ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Reifen??

Welche Reifen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:44

Hallo,

Ich wolte mir gerne neue Reifen kaufen und zwar : 235/35 - 19/20 Zoll für meinen A6 2.5 Quattro Limo und wolte wissen welche es sein müssen! Kann man 4-Stk. finden im Bereich 300 - 450€ die zu gebrauchen sind oder müssen es unbedingt Dunlop , Continental, Michelin usw. sein?

Was ist von den z.b zu halten: http://cgi.ebay.de/.../150564278051?... ?

 

Ich möchte auf die Reifen unbedigt 19 Zoll Felgen montieren, müssen es unbedingt 235/35 Reifen sein, oder gibt es andere Maße wo der Tüv keine problemme macht und die Reifen billiger sind als die 235/35er ?

Wenn ihr welche Reifen empfehlt, dann bitte mit Link, denn man kommt schnell durchanander^^

 

Gruß,

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Juni 2011 um 21:55

Da wär ich lieber vorsichtig...

Gerade bei Reifen lieber mehr ausgeben. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Habe einmal son Experiment gemacht und das wars... Beim Auswuchten musste ich mir schon das Gelächter vom :) anhören.... Die Felgen waren 1A aber die Decken ... hatte am hinteren Rad 110gr Gewichte.... wenn das mal wegfliegt merk ichs auf jeden Fall :D

Und mal ganz ehrlich... Sunny, was für ne Marke soll das sein? Hört sich ziemlich nach GOODRIDE, NANKANG und Co an... Diese Pneus können bei Extremsituationen lebensgefährlich abschneiden...

Meine Meinung.... MfG ;)

am 6. Juni 2011 um 22:03

Hab hier mal was...

Kann auch sein, dass ich da über penibel bin aber bei so was spart man nicht...

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 22:10

Hi canaris und danke für deine hilfe^^

Hast du persönlich erfahrung mit dem Reifen gemacht?? oder woran sieht man das die gut sind?^^

Also muss man mindestens 600 - 800€ reinstecken um gute Reifen zu haben?^^

 

Gruß,

am 6. Juni 2011 um 22:18

Tja also so weit ich weiß sind die ganzen Billigreifen aus ner ziemlich harten Gummimischung gepresst was ne relativ lange Lebensdauer verspricht aber das wars dann auch. Null Haftung.... von nasser Fahrbahn ganz zu schweigen... Von diesen ganzen Spritsparreifen bin ich jetzt auch nicht so erbaut... Ehrlich gesagt lass ich mich immer ziemlich stark vom ADAC Test beinflussen und da sind Vredestein soweit ich mich erinnern kann immer im vorderen Mittelfeld... Wenn du nichts falsch machen willst guck mal nach Conti oder Goodyear... grenzt allerdings auch an nem kleinen Vermögen.... Aber hey, ein starkes Auto braucht auch starke Reifen oder? :cool:

MfG

am 6. Juni 2011 um 22:24

Also mit güstige Reifen wäre ich auch SEHR vorsichtig.

Mein Vater hat mal so komische Reifen für 45€ das Stk gekauft,naja wenn es trocken war,waren sie ganz ok.

Aber es durfte bloß nicht regnen,weil dann war es eine reine Rutschpartie.

Habe mir jetze Hankook Reifen gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Haben guten Grip bei trockener und auch bei nasserstr.

am 6. Juni 2011 um 22:26

Kann ich nur bestätigen allerdings ist kein Reifen bei diesen Maßen BILLIG ! :D

Also die Sunny erreichen in allen ernstzunehmenden Reifentest einen von fünf möglichen Sternen. Ich würde das lassen.

Im mittleren Preissegment kann man sich außer dem Vredestein, den ich selber auch fahre (wenn auch in einer anderen Dimension), auch mal den Hankook ansehen. Da haben hier schon einige über gute Erfahrungen berichtet.

Finger weg von solchen China-Billigreifen!

Wie es die Kollegen hier schon schreiben: das kann lebensgefährlich werden. Ich weiß, der Reifenkauf ist eine lästige und teure Angelegenheit, da versucht man zu sparen. Ist auch absolut richtig, aber man sollte sich von solchen Billigmarken nicht in die Irre führen lassen...

Hatte vorher den Dunlop SP Sport Maxx drauf und war nach etlichen tausend Kilometern echt enttäuscht von diesem Reifen. Sägezahnbildung und eine Geräuschkulisse, die irre laut war.

Fahre jetzt den Barum Bravuris, der mir von mehreren KFZ-Schraubern wärmstens empfohlen wurde. Kostet locker 40 - 60 EUR weniger als der Dunlop und wird von Conti hergestellt, ist also Markenware. Die Reifen schneiden auch regelmäßig gut in allen Tests ab. Die Firma Barum gibt es auch schon ewig, sie wurde irgendwann von Conti übernommen. Also nix Billigschrott, sondern Markenware unter anderem Label.

Habe mir die Reifen damals bei reifen.xxx bestellt, da waren sie am günstigsten. Keine Schleichwerbung, sondern Realität. Vielleicht kriegt man sie auch sonst irgendwo billiger. Vergleichen lohnt.

Der Barum kostet in Deiner Dimension dort 143,- EUR (inklusive Versand).

Hatte früher auch mal mit Nangkang und solchem Zeug experimentiert. Teilweise Katastrophe. Fahre seit vielen Jahren nur noch die Top Marken. Wahrscheinlich sind günstigere auch nicht schlechter aber da ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite. Und mal ehrlich, 19" Felgen fahren wollen und dann 300 Euro für nen Satz Reifen bezahlen wollen passt nun mal nicht zusammen.

Ich habe mir letzten Mittwoch neue draufziehen lassen bei Euromaster.

Dunlop Sport maxx XL für meine 18zöller und habe komplett 643 Euro

bezhalt. Bin bis jetzt zufrieden mit den Reifen, fahre allerdings Super

selten mit dem Audi bis jetzt 200Kilometer mit den neuen Reifen.

 

Achja.... vorher waren 235/40/18 drauf und jetzt habe ich 225er

genommen brauche keine Dampfwalzen :D

Also werden deine Reifen wohl nicht ganz Günstig werden.

Denke zu deinen 300-450 Euro kannste locker nochmal

200-300 Euro drauf packen.

Bei Reifen würde ich auch nicht empfehlen zu Sparen !

Die im Link fahr Ich als 18er und ein besseres Preis Leistungsverhälniss findest du Kaum von daher Hankook Evo wäre meine Wahl

http://www.reifentiefpreis.de/.../...9-Ventus-V12-evo-K110_1008148.php

Hallo zusammen,

bin auch grad am recherchieren brauche 4 Neue ..:( die vorderen Reifen wären vom Profil ok , aber ein Reifen hat eine seltsame Beule an der Innenseite und die hintern Reifen sind nicht mehr all zu gut.

Habe noch Zeit , da ja jetzt die Winterreifen drauf sind.

Wollte zuerst den NS-20 von Nankong 80€ ... aber denke der BARUM Bravuris 2 - 225/55 R17 101W 107€ dürfte für den Audi Allraod Biturbo 300 PS die bessere Wahl sein ??

Kann jemand ggf. einen ebenso günstigen Markensreifen empfehlen? möchte maximal um die 100€ ausgeben ... dann kommen ja noch Montage dazu ... und man ist dann gleich bei 500€... Bremsen sind auch bald fällig, da musss man etwas mit dem Geld haushalten ...

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps ...

Nimm Kuhmo oder Hankook, sind die billigsten die noch was taugen. ( kosten so ab 110€)

Oder Markenreifen wie Dunlop, Goodyear etc. damit machste auch nichts falsch, aber bist auch viel mehr Geld los!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen