ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche Honda ist das ?

Welche Honda ist das ?

Honda
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 14:34

Hallo,ich habe hier eine Honda aus einer Werkstattauflösung leider ohne Papiere.Weiß jemand was das anhand der Bilder für ein Modell ist ?Batterie ist wohl platt und die Seitendeckel fehlen auch. Zündschlüssel steckt, aber läßt sich nicht abziehen ???

Bild 1
Bild2
Bild3
+1
Ähnliche Themen
68 Antworten

Honda VT 500 E.

Ich hatte mal eine. Tolles Motorrad.

Im Vergleichstest wurde sie mal als " kleines Gesamtkunstwerk "bezeichnet .

Das vorne ist eine gekapselte Scheibenbremse

Hallo,

der Schlüssel des kombinierten Zünd-/Lenkschlosses lässt sich bei der VT500E nur in der Stellung "Lenkschloss eingerastet" abziehen. Lenker nach links oder rechts, Schlüssel "ins Schloss" drücken und nach links drehen. Dann kann man ihn abziehen.

Das hat Honda zu der Zeit bei einigen Modellen so gemacht, ist man wieder davon abgekommen...

Gruß

Das Typschild ablesen ist so schwer, das man dringend Hilfe benötigt um das Modell zu erkennen.

Warum schreibst du das? Der TE hat eine( bzw. zwei) Fragen gestellt und Antworten bekommen. Wo ist das Problem?

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 21:53

Danke Jungs für die Infos. Wo finde ich denn das Typenschild?

Nächste Problem sind dann die Papiere. Keiner weiß wem die Maschine mal gehört hat. Die stand über 2 Jahre dort in der Werkstatt. Wie komme ich an neue Papiere für das Teil ?

Ich würde ohne Eigentumsnachweis die Finger davon lassen. Im schlimmsten Fall restaurierst du die VT, bekommst sogar Papiere und fährst damit herum.

Dann sieht das der eigentliche Besitzer und fordert das nun schöne Moped zurück. Da hast du kaum eine Chance, die VT zu behalten.

Ob das KBA den Vorbesitzer rausrückt, wage ich zu bezweifeln, Datenschutz. Dass niemand in der Werkstatt den Besitzer kennt, finde ich komisch, irgendwie muss das Moped da ja hin gekommen sein

Unbedenklichkeitsbescheinigung einholen dann ist die Sache sicher .

Typenschild sollte am Rahmen sein, Nähe Fußrasten, am Unterzug oder am Lennkkopf.

Ich gehe mal davon aus, dass es dein Fahrzeug ist. Hast du überhaupt noch Unterlagen zu dem Fahtzeug?Fahrzeugscghein oder Rechnungen / Tüv-Berichte? Alles hilft

Du musst zur Zulassungsstelle gehen und den Verlust des Fahrzeugbriefes melden. Dazu gibst du dort eine eidesstattliche Versicherung ab.

Wenn du meinst, dass der Brief gestolen wurde, solltest du noch Anzeige erstatten bei der Polizei.

Das StVA meldet den Verlust des Briefes jetzt an das KBA. Dort wird der Verlust im Bundesverkehrsblatt aufgeboten für 14 Tage. Sollte sich bis dahin niemand melden, kann ein neuer Fahrzeugbrieb beantragt werden. All das dauert etwa 4-6 Wochen.

Falls du die Daten für das FZ benötigst, kannst du sie m.E. nach beim TÜV Datenblattservice erhalten mit Hilfe der fahrgestellnummer.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 6:50

Danke

Hallo,

das Typenschild befindet sich am rechten Rahmenunterzug, über dem geschrauben Teil des Unterzuges. Das ist eine Honda vom Typ PC11. VT500E ist die Verkaufsbezeichnung gewesen.

Ohne jede Klarheit bezüglich der Eigentumsverhältnisse, ohne Papiere, ist nach meiner Einschätzung kein gutgläubiger Erwerb möglich. Mögliche Folgen, siehe oben.

Ich würde die Finger davon lassen. Zumal eine VT500E auch in gutem Zustand weniger als 1000 Euro wert ist

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:43

Typenschild hab ich gefunden.Ist die eingestanzte Nr neben PV 11 ist die FahrgestellNr ?

Ich lese da 210536 0der wird das anders geschrieben ? P.V.A. denlke ich mal ist das Bj und was bedeuten die Zahlen danach ?

20240629-110254

Das ist Abkürzung für "proces verbal d'agreation".

Typschlüssel für die Zulassung damals.mSo ähnlich wie die EG Zulassung heute

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 12:47

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 29. Juni 2024 um 08:00:44 Uhr:

Ich würde ohne Eigentumsnachweis die Finger davon lassen. Im schlimmsten Fall restaurierst du die VT, bekommst sogar Papiere und fährst damit herum.

Dann sieht das der eigentliche Besitzer und fordert das nun schöne Moped zurück. Da hast du kaum eine Chance, die VT zu behalten.

Ob das KBA den Vorbesitzer rausrückt, wage ich zu bezweifeln, Datenschutz. Dass niemand in der Werkstatt den Besitzer kennt, finde ich komisch, irgendwie muss das Moped da ja hin gekommen sein

Der Werkstattbesitzer ist verstorben und jemand hat die komplette Werkstatt übernommen.Leider ist da nichts mehr auffindbar. Da standen einige Motorroller die bereits schon entsorgt wurden. Die Honda wollte der auch wegschmeißen,da hab ich mir die erst mal gesichert

 

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 12:49

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 29. Juni 2024 um 14:23:06 Uhr:

Das ist Abkürzung für "proces verbal d'agreation".

Typschlüssel für die Zulassung damals.mSo ähnlich wie die EG Zulassung heute

Batterie ist wohl auch platt.Kann ich da auch eine große Autobatterie zum Starten anschließen oder muss das eine Motoradbatterie sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen