ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen Wagen für 2 Kleinkinder und 1 Erwachsenen hinten?

Welchen Wagen für 2 Kleinkinder und 1 Erwachsenen hinten?

VW Sharan
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 10:44

Hi zusammen

Wir fahren momentan einen Touran 2 und sind super happy damit, wenn nicht meine Frau dauern hinten sitzen müsste, um unsere zwei Kleinkinder (<4 Jahre) zu bespassen.

Sie hat dann hinten einfach nicht super viel Platz, und kann vor allem nicht einfach raus aus dem Wagen oder wieder einsteigen, weil links und rechts von ihr die beiden reboarder sitzen.

Mir ist nicht klar, ob das auf absehbare Zeit besser wird, oder wir jetzt einfach einen Upgrade machen müssen und die Gunst der Zeit nutzen den jungen Touran mit Garantie noch zu verkaufen.

Welchen Wagen können wir dann aber nehmen? Wichtige Info noch: weitere Kinder sind nicht mehr geplant ;)

Wichtig ist uns: Sicherheit, Platz, Komfort.

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie lange wollt ihr die Reboarder denn noch nutzen?

 

Der SMax hat richtig viel Platz hinten, den bekommt ihr aber nur noch gebraucht. Oder die Sache gleich richtig angehen und einen VW-Bus kaufen.

 

am 15. Juli 2023 um 15:58

Gewöhnt den Kindern doch an alleine hinten zu sitzen. Ist günstiger und hat sich über Generationen bewährt

Falls nicht möglich: VW Bus T6

Kann man einen Reboarder nicht rückwärts auf dem Bfsitz platzieren? Mama sitzt dann hinten links und kann sich beiden Kindern zuwenden. Bf-Airbag muss natürlich deaktivierbar sein.

Busse, smax bzw galaxy oder sharan

Soweit ich weiß ist es nicht möglich Reboarder auf dem Beifahrersitz zu montieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

S-Max, T6/T7, Shalhambra, V-Klasse, Transit, Tourneo Customer, Hyundai Staria wären die Fahrzeuge, die mir jetzt spontan einfallen, aber: je nach Alter deiner Kids , werden die sicherlich nicht mehr soooo lange im Reboarder sitzen wollen. Unsere haben wir mit round about 3 umgedreht bzw. in den nächsten Sitz gesetzt.

Das ist der Nachteil der Reboarder die Kids sehen die Eltern vorne nicht.

Bei unseren Kids ohne Reboarder war es in dem alter nie ein Problem hinten ohne Eltern zu sitzen.

Wie schon geschrieben bräuchte es ein deutlich größeres Fahrzeug um da eine spürbare Verbesserung zu erzielen.

Schiebetüren würden das ein uns aussteigen über die Sitze erleichtern. Daher wäre ich da beim Sharan/ Alhambra oder beim Bus ( VW/Mercedes/ Ford/ aber auch der aktuelle Zafira und einige andere)

Habt ihrs mal mit zusätzlichen Kopfstützenspiegeln versucht? Klappt bei uns sehr gut

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 7:37

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 15. Juli 2023 um 16:32:49 Uhr:

Wie lange wollt ihr die Reboarder denn noch nutzen?

Der SMax hat richtig viel Platz hinten, den bekommt ihr aber nur noch gebraucht. Oder die Sache gleich richtig angehen und einen VW-Bus kaufen.

Habe noch keine Erfahrungswerte, wie lange man den reboarder nutzt aber im Internet steht bis ca 4 Jahre alt. Das bedeutet noch ca 3.5 Jahre. In 1.5 Jahren läuft aber meine Garantie aus... Daher die Überlegung, ob man nicht ggf noch die hohen Gebrauchtwagen Preise und die bestehende Garantie mitnimmt, um einen guten Verkaufspreis mitzunehmen und dann ein Upgrade zu machen. Stand jetzt könnte ich für den Touran ca 27k bekommen. 13k könnte ich noch Mal draufpacken.

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 7:38

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 15. Juli 2023 um 17:58:29 Uhr:

Gewöhnt den Kindern doch an alleine hinten zu sitzen. Ist günstiger und hat sich über Generationen bewährt

Falls nicht möglich: VW Bus T6

Danke!

Bei einem so kleinen Kind erscheint es uns noch keine gute Idee. Da würden wir noch etwas warten wollen. T6 ist zu groß und viel zu teuer...

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 7:40

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 15. Juli 2023 um 20:58:15 Uhr:

Soweit ich weiß ist es nicht möglich Reboarder auf dem Beifahrersitz zu montieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

S-Max, T6/T7, Shalhambra, V-Klasse, Transit, Tourneo Customer, Hyundai Staria wären die Fahrzeuge, die mir jetzt spontan einfallen, aber: je nach Alter deiner Kids , werden die sicherlich nicht mehr soooo lange im Reboarder sitzen wollen. Unsere haben wir mit round about 3 umgedreht bzw. in den nächsten Sitz gesetzt.

Ja , bei uns wird das dann noch 3 Jahre dauern. Zeit, in der die Garantie des Touran abgelaufen sein wird. Daher die Überlegung jetzt aktiv zu werden.

Das Problem ist, es gibt praktisch keine Autos, bei denen man zwischen zwei Reboardern bequem sitzen kann. SMax oder Bus/Alhambra und Co., ansonsten bleibt nicht viel. Evtl. der Berlingo, muss man sich anschauen.

 

Ansonsten, meine Beiden wollten mit drei Jahren aus den Reboardern raus. Die haben die Teile gehasst. Da war keine Chance, sie weiter darin zu fahren. Wenn deine zwei jetzt schon so einen starken Willen besitzen, dass die Mama nach hinten in die Mitte zum bespaßen muss, werden die euch bald diktieren, wie herum sie fahren möchten.

Wieviel fährt ihr denn zu dritt hinten?

Und wieviel Euro ist dir eine Änderung wert?

Wenn es bei zwei Kindern bleibt würde ich das einfach aussitzen.

Ab zwei kann man auch nach vorne gerichtete sitze mit fangkörpern nehmen.

Aus der geschilderten Situation ein neues Auto kaufen? Naja Jeder wie er will. Ich würde meinen Kindern beibringen(vorallem in dem Alter) in Fahrtrichtung und alleine hinten sitzen und sich zu beschäftigen. Die Kinderzimmer geben mit Sicherheit genügend Spielzeug, Bücher, ect. ect. her.

Kinder beschäftigt
Kinderunterhaltung
Spielzeug

Mit 6 Monaten soll man den Kindern beibringen nach vorne gerichtet und alleine zu sitzen? Ernsthaft? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen Wagen für 2 Kleinkinder und 1 Erwachsenen hinten?