Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Lautsprecher habt ihr als Frontsystem???

Welche Lautsprecher habt ihr als Frontsystem???

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:29

Hallo,

habe gestern mal die Vordere VErkleidung abgenommen und festgestellt, dass da gar nicht viel Platz ist. Ich wollte eigentlich die Phase Evolution CFS 100.25 einbauen, doch bin ich mir nicht sicher ob diese da rein Passen. Die Einbautiefe ist 56mm und ich habe mal so grob 58mm gemessen, und man muss ja zusätzlich noch die Anschraubflächen dazu rechnen. Bitte schreibt mir doch mal eure Lautsprecher und welche Maße diese haben.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 18. März 2006 um 13:39

Focal 100 V2 passt perfekt.

Klangtechnisch gibts nichts besseres.

Grüße

0016

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:40

Welche Einbautiefe hat das denn?

Wieviel hat es gekostet?

am 18. März 2006 um 13:42

Guckst Du:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:50

Die Einbautiefe steht da aber nicht dabei. Bringen die wirklich nur 50 Watt RMS? Da wären die Phase aber dann schon besser, oder?

Nicht die Lautsprecher bringen die 50 Watt sondern das ist die maximale Dauerbelastung die sie verkraften.

Und wenn du meinst, das Lautsprecher besser klingen nur weil sie mehr Watt "bringen" hast du dich aber geirrt.

am 18. März 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Nicht die Lautsprecher bringen die 50 Watt sondern das ist die maximale Dauerbelastung die sie verkraften.

Und wenn du meinst, das Lautsprecher besser klingen nur weil sie mehr Watt "bringen" hast du dich aber geirrt.

Richtig!

Hier zählt Qualität nicht Quantität.

alles andere ist doch eh nur "Prolltuning"

am 18. März 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Die Einbautiefe steht da aber nicht dabei. Bringen die wirklich nur 50 Watt RMS? Da wären die Phase aber dann schon besser, oder?

Guckst Du nochmal:

http://www.in-akustik.com/.../100-V-Slim.htm

Grüße

0016

Sieht sehr interessant aus! Lecker :-)

Passen denn die TN47-Hochtöner "zufällig" auch gleich hinter die leeren original Höchtöner-Gitter? Hast Du die auch nachgerüstet?

Hi,

habe auch vor mir neue Boxen einzubauen, habe die Vibartionen bei Lauter Musik einfach satt. Wie sieht das mit der Demontage der Türverkleidung aus ? Kompliziert ? Was mache ich denn mit der Frequenzweiche, ist da schon ein Platz vorgesehen, bzw. einfach ersetzen ? Also kann ich die Dinger jetzt bei Ebay kaufen oder nicht ?

Gruss

Roberto

am 18. März 2006 um 23:41

Hallo,

ich habe auch die Focal100 V2, -sind super. Sie haben auch einen hohen Wirkungsgrad und damit eine höhere Lautstärke. Dadurch kann man sich einen zusätzlichen Verstärker sparen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 19. März 2006 um 8:25

Also ich denke, dass man über Phase auch nichts sagen kann, die aber schon sehr viele Awards gewonnen und stellen auch gute Qualität her.

Auf der Herstellerseite von Focal kann ich nur die Einbautiefer der V2 Slim finden, die normalen V2 stehen da nicht. Die haben nämlich schon einen größeren Magneten unten dran, das könnte gut 1,5 cm ausmachen.

Hat Jemand der den Austausch schon vorgenommen hat eine Einbauanleitung?

Was brauche ich ausser den Lautsprechern noch dazu und wie geht der Aus- und Einbau vor sich?

Habe noch einige Berührungsängste die ganze Tür zu zerlegen...

am 19. März 2006 um 10:51

Hi Leute,

also die Hochtöner passen in die Aussparungen rein,

die 100V2 passen auch in die Standardaussparung.

Die Freqenzweichen einfach in die Tür legen, ev. mit etwas Schaumgummi polstern damit nichts klappert.

Die Türverkleidung ist mit 3 Schrauben befestigt und an sonsten nur geklipst,

einfach unten rausklipsen und noch oben wegheben.

Vorsicht beim rausklipsen, hier mit einen kräftigen Messer zwischen die Verkleidung und das Blech der Türe hebeln.

Bitte einen Lappen oder was ähnliches beilegen sonst gibts Kratzer im Blech.

ansonsten einfach mit etwas Gefühl arbeiten.

Wer nicht unbedingt 2 Linke Hände hat kriegt das schon gebacken.

Grüße

0016

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:06

So, ich habe jetzt die Einbaudaten gefunden:

http://213.214.31.38/.../techdat.asp?typ=4V3241

unter dem Link steht alles dabei.

Habt ihr eigentlich auch eine Endstufe zu den Boxen verbaut, oder treibt ihr die Boxen nur mit dem Radio an? Ich habe nämlich schon einen Verstärker und werde die Boxen daran anschließen und zusätzlich baue ich nich einen Phase aliante 10 Si Woofer ein. Der Einbau erfolgt in den Boden des Kofferraumes. Habt ihr so etwas schon gemacht? Wo seht ihr die Komponenten vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Lautsprecher habt ihr als Frontsystem???