ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. welche Reifengröße fahrt ihr ?

welche Reifengröße fahrt ihr ?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:55

Hey mich würde mal interessieren welche Reifengröße ihr fahrt und wie eure Erfahrungen sind

Dem ML stehen dicke Reifen meiner Meinung nach

Hab 21 zoller von GMP stellar 10J da waren meine 265 40 21 etwas klein jetzt hab ich auf Vredestein Quatrac PRO+ XL FSL M+S 275/35 R21 103Y 2753521 Ganzjahresreifen gewechselt passen besser 285er kriege ich nicht als Allwetter

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

255/ irgendwas vorne, 285/irgendwas x 19 hinten. Ja, schlagt mich ruhig wegen Mischbereifung( die von MB freigegeben ist). Conti Cross Contact heißen die wohl.

Auto läuft super geradeaus, Spurrillen sind dem egal.

Das war vorher mit 265/ .....x20 Hankook ganz anders. Da gabe ich mich immer auf die Winterräder gefreut

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:31

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. Juli 2024 um 19:17:22 Uhr:

255/ irgendwas vorne, 285/irgendwas x 19 hinten. Ja, schlagt mich ruhig wegen Mischbereifung( die von MB freigegeben ist). Conti Cross Contact heißen die wohl.

Auto läuft super geradeaus, Spurrillen sind dem egal.

Das war vorher mit 265/ .....x20 Hankook ganz anders. Da gabe ich mich immer auf die Winterräder gefreut

Ja Spurrillen merke ich gerade die vom Bus oder LKW :D bin mal

Gespannt jetzt

Fahre 255/50 R19 rundum So und Wi. Super Langstreckenkomfort bei akzeptabler Sportlichkeit.

Spurrillen absolut kein Thema.

Bei 21ern empfiehlt es sich je nach Laufleistung auch mal alle Querlenker zu tauschen, damit alle Lagerbuchsen und Traggelenke neu sind und die Radführung optimal.

Da die Breitendifferenz meiner Reifen eigentlich nicht sehr groß war( Sommer 265...20, Winter 255.. 19) vermute ich mal, dass die Hankook, obwohl SUV - Reifen, nicht mit dem Gewicht des ML klar kamen.

Fotos Leute, es fehlen Fotos ;)

Ich hab seit letzter Woche neue Reifen drauf und hab lange gehadert.

Fahr 20 Zoll RH RB11 in hyperanthrazit, wunderschönes Rad mit 275/40/20 rundum auf 9 Zoll breiten Felgen mit ET 35.

Hatte seit 7 Jahren Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac drauf und war super zufrieden.

Seit letzter Woche jetzt den General Grabber AT3 in V auch als Ganzjahresreifen.

Ich bin so begeistert von der Optik, das sieht so mächtig aus. Wie mein Kollege feststellte „Der Reifen tut was für das Auto“ :D

Was mich absolut beeindruckt ist, dass er besser, komfortabler und leiser rollt als mit den ziemlich abgefahrenen Vredesteins.

Experimentiere noch mit dem Luftdruck. Hatte gleich den Hersteller angeschrieben und nach einer Empfehlung gefragt. Und habe prompt von Conti die Antwort bekommen. Dachte, ich hätte nen Ami gekauft, dabei ist der Hauptsitz in Hannover ;)

So, hier ein paar Impressionen…

Und nein, ich fahre kein Offroad. Da mussten ein paar Pfützen herhalten für das Foto :)

ML mit RH
Cool
Fettes Profil
+4
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 13:52

Zitat:

@Andinity schrieb am 24. Juli 2024 um 15:41:41 Uhr:

Fotos Leute, es fehlen Fotos ;)

Ich hab seit letzter Woche neue Reifen drauf und hab lange gehadert.

Fahr 20 Zoll RH RB11 in hyperanthrazit, wunderschönes Rad mit 275/40/20 rundum auf 9 Zoll breiten Felgen mit ET 35.

Hatte seit 7 Jahren Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac drauf und war super zufrieden.

Seit letzter Woche jetzt den General Grabber AT3 in V auch als Ganzjahresreifen.

Ich bin so begeistert von der Optik, das sieht so mächtig aus. Wie mein Kollege feststellte „Der Reifen tut was für das Auto“ :D

Was mich absolut beeindruckt ist, dass er besser, komfortabler und leiser rollt als mit den ziemlich abgefahrenen Vredesteins.

Experimentiere noch mit dem Luftdruck. Hatte gleich den Hersteller angeschrieben und nach einer Empfehlung gefragt. Und habe prompt von Conti die Antwort bekommen. Dachte, ich hätte nen Ami gekauft, dabei ist der Hauptsitz in Hannover ;)

So, hier ein paar Impressionen…

Und nein, ich fahre kein Offroad. Da mussten ein paar Pfützen herhalten für das Foto :)

Ahjo die Profile der Reifen sehen echt geil aus erinnert mich an die jeep reifen mit offroad Look oder den Raptor . Die waren leider nicht in meinem Suchfeld gibt’s dann wohl nicht in 275 35 21 oder ?

Ganzjahresreifen waren bei 275 35 Ende darf bis 285 was perfekt wäre bei 10 J aber nicht möglich zu finden oder es gibt keine . Bin mit vredstein 2 Tage jetzt zufrieden finde sie viel leiser als die unigrip davor

Ja Luftdruck ist so eine Sache nach tankdeckel Vorgaben kommt er mir sehr platt vor :D

 

Wäre aber interessant bei C Nässe und D bei Verbrauch was für Unterschiede du da merken wirst zu den Reifen davor die dB liegen beide bei 73 Dezibel aber liegt wohl daran das deine alten abgefahren waren

.jpg

Auf meinem damaligen Land Cruiser wären die General ein Traum gewesen, da oft im Gelände unterwegs.

Beim ML wäre es mir zu heftig, obwohl das schon gut aussieht

Dass die leiser und komfortabler laufen als die Vredestein mag eben am Alter dieser gelegen haben. Möglicherweise haben die General eine etwas weichere Flanke, was dem Komfort entgegen kommt.

Lass die mal etwas älter werden, dann wird man sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. welche Reifengröße fahrt ihr ?