ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. WELCHE WINTERREIFEN ???

WELCHE WINTERREIFEN ???

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 21:55

Ich bin noch immer auf der Suche nach ein paar vernünftigen Winterreifen in 195 65 15 T. Nun habe ich unzählige Meinungen und Testberichte gelesen.. und weiß immer noch nicht so recht..

Ich tendiere momentan zum "Continental Winter Contact TS 830" und zum "SEMPERIT SPEED GRIP 2", da beide in den Tests sehr gute Ergebnisse erzielen. Da ich einen 2.5er Omega Caravan fahre und Heckantrieb im Winter ja nicht unbedingt von Vorteil ist ;-) bin ich auf wirklich vernünftige Reifen angewiesen!

Den Conti würde ich für ca. 55 € das Stück bekommen, der Semperit kostet etwa das gleiche, hätte für den Preis sogar die Traglast 95 und nicht wie der Conti die 91... mehr Traglast ist ja nicht verkehrt :-)

Was sagt Ihr, was fahrt Ihr im Winter?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe hinten 2 Jahre alte semperit drauf.

Meine Mutter (nissan almera tino) hat semperit

Mein Schwiegervater (nissan 626) hat semperit

...

Obwohl bridgestone auch sehr gut ist...

Da du zwischen conti und sempe aussuchen willst sage ich....

....trommelwirbel...

SEMPERIT

Eindeutig...die sind sehr sehr gut...meine empfehlung

;)

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 22:26

Ich denke auch, dass die SEMPERIT SPEED GRIP 2 mit 95T für den Winter eine gute Wahl sind... Testergebnisse sind ja tadellos (ganz weit vorn zusammen mit DUNLOP, GOODYEAR, CONTINENTAL usw.) teilweise sogar besser als die "teure" Konkurenz!

Nur weiß ich nicht, wie es bei den SEMPERIT mit der Langlebigkeit aussieht.................?....?......sind ja keine MICHELIN- Reifen....

Dazu kann ich dir leider nix sagen... Wir haben die noch nicht so lange...aber die trocken sowie nass Eigenschaften sind bei all unseren semperit super...keine spur von Unsicherheit ;)

Moment mal, den Conti hab ich auch noch vom Vectra im Keller liegen, darfst du 195 65 91t am Omega fahren?

Bei meinem 2.5 Caravan geht bei 205 los

Zitat:

Original geschrieben von OOCV6

Ich bin noch immer auf der Suche nach ein paar vernünftigen Winterreifen in 195 65 15 T. ........

Ich habe seit vorigem Winter den Conti TS 830 195 65 15T 91Q drauf und bin bis jetzt problemlos damit unterwegs. Traglastindex wäre bei meinem zwar 95 für Winterreifen, what shells - ich bin kein Transportunternehmer.

Davor hatte ich Dunlop die auch nicht schlecht waren.

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Moment mal, den Conti hab ich auch noch vom Vectra im Keller liegen, darfst du 195 65 91t am Omega fahren?Bei meinem 2.5 Caravan geht bei 205 los

In meinen Parieren steht auch 195 65 15 aber ausschließlich als Winterdimension, alle andern zugelassenen natürlich auch als M&S.

 

 

LG robert

Bis september diesen Jahres hatte ich HINTEN noch meine alten und sehr abgefahrenen ( Ca.1mm) bridgestone....

Die mich bei jeder art von Feuchtigkeit driften ließen...

Jetzt habe ich 4 Jahre alte (kostenlos bekommen) semperit bekommen mit Ca 4-5,5 mm (reicht diesen winter wieder:D).

Ich hab es jetzt schob ein paar mal (sehr krampfhaft/wütent) versucht quer zu kommen, habe aber keine Chance...auch bei halber "überflutung" nichts zu machen...

JEDER Versuch war im 2 gang.... x20xev mit 136ps

ps.: die bridgestone wahren letzten winter noch sehr gut.

Jetzt wahren Sie nur so schlecht bei nässe weil Sie schon fast slicks wahren....bei Trockenheit wahren sie dagegen genial....wie die auf der Straße geklebt haben :D

Steht das in deinem alten Brief? Ich hab grade nochmal nachgeschaut, da stehen 205er r15, 225er r16 und 235er r17 drin. Leider sehe ich nix von 195er :(

Wäre schon praktisch wenn ich die im Winter fahren könnte.

 

Oder hat hier jemand zufällig interesse an Conti Winterreifen aus KW 45 2010, nur 800km gefahren :)

Bei mir?

Bei mir stehen die drinn...und 215 er glaube ich...aber nichtmal die 205 er:((meine Sommer Räder)

Aber ich glaube die kannst du nachtragen lassen.

Bin mir zwar nicht sicher, glaube aber schon...

Kannst ja mal beim Tüv lieb nachfragen;)...

Jopp, werd ich Montag mal machen :)

Ich mein die 91T haben doch ne Tragkraft von 635Kb, bei 4 Reifen komm ich weit über das zulässige Gesamtgewicht...sollte doch also passen oder irre ich mich irgendwo.

Edit: Meinte kiaora

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Steht das in deinem alten Brief? Ich hab grade nochmal nachgeschaut, da stehen 205er r15, 225er r16 und 235er r17 drin. Leider sehe ich nix von 195er :(

Heißt bei uns Typenschein und ist das Original, ausgestellt 2004. Die 195er stehen drinn, wie sich das in Deutschland verhält - k.A.

LG robert

Ich glaube meine sind auch 91T

Vorne hab ich sogar 94H...

Ich weiß ich brauch son Aufkleber (nur 190 km/h...blablabla)

Wenn alle 4 Reifen die gleichen Daten haben sollte es eigentlich kein problem sein...

Nur bei meiner Kombination könnte er vielleicht meckern:rolleyes:

Ich glaube auch mal 89T oder so an einem omega b gesehen zu haben...

Kannst ja mal fragen bis welchen lastindex du runter gehen könntest...

Moin

Wenn du den Conti ts830 für 55eur bekommst schlag zu. Fährt sich klasse, ich jedenfalls hab nicht gemerkt das die Dinger drauf sind, vorher Bridgestone Turanza Sommer.

Ich habe allerdings 67eur inkl. Steuer und Versand gezahlt.

Gruss Willy

Mit den Semperit kannst du im Winter nichts falsch machen. Und bei Conti, Michelin und co. kann man generell nicht abraten!

In der Preisklasse, in der du suchst, kannst du bedenkenlos jeden Reife nehmen. Ich orientiere mich immer am ADAC-Reifentest. Bei den letzten Winterreifen habe ich mich für den Preis-Leistungs-Sieger entschieden. Sind Pirelli Snowcontrol. Sind mittlerweile aber schon 5 Jahre alt, bin aber immernoch zufrieden damit.

Moin Moin..

Die SEMPERIT hatte ich die letzten 2 Jahre drauf,die waren gut..

Im Moment habe ich Michelin auf meinem Omi B aufgezogen ( mal abwarten wie die sind)...

Was aber auch sehr gut ist,sind die Dunlop D3 oder D4..

Die habe ich auf meinem Omi A 24v

Lg Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen