt bezahlen lassen :)

am 28. Februar 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von FD_Golf_VI

Also ich bekomme von meinem VW Händler die staatl. Umweltprämie garantiert. Wenn der Topf leer ist zahlt der Händler mir die 2.500 €. ;-)

Und wie hoch war dein Gesamtrabatt?! Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

am 28. Februar 2009 um 9:52

Rabatt habe ich keinen bekommen.. Hier im Umkreis von 40 KM war kein Händler bereit mir einen Rabatt auf einen Neuwagen zu geben...

Hy,

bei mir in GT gibt es auch einen Händler der die Prämie Garantiert. Die Verkäufer sagen aber selbst, dass das ganz schnell nach hinten losgehen kann. Prozente sind Verhandlungssache aber 10% sind wohl drin.

MfG

Iceman2212

am 28. Februar 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von FD_Golf_VI

Rabatt habe ich keinen bekommen.. Hier im Umkreis von 40 KM war kein Händler bereit mir einen Rabatt auf einen Neuwagen zu geben...

Na siehste, also so gut wie kein Risiko für den Händler. Hättest Du die Umweltprämie nicht in Anspruch genommen, dann wären auch so ca. 10% drin gewesen. Diese 10% hätte der Händler sicher weniger gehabt, jetzt aber hat er die Chance dass von der Umweltprämie noch was übrig ist und der Staat den Rabatt übernimmt den er nun nicht gibt.

am 28. Februar 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von jkrt

Zitat:

Original geschrieben von FD_Golf_VI

Rabatt habe ich keinen bekommen.. Hier im Umkreis von 40 KM war kein Händler bereit mir einen Rabatt auf einen Neuwagen zu geben...

Na siehste, also so gut wie kein Risiko für den Händler. Hättest Du die Umweltprämie nicht in Anspruch genommen, dann wären auch so ca. 10% drin gewesen. Diese 10% hätte der Händler sicher weniger gehabt, jetzt aber hat er die Chance dass von der Umweltprämie noch was übrig ist und der Staat den Rabatt übernimmt den er nun nicht gibt.

Jop, ein richtig mieses Geschäft was er da gemacht hat...Mein Händler garantiert mir zwar nicht die staatliche Prämie, aber ich habe ca. 10% Rabatt auf den Listenpreis + UPP von VW + Garantieverlängerung + nen Satz Winterreifen bekommen...

Die Prämie vom Staat habe ich nie fest mit eingeplant, mein Händler kümmert sich aber um Alles und ich hoffe das ich sie noch bekomme...Und wenn nicht, hab ich trotzdem viel Geld gespart.

Habe die staatliche Prämie garantiert bekommen. Plus VW Prämie plus Händlerrabatt.

Händler ist in Hamburg Wendenstraße.

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Habe die staatliche Prämie garantiert bekommen. Plus VW Prämie plus Händlerrabatt.

Händler ist in Hamburg Wendenstraße.

Und wie hoch war dein Händlerrabatt?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Habe die staatliche Prämie garantiert bekommen. Plus VW Prämie plus Händlerrabatt.

Händler ist in Hamburg Wendenstraße.

Genau den meinte ich im Ausgangspost! Kannst du mir bitte noch per PN schreiben wieviel Rabatt du bekommen hast?

Danke sehr!!!!

Ich habe zweistelligen Rabatt bekommen...knapp...;)

So insgesamt über 30% inkl aller Prämien gespart und das garantiert!

Ich habe auch eine 2-stelligen Rabatt bekommen inkl. Zusicherung der Abwrackprämie.

Wenn ich alles (Rabatt + VW Prämie + Staatliche Prämie) bekomme

sind es 32 % Nachlass zum VW Preis.

Gruß

Norbert

also lieber bekomm ich 3200€ Händlerrabatt und gehe das meiner Meinung nach kleine Risiko selber ein die Angie Prämie nicht zu bekommen....Ende April bekomm ich meinen G6,2 Wochen eher als in der Auftragsbestätigung geschrieben :-)

Hoffe die 160 PS sind auch mit 6-Gang getriebe gut angelegt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Händler garantieren mittlerweile die staatl. Umweltprämie?