ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche NWS funktionieren im M44?

Welche NWS funktionieren im M44?

BMW 3er E36

Moin,

welche Nockenwellensensoren funktionieren denn im M44 korrekt?

gibt es hier Erfahrungen bzw. welche fahrt Ihr?

oder muss es original sein?

Danke :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bosch, Hella und Co. Auf jeden Fall kein Noname.

Stell doch deine Wunschliste vor und wir sagen dir welcher geht.

in Anbetracht das es das alles nicht gibt..

http://www.daparto.de/.../12141743072?kbaTypeId&ref=fulltext

hatte bei noch keinem Motor so ne komisch kleine Auswahl an NWS...

Bei der Auswahl würde ich dann doch lieber bei dem Teilehändler um die Ecke vorbeischauen. Ich würde da auf Marken wie Hella, VDO, Delphi, usw. zurückgreifen.

Gruß

Nimm die ETK-Nr. aus dem Kat. und Google mal ohne Leerstellen, da muss es doch noch was geben. Zu den Herstellern über Daparto kann ich nix sagen da entweder nie Berichte darüber gelesen noch selber getestet. Such mal weiter.

in Daparto werden halt nur die Marken angezeigt da es nix anderes gibt ;)

auch google bringt sonst nix :(

OE ~120€

und eben die Nachbauten der "Markenfirmen" oder ebay, amazon, china für ~20€ noname...

dachte hier gibts vielleich M44 fahrer die schon vor jahren mal einen eingebaut haben von xy die sagen der läuft und macht kein stress... :)

grüßle

Hi, stehe an der selben frage und habe logischerweise die selbe Auswahl da die selbe Seite nutze. Und wie mz4 sagte musste ich es auch erfahren. Es gibt keine anderen Anbieter. Außer paar 20 Euro teile aus XYZ...

Ich überlege nun zwischen

Delphi

http://www.daparto.de/.../SS11018?...

Und

 

Herth + Buss Elparts

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Herth-Buss-Elparts/70630117

 

Zu was würdet ihr mir raten? Sonst kaufe ich immer Sensoren von Hella, aber dieser Hersteller ist ja leider nicht bei :(

Moin,

also ich hab den OE BMW drin.

An deiner Stelle würde ich den von Herth + Buss versuchen. (wenns an den 20€ hängt)

Der NWS ist ja easy gewechselt und nicht so ein act wie der Kurbelwellensensor :)

Wenn er innerhalb von 2 Jahren hinüber ist lässt ihn halt über die RMA erstatten und baust OE ein (Hab ich auch so gemacht)

Naja fand einfach nur der von bmw kostet über das doppelte nochmals. Das find ich dann schon heftig.

Okay dann beschädigst du damit so die Richtung die ich im Kopf hatte. Hab nämlich gehört die Firma soll viel beim Japanischen Kfz erstausrüster sein.

Stimmt hatte die normalen Preise nicht mehr im Kopf :) (Bekomme bei BMW 10-30% Rabatt und NWS war glaub um die 20%)

Hast du es gut ;)

Aber meist find ich ja Alternativen. Außer diesmal. Da wollte ich mal nachfragen :)

Finde es auch sehr komisch das es nur die paar Anbieter für n NWS gibt.

Hoffe nur das der KWS (denn hab ich schon liegen) und der NWS endlich das leichte zucken im Leerlauf behebt. Wenn nicht! Hab ich mir gesagt das damit lebe. Weil echt keine weitere Ideen mehr habe.

Zusätzlich hab ich noch von lemförder Getriebe und Motorlager hier. Das alles in Paket wollte ich dann wechseln (Lager, NWS, KWS) und hoffe dann auf Erfolg. Falschluft ist es jedenfalls nicht mehr. Meine werte per INPA konnte ich von damals plus 12 auf 0 bis plus 2-3 maximal senken.

ein leichtes zucken hast du immer...

es ist halt nun mal "nur" ein 4Zylinder und kein R6 ;)

Ausgleichswellen hin oder her.

Wie gesagt ich bin gespannt ob die Hydros bei mir was ändern werden.

Danach noch die Motorlager..

Solangsam geht mir der Lagerplatz aus was alles in den Compact noch rein muss ;p

Warum soll ein M44 oder 4ender allgemein zucken??

Ich hatte mal einen e36 Compi 318ti und da hat gar nichts gezuckt. Die einzige Schwäche die er hat war das mit wenig Gas anfahren, das mochte er überhaupt nicht und man hatte den immer schnell abgewürgt.

Sonst NULL.

Lach :D

Willst garnicht wissen wie bei mir ausschaut ;) durch denn Spender des Motors hab ich fast jeden Mist für n Compact noch da ;)

Naja oft liest man ja Lager wechseln bringt was mal nicht. Also 50:50. bin genauso gespannt ;)

Ja das ist mir klar das es kein 6 Zylinder ist. Aber mir war so, als ob mein M43 damals ruhig war. Oder hab es mir nur eingebildet. Naja schauen. Es ist ja nun deutlich besser. Aber bin da kleinlich :D

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Februar 2017 um 11:04:27 Uhr:

Warum soll ein M44 oder 4ender allgemein zucken??

Ich hatte mal einen e36 Compi 318ti und da hat gar nichts gezuckt. Die einzige Schwäche die er hat war das mit wenig Gas anfahren, das mochte er überhaupt nicht und man hatte den immer schnell abgewürgt.

Sonst NULL.

Also ich hatte noch nie einen 4Zylinder der richtig ruhig lief.

Mag sein das er ab Werk mal ruhiger war aber mit einm R6 nie zu vergleichen.

beim R6 legst du die Hand aufs laufende Triebwerk und merkst kaum Vibrationen so ruhig läuft der.

beim R4 rappelts da doch schon ganz gewaltig.

zum innenraum wird zwar viel durch Lager gedämpft aber sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

ja untenrum sind die BMW Motoren ja generell etwas müde :)

BMW hat sich damals auf obenraus giftig entschieden. Genau andersherum als VAG. Deren Motoren ziehen unten stark an aber oben raus geht denen die Luft aus. nicht umsonst fahren die VAG'ler meist selbst mit einem Ding was den namen Motor nicht verdient (Nähmaschine währe wohl zutreffender) mit quitschenden reifen an ;) (ja und das kommt nicht nur von der VA entlastung beim anfahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche NWS funktionieren im M44?