ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen kaufen - Golf Variant Diesel Blue Motion oder Benziner mit LPG-Umbau?

Welchen kaufen - Golf Variant Diesel Blue Motion oder Benziner mit LPG-Umbau?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:14

Habe vor wenigen Tagen einen Golf Variant Sportline BlueMotion 1,9 Tdi bestellt.

Lt. Auftragsbestätigung kommt das Schätzchen voraussichtlich erst im November 2008.

Bei den jetzigen Dieselpreisen lohnt es sich m.E. kaum, obwohl ich Vielfahrer bin.

Könnte mir gut vorstellen, einen Benziner mit Umbau auf Autogas zu fahren und dann zu sparen. Bei der langen Lieferzeit kann ich bestimmt noch umbestellen.

Ich fahre jetzt einen Golf V 1,9 Tdi seit über 4 Jahren und bin damit super zufrieden.

Wer kann mir Tipps geben.

Habe die Sorge, dass die neuen Benziner den Umbau auf LPG nicht so gut vertragen. Aber ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung.

Welchen Benziner müßte ich dann nehmen? Und welche Gasanlage?

Wer weiß mehr???

Jetzt schon meinen Dank für eure Hilfe.

Gruss

MacMoe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sogar die neuen (T)FSI Motoren sind imho schon umrüstbar.

Hätte ich die Wahl: Ich würde den Benziner nehmen UND dazu eine Garantieversicherung abschließen. Kostet zwar auch nochmal Geld, aber dann habe ich wenigstens ein ruhiges Gewissen.

Genauere Tipps werden wohl noch folgen. Hier gibt's aber auch ein Forum "Alternative KRaftstoffe", schau da doch mal vorbei

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:58

Danke.

Wo müßte ich denn eine solche Garantieversicherung abschließen?

Gibt derjenige, der die Gasanlage einbaut, nicht auch eine Garantie?

Der einbauende Betrieb bietet eine solche Garantie für die "Originalkomponenten" deines Wagens (Motor & Co.) meistens zusätzlich an.

da du dein auto ja scheinbar eher lange faehrst, immerhin ist dein jetztiger ja schon ein paar jaehrchen alt, ist der TDi dennoch eine ueberlegung wert