ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welcher Kinderwagen passt´?

Welcher Kinderwagen passt´?

Themenstarteram 30. November 2006 um 19:21

hallo leute mal so eine frage, wer von euch weiß welcher Kinderwagen leicht in den v50 passt und dann auch sonst noch etwas gepäck platz hat - denn meine bessere hälfte hat mir mitgeteilt, dass wir bald so ein teil brauchen werden!!!!

 

mfg ziegenbart

Ähnliche Themen
21 Antworten

machs doch so wie ich,

ich habe meiner frau den v50 2.0D gegeben und ich habe mir den V50 D5 geholt. bei uns ist es am wochenende soweit, dann sind wir auch zu 3. :-)

sicherheitshalber habe ich eine plastikwanne bei ebay für ihren bestellt, damit der schmutzige kinderwagen nicht gleich alles

dreckig macht.

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:06

und welcher kinderwagen passt da jetzt rein oder fährt ihr immer mit beiden auto´s einer für den kinderwagen und der andere für gepäck

achja und gratuliere

lg ziegenbart

naja, so ganz nicht, aber wir haben jetzt beide autos

so gerüstet, dass wir den babycase in beide autos schnell wechseln können. unserer ist von baby confort.

und mir war wichtig, dass wenn meine frau unterwegs ist mit dem kind, dass beide mit 5 sternen sicherheit fahren.

das hatte der twingo nicht. deshlab haben wir ihne verkauft, auch wenn er ein raumwunder war.

viele grüsse

Liebe werdene Väter

Vor zwei Monaten kam unsere Schlumpfine zur Welt und hat uns vor die selbe Frage gestellt. Welcher Kinderwaagen passt in den schönen V50, welche nicht wirklich Platz bietet. Wir haben uns für die Marke "Bugaboo" entschieden. Auch das ist eine Premium-Marke in diesem Segment und passt gerade so rein. Aber zusätzliches Gepäck wüsste ich nicht wo im Kofferraum unterbringen.

Flotter Gruss

sirvolvo

Hartan Racer XL passt in den Kofferraum, aber gerade so mit einem kleinen Schwenk. Ob das Laderollo montiert werden kann , weiß ich nicht - ich fahre immer ohne.

Viele Grüße und alles Gute :-)

unserer hat einen abnehmbaren korb und somit sehr leicht zu verstauen. den korb schnallen wir auf der rückbank in die gurtenbefestigung ein. das geht alles ruckizucki und man hat noch platz im kofferraum für gepäck.

das rollo bleibt natürlich drinnen und kann auch zugezogen werden.

Der Geschwisterwagen Tender XL von PegPerego passt auch (leidlich) mit Rollo, nimmt aber ganz schön Platz weg.

Kinderwagen

 

Kann leider nicht direkt zum Tema V50 und Kinderwagen etwas sagen.

Meines Erachtens ist es nicht schwierig geeignete kleine Kinderwagen für den V50 zufinden, es gibt sie ja auch für Smart- FahrerInnen, musst mal in einem Babyausstattungshaus die Kataloge durchforsten.

 

Viel wichtiger bei der Wahl des Kinderwagens ist, wie wollt ihr ihn brauchen soll er der Kindergrösse entsprechen um- ausbaubar sein, wo lebt ihr, in der Stadt braucht es nicht die beste Federung auf dem Land / Feldwege ist eine gute Federung wichtig.

Unser Gesslein Dreirad-Kinderwagen passt gerade so in unseren V40 und beim Gepäck haben wir auch immer eine Lösung gefunden. Für die Stadt hatten wir einen dieser „kleinzusammenlegbaren“ Buggys damit wir die Babyschale nicht tragen mussten.

Was uns auch noch aufgefallen ist, dass man mit kleinen Kindern nicht mehr so viel Zeit hat um mit Gepäck zu verreisen ;)

Mittlerweile haben wir wieder Nachwuchs erhalten und im Dezember wird der neue V50 ausgeliefert. Mal sehen wies dann wird.

Gruss Silvan

Moin, moin,

wir hatten uns genau die Frage gestellt.

Haben uns vor dem Kauf (des V50 u. Kinderwagens) mal einen V 50 vom Händler geliehen und sind zum Babymarkt gefahren.

Sämtliche von uns ausgeguckten Kinderwagen haben gepasst.

Wir haben einen Babywelt Oregon und irgendwas dreirädriges von Hauck (sog. Jogger).

Passen beide (natürlich eingeklappt) ohne wilde Umbauten (wie Räder abmontieren, etc.) gut hinein.

Das Laderaumrollo habe ich auch ausgebaut.

So kann man den Kinderwagen ganz nach hinten (bzw. vorne) schieben und hat dann noch etwas Platz.

Auch Sommerurlaub mit Reisebett, Kinderwagen, usw. war kein Problem (bei teilw. umgekappter Rückank).

Bei 2 Kindern würde das sicher anders aussehen.

Dann wäre wohl eine Dachbox f. d. Urlaub unausweichich.

Frdl. Gruß,

Marco

Hallo ziegenbart,

wir haben uns für einen Panther - Junior entschieden. Zusammengeklappt das Kleinste was ich gesehen habe. Der passt ohne Probleme selbst in den Sportback meiner Frau. Da bleibt sogar noch etwas Platz für sonstiges Gepäck.

Und die Laderaumabdeckung des V 50 bleibt wohl eh besser in der Garage oder im Keller, wenn etwas "Größeres" transportiert werden soll.

Gruß LuThu (seit 6 Wochen Vater).

am 3. Dezember 2006 um 6:00

Hallo,

die Frage nach dem Kinderwagen wurde hier auch früher schon mal diskutiert - such doch mal in den alten Threads.

Wir haben uns für einen Hartan Racer entschieden (hatten in dem Thread von vor ca. einem Jahr recht viele geantwortet). Ist ein sehr guter Kinderwagen (umbaubar von Tasche zu Buggy, auch in beiden Richtungen) und passt ganz gut rein.

Er geht quer in den Kofferraum (vorne, an der Ladekante), wenn man das Untergestell von der Tasche bzw. dem Aufbau trennt (ein Handgriff). Räder abmontieren etc. ist nicht nötig. Gepäck kann dann hinter dem Kinderwagen stehen, z.B. ein Koffer aufrecht oder zwei Getränkekisten nebeneinander.

Im Urlaub mit viel Gepäck haben wir den Kinderwagen in eine Dachbox verbannt und den Kofferraum dann besser ausnutzen können.

Insgesamt passt das alles sehr gut, auch wenn man mit einem Kinderwagen plötzlich überrascht ist, wie klein doch so ein Kombikofferraum sein kann... :-)

Man muss beim Einladen schon aufpassen, nichts zu verkratzen, so genau passt es, fahr also am besten mal zum babymarkt ausprobieren. Eine Wanne oder Gummimatte würde ich auch unbedingt empfehlen!

Nur falls hier werdende Zwillingseltern mitlesen. Ein Urban Jungle Duo passt auch rein - Inklusive zweier Babytragetaschen und einer Wickeltasche. Viel Platz ist dann aber nicht mehr. ;-)

 

Gruß,

Track 42

Nicht dass ich in den nächsten Wochen und Monaten eine Schwängerung plane (darf das Wort so genutzt werden *g*?), aber wie sieht dass eigentlich mit Limousinen aus?

Es gibt ja genug werdende Eltern die sich in einer kleinen Limousine fortbewegen. Gibt es da die Alternative mit Kinderwagen die sich demontieren lassen? Brutal an den ganzen Familienausflügen sind aber nicht die Kinderwagen, sondern die beiden Koffern mit je 15 kg ultimativem Baby-Material für jede Gelegenheit und für jedes Problem - also dann doch zu nem Kombi wechseln :)?

Ich glaube ja Kinder sind eine Erfindung der Auto- und Babyindustrie (mehr Umsatz) *g* Duck und wech......... :)

Hartan Racer XL passt rein, das restliche Gepäck sollte man dann aber auf eher kleinere taschen aufteilen um die lücken auszunutzen...

Grüße zetterick

Deine Antwort
Ähnliche Themen