ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welchen sportauspuff am B5?

welchen sportauspuff am B5?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. August 2011 um 9:13

Hallo, würde gerne mir jetzt einen Sportauspuff für meinen Audi a4 B5 1.8t (limo) bj.98 zulegen.

Nun weiss ich nicht ob ich mir einen Duplex-Endschalldämpfer oder eine Komplettanlage ab Kat (keine Duplex) kaufen soll.

Würde gerne so um die 600 Euro ausgeben. Was würdet ihr mir raten?

Hat villeicht jemand ein Bild wie eine Duplexanlage an einer Standartstoßstange aussieht.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube bis 600€ würdest du eine komplett Anlage von Supersport/Master of Sound/ FOX bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von SomaCruz

Ich glaube bis 600€ würdest du eine komplett Anlage von Supersport/Master of Sound/ FOX bekommen :)

Die von Supersport/Masters of Sound haben im MSD eine Verengung und somit einen Rückstau. Hab das beim Hersteller nachgefragt!

Alle Standard Gruppe A Anlagen in der Preislage mit ABE haben Siebrohreinsätze unter 60 mm Durchmesser. Sonst hätten sie eben keine ABE und müssten einzeln abgenommen werden. Die Rohrführung im MSD ist auch nicht optimal, aber funktionieren tut es trotzdem auch bei über 200 PS.

Themenstarteram 10. August 2011 um 19:58

Danke für eure antworten. Werde mir wahrscheinlich eine Fox komplettanlage mit 63,5mm Durchmesser

kaufen.

Ich kann Dir ansonsten noch eine BN-Pipes Anlage anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Die von Supersport/Masters of Sound haben im MSD eine Verengung und somit einen Rückstau. Hab das beim Hersteller nachgefragt!

naja, da kann man ja nach der eintragung nochmal nen chirurgischen eingriff vornehmen. ;)

fox wirst du mit 600€ nicht weit kommen. für ne gruppe a anlage ab kat bezahlst du (NEU) gut 900€.

simons sollen auch nicht schecht sein, hab da aber bis jetzt nur ne schweizer seite gefunden, wo die bestellbar sind. die liegen auch in deinem buget.

Die Simons ist 63,5 mm durchgehend, ohne Verengung! Nur an der Doppelschelle vorne ist sie verengt, was man aber mit Feinarbeit umgehen kann! Macht aber keinen Unterschied ob man das so lässt oder nich

Diese Simons scheint aber ne echte "Phantom-Anlage" zu sein. Wo bekommt man die denn? Gibt es irgendwo einen Onlineshop? Mich würde auch mal der Rohrverlauf beim MSD interessieren.

Vorteil der ABE-Anlagen ist die Plakette auf den Dämpfern. Lassen sich dann gut unsichtbar modifizieren und man hat keine Probleme bei der HU, falls sie nicht ungewöhnlich laut wird. ;-)

Also dann "kläre" ich mal das Mystherium auf.

Bestellt hab ich sie bei PS Autoteile für 335 Euro (Versandkostenfrei), vor ca. 2 Monaten.

Das war die 042-H0

Der hat auch einen Ebay Shop in dem diese Anlage aber nicht drin ist. Müsst ihr explizit nachfragen!

http://www.ps-autoteile.de/

Grüße,

Korti

P.s.: Bitte nicht meinen, dass ich jetz Werbung machen will. Nur es gab bereits so viele PN's, dass ichs jetz einfach mal so hinschreib.

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von micha259

 

fox wirst du mit 600€ nicht weit kommen. für ne gruppe a anlage ab kat bezahlst du (NEU) gut 900€.

habe eine fox anlage für 630 euro gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Lukas1604

Zitat:

Original geschrieben von micha259

 

fox wirst du mit 600€ nicht weit kommen. für ne gruppe a anlage ab kat bezahlst du (NEU) gut 900€.

habe eine fox anlage für 630 euro gefunden.

aber bestimmt nicht fürn v6 quattro. ;)

Themenstarteram 11. August 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von micha259

Zitat:

Original geschrieben von Lukas1604

 

habe eine fox anlage für 630 euro gefunden.

aber bestimmt nicht fürn v6 quattro. ;)

ne aber für nen 1.8t :)

Für den 1.8t gibts da aber nichts spezielles laut deren Homepage/Shop. Ganz ehrlich ist das ziemlich dürftig was die da anbieten. Nicht mal Fotos gibt es da um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welchen sportauspuff am B5?