ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Welche Winterräder / Felgengrößen für XC60 T8

Welche Winterräder / Felgengrößen für XC60 T8

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. März 2024 um 11:23

Im Sommer bekommen wir unseren Volvo XC60 T8 als Leasingfahrzeug in Black Edition, also auch mit diesen großen Rädern.

Wir werden den 2 Jahre haben, also auch zwei Winter. Ich würde mich gerne nach gebrauchten Rädern (Felgen + Reifen) umschauen. Wir fahren das Fahrzeug nicht viel, da musss es nix Neues sein.

Es sollen aber Original VOLVO felgen sein.

Welche Felgen darf man auf die Kiste draufschmeißen? Was ist bei dem T8 erlaubt?

Wir fahren derzeit einen XC40 T4 Hybrid und das war damals etwas Tricky, da dürfen nicht alle XC40 Räder drauf. Und ich befürchte, dass ich die Räder von dem nicht auf den XC60 machen kann (sind glaube ich 18").

Danke für Eure Tipps, Michael

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde auf der Felge wechseln. Der 2. Satz Felgen muss ja auch bezahlt werden. WR in 21 Zoll sind nicht mehr so teuer.

Die Traktion auf Schnee ist ja mit dem AWD gegeben und mit den breiteren Reifen bremst es sich auf Schnee besser. Zumindest empfinde ich den T8 auf 255/40R21 besser im Handling auf Schnee als vorher mit 235/55R19.

Ich mache das Wechseln auf der Felge seit ich die T8 habe (erst auf 19er), da beim PSE es nur 2 passend Felgen gibt wegen der Bremsanlage war, nun auch auf 21er.

Hier findest Du recht übersichtlich alle für den XC60 angebotenen Felgen und Kompletträder:

XC60 T8

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 6:50

Hallo,

ich muss noch mal zu dem Thema nachfragen. Erst mal Danke für den Link zur VOLVO Site, sehr hilfreich.

Da sind ja auch einige Räder dabei, die auch auf den XC40 passen würden.

Und für unseren T4 habe ich ja noch die Räder mit gutem Profil - nur genau diese Felge ist bei Volvo nicht auf der Verkaufssite für Winterräder T8.

Nun die spannende Frage: Könnte ich diese Räder trotzdem im nächsten Winter auf den T8 schrauben?

Anbei die Bilder (sorry, vorher nicht sauber gemacht).

Michael

Xc40-size
Xc40-wheel

Also, Reifen nein, beim XC60 wären es 235/60/18. Die Felgen sind bei beiden

7,5 x 18, ET 50,5 und sollten passen.

Denke aber min. 19" sehen besser aus oder 20".

Img
Xc60
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Welche Winterräder / Felgengrößen für XC60 T8