ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?

Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 23:29

Moin!

Welche Lenkräder passen ohne große Umbauten in den 4B? Der Airbag sollte auch kompatibel sein.

Cheers!

Beste Antwort im Thema

Ist Hurz auf Urlaub???

 

Vom Bj her sollte es schon ungefähr passen, ab MJ 2001 kam der Chromring auf der Tüte.

Bei mir in der Sig sieht man noch mein altes (FL) Lenkrad.

Jetzt hab ich das neu beziehen lassen und zwar so:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Frage ist welches Lenkrad hast Du aktuell verbaut :D

 

3 Speichen

 

4 Speichen

Zitat:

Original geschrieben von maniac lrsc

Moin!

Welche Lenkräder passen ohne große Umbauten in den 4B? Der Airbag sollte auch kompatibel sein.

Cheers!

Würde mich auch mal interessieren...hab das normale 4 Speichenlenkrad drinnen...siehst ja aber später selber Nachti ;)

A2,A3,A4,A8 Allroad jeweils die Lenkräder mit den allten Knalltüten.

Da kann dir deine Fachwerkstatt mehr zu sagen. Speziell zu den Luftbeuteln.

Ich muss meins auch dringend aufwerten...das sieht nach 130 000km schon sowas von abgegriffen aus.

bääh.

Gibts da Erfahrungen...? Schmirgelpapier oder so? Wie dick ist denn das Leder?

Hab gerade in der Bucht eínen 3-Speichen-Lenkrad gesehen. Hab jetzt einen 4-Speichen-Lenkrad. Würde denn die Luftbeutel von 4-Speichen in das 3-Speichen passen? Ich glaube ncht, oder??

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hab gerade in der Bucht eínen 3-Speichen-Lenkrad gesehen. Hab jetzt einen 4-Speichen-Lenkrad. Würde denn die Luftbeutel von 4-Speichen in das 3-Speichen passen? Ich glaube ncht, oder??

Keine Chance.

nein passzt nicht, der sieht soch ganz anders aus :)

soweit verbiegen glaube ich kann man den nicht :)

passt nichtmal MuFU und normaler Airbag vom 4-Speichen.

Aber FL un dVFL haben zumindest bei meinem alten 2000-er A6 gepasst, ohne zu meckern.

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:07

Hi!

Hab derzeit 4 Speichen und MuFU. Ist eben auch schon extrem abgegriffen das Ding.

Hätte gern was mit 3 Speichen und MuFu, gibts sowas?

Quasi sowas, nur sollten die Tasten für Radio und Lautstärke funzen:

http://download.audi4ever.at/.../..._tiptronic_lenkrad_nachruesten.pdf

Wieviel kostet denn ein Luftsack und eine Kappe für einen 3-Speichenlenkrad bei Audi??

Zitat:

Original geschrieben von maniac lrsc

Hi!

Hab derzeit 4 Speichen und MuFU. Ist eben auch schon extrem abgegriffen das Ding.

Hätte gern was mit 3 Speichen und MuFu, gibts sowas?

Quasi sowas, nur sollten die Tasten für Radio und Lautstärke funzen:

http://download.audi4ever.at/.../..._tiptronic_lenkrad_nachruesten.pdf

Leider geht Dein Link nicht bei mir zu öffnen, aber 3-Speichen mit MuFu gabs beim 4B nicht. Und wenn Du MuFU hast, brauchst auch wieder einen MuFu Luftsack und ein entsprechendes Lenkrad, ausser Du verzichtest auf MuFu, dann geht ein 3-Speichen mit neuem Airbag, zuviel glaube ich sollten wir aber nicht diskutieren dann ist der Threat geschlossen... Der Luftsack kostet neu wenn ich mich recht entsinne je nach Ausführung ab 500 Euro aufwärts...

Hallo zusammen,

nur weil ein Lenkrad fast gleich aussieht, bedeutet das nicht das es auch passt. Audi stellt die Lenkräder und Airbags ja nicht selber her.

Es gibt 3 Speichen Lenkräder an den ist die Kontakteinheit hinter der

Lenksäulenabdeckung, im Lenkradnabenboden, oder am Airbag.

Am besten Lenkrad ausbauen und nach der Kundennummer suchen.

4B0 419 091 X XX. Die Lenkräder vom gleichen Modell aus dem gleichen BJ passen zumindest von der Kontaktierung. Wer aber vom 4Speichen auf 3 Speichen umrüsten will muss mit Airbag umrüsten. Das 3 Speichen Sport vom FL muss auch mit Airbag getauscht werden wenn es in ein VFL Modell soll.

Am besten mal in der Bucht suchen. Es gibt da Anbieter die einem ein neu geledertes Rad im austausch zuschicken.

Gruß

Patrick

Aber ihr wisst ja Lenkräder nicht selber ausbauen da braucht man nen Sprengstoffschein zu ! Immer vom Fachmann machen lassen , gelle ?? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Ich muss meins auch dringend aufwerten...das sieht nach 130 000km schon sowas von abgegriffen aus.

bääh.

Gibts da Erfahrungen...? Schmirgelpapier oder so? Wie dick ist denn das Leder?

Bei ebay gibts ein Angebot, dass die dir für 150 Euro das Lenkrad neu beziehen...müsstest denen halt deins schicken...oder du bekommst ein neu bezogenens als Ersatz für dein jetziges...

Hab dieses Lenkrad gefunden. Jedoch ohne Luftbeutel und Kappe. Was kostet denn die zwei Teile beim Freundlichen? Ich habe jetzt in meinen Dicken das "stinknormale" 4-Speichen-Lenkrad ohne Leder und nix drin. Kann ich dann die Schalttasten verwenden oder muss man da etwas codieren bzw. kabel verlegen? Damit es keine Probleme mit dem OT gibt wird natürlich alles von einer Fachwerkstatt gemacht, falls ich es kaufe. ;)

Danke im Voraus.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen in den 4B ohne große Umbauten?