ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche MSD-Attrappe würdet ihr mir empehlen?

Welche MSD-Attrappe würdet ihr mir empehlen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:28

hey,

ich habn corsa b 1,4 44kw und schon nen ATU pott dran. der ist allerdings erst laut, wenn er schön warmgefahren ist.... nun ich will einfach, das er ein wenig lauter wird, auch ohne das ich ihn warmfahren muss, das heißt, ein ersatzrohr muss her. welches würdet ihr mir empehlen? ich dachte an so einen?

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...ohr-Opel-Corsa-B--.html?...

bei ebay gibts ja auch die dinger für knapp 20€, hört man da einen unterschied? ich mein ein ersatzror sollte doch eig. immer gleich klingen, es ist doch nur die dämmwolle entfernt oder?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 5:53

Ich habe keine Kohle,aber will mein Auto pimpen!

Das passt genauso gut wie,ich kann nicht schwimmen aber will den "Freischwimmer" machen!!!

Kannste machen,gehste halt unter :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Attrappe, Ersatzrohr.. klingt alles wie in einen Blecheimer geschissen. Sorry, aber derartiges ist illegal.

Wenn du es ernst meine nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir einen Sportmittelschalldämpfer.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:41

ich bin 18 jahre, armer schüler und soll mir eine analage ab kat kaufen? und was bringt ein sport mittelschalldämpfer?? wird der dadurch lauter? ich hab oft gehört das der sich zum orig. msd nicht unterscheiden soll..... deswegen wollte ich mir eine attrappe holen

Hol dir die Attrappe und kassiere im Falle eines Falles ein Aufbauseminar, finanziere es selbst als armer Schüler (gute 500€), bekomme weitere 2 Jahre Probezeit drauf und evtl weitere Sanktionen.

Als Schüler kannst du dir eben nicht alles leisten. Zumindest nicht auf einmal. Sparen ist die Divise.

Nicht alles geht eben günstig! Das muss man lernen und ist ein gutgemeinter Rat.

Ein Sportmittelschalldämpfer (ca 120€) ist legal (aber nicht mit allen ESD´s kombinierbar). Muss man einen Blick in die ABE werfen bzw den Hersteller des MSD´s anrufen.

Und natürlich macht der dein Auto lauter, wohingegen sich eine Attrappe wie ne kiechernde Giraffe in ner Turnhalle anhört.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Bau dir drunter was du willst

aber Empfehlungen bekommst du hier nicht für sowas.

Werd erwachsen.

am 14. Juni 2012 um 19:56

du hast ne 1,4l maschine

mit nen 60ps motor mit lärm aber nix dahinter is nur peinlich

 

der sound muss-soll zur leistung passen

entweder sportmittelschalldämpfer um ca. 120€ drauf oder so weiter fahren.

am 15. Juni 2012 um 5:53

Ich habe keine Kohle,aber will mein Auto pimpen!

Das passt genauso gut wie,ich kann nicht schwimmen aber will den "Freischwimmer" machen!!!

Kannste machen,gehste halt unter :D

am 15. Juni 2012 um 9:17

mmmh, schon mal informiert was eine Nachschulung kostet? :confused::rolleyes:

am 15. Juni 2012 um 9:20

Aufbauseminar für Fahranfänger kostet zwischen 200€ und 400€ normal sind so 250€ :)

Dazu kommen doch aber noch div. Gebühren und landet mindestens bei 500€?!

am 15. Juni 2012 um 9:47

Welche Gebühren?

 

Kraftfahrzeug oder -anhänger auf öffentlicher Straße in Betrieb gesetzt ohne die erforderliche Betriebserlaubnis 50€ 3 Punkte + 23,50 Euro für den amtlichen Papierkrams

Dazu halt 250€ für das Seminar:

250+

50+

23,50

---------

323,50€ :)

Na und seit 1.6. biste allein für erlöschen der BE mit 135€ + 3 Punkte dabei, sofern du nicht der Halter bist kriegt der auch noch nen Prämienpunkt und ist mit 90€ glaub ich dabei, sorgt sicher für Freude.

Dann die Nachschulungsgebühren. Und 2 Jahre längere Probezeit wo man wegen jedem Pups aufpassen muss. Find ich voll rentabel.

Aber im Nachhinein sprichts sich auch viel entspannter, hatte auch mal ne Weile son Dosenfurz zu X10XE Zeiten drunter. Ja war laut. Nein klang nicht gut.

am 15. Juni 2012 um 13:36

Jeder soll seine Erfahrungen sammeln. Ich rate ihm zu einer Attrappe, die sehr auffällig und nen Bullenmagnet ist. :D

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:04

okay genug moralpredigten hier ;)

würde ein offer luftfilter eig. auch mehr sound bringen? msd-attrappe wäre mir dann doch zu aufällig. welchen luftfilter könntet ihr mir empfehlen welcher guten sound bringt??

such mal hier im Corsa B Forum nach Luftfilterkasten-Modding von "Ori23". Ist schnell gemacht, bringt auch etwas an Sound. Nicht so auffällig, da man es nicht auf den ersten Blick sieht. Fahre seit 2 Jahren jetzt schon so. Noch nie deshalb angehalten oder drauf aufmerksam gemacht worden. Selbst bei der HU bzw. AU, wo der TÜV Prüfer "voll" aufs Gas draufgelatscht ist, ist ihm nichts aufgefallen. :D

Bleibt jedoch auch illegal, wenn man es genau nimmt, da nachträgliche "Veränderung" !

hab die HP rausgesucht:

http://ori23.wordpress.com/.../

da stehts beschrieben ;) Einfach mal alles durchlesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche MSD-Attrappe würdet ihr mir empehlen?