ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Auto zu welchem Preis?

Welches Auto zu welchem Preis?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:07

Hallo!

Ich muss mir ein Auto kaufen, der 4er golf ist mein Traumauto.

Er soll aber relativ wenig kosten. Hab schon gehört dass der Unterhalt un steuern ziemlich teuer sein sollen....

was würdet ihr denn sagen?

lieber ein 4er golf mit 100.000 km für wenig geld

oder einen mit 6.000km für mehr geld?

Was ist dabei besser?

Ähnliche Themen
38 Antworten

moin,

du solltest vll. mal sagen, was du für das auto anlegen willst und wo du bei den monatlichen belastungen landen willst! Zudem wieviel du für spirt ausgeben kannst...

so rein ausm bauch herraus kann man dir zu vielem raten...aber ohne infos wird das ne schöne aufgabe für meine glaskugel...

mfg

Ohne Infos zu den Ausstattungen der beiden Autos und Motordaten kann man schlecht was sagen.

Zum Unterhalt: Ein 1.4er mit 75 PS ist im Unterhalt wirklich günstig im Vergleich zu einem TDI oder einem größeren Benziner (V5, V6 usw.)

Re: Welches Auto zu welchem Preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von snowgirl

oder einen mit 6.000km für mehr geld?

IVer Golf mit 6000 KM ?

Steht vermutlich in England ... *g*

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:26

also 1.6 , TDI is bei großer Fahrleistung viel günstiger wie de 1.4?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:29

sorry, wollte 60.000 schreiben, naja, eine 0 vergessen :P

Grob gesagt, wenn der mit 100tkm die ganzen verschleißteile, wie zahnriemen und bremse schon neu hat kann er interessanter sein als einer mit 60tkm. Hängt aber auch vom individuellen zustand und austattung an. Gib doch mal ein paar mehr details.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:11

1.4er golf

Endpreis: € 4.990,-

Kilometerstand: 163.146 km

Erstzulassung: 08/1998

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74 kW / 101 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: blau met. Metallic

2. 4er golf:

Endpreis: € 4.300,-

Kilometerstand: 137.000 km

Erstzulassung: 07/1998

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74 kW / 101 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Grün Metallic

Sind ja beide fast gelich, nur wegen den kosten, was ist der grund dafür? aus 2. hand? oder so?

Hallo zusammen,

wenn ich mich mal dazwischen drängeln darf, ich bin auch auf der Suche nach einem Golf IV. Fahre momentan noch einen GIII GT von 92 mit mitlerweile 213tkm.

Ich suche einen IVer mit 100-150 PS und frage mich ob 100PS überhaupt ausreichend sind, die 90PS von meinem G3 gehen ganz gut aber wie siehtsd mit 101PS beim IVer aus??

Also großes Interesse habe ich am 1,8T mit 150ps oder auch dem 1,6 FSI mit 110PS.

Ich habe natürlich auch diverse Ansprüche an Ausstattung, wie zb. auf jeden Fall ein Schiebedach UND eine Klimaannlage/automatik, natürlich muss er schwarz sein und elektr. FH und Spiegel sind denke ich selbstverständlich. Als i-Tüpfelchen wären noch schöne Alus und ne dezente Tieferlegung.

Aber vorallem ist mir auch wichtig, wie snowgirl auch meint, wie hoch die Betriebskosten sind und auch wie zuverlässig diese IVer sind.

Gibt es vor bzw. Nachteile der beiden Modelle??

Achso, habe letztens in der G4 Modell Umfrage gesehen dass es auch einen G4 mit 125PS gibt. Den habe ich leider noch nie bei mobile o.ä. gesehen, scheint irgendwie rar zu sein?! Wäre aber genau die Zwischenlösung von der Motorisierung her?!

Gruß marcello

Sag doch einfach mal wieviel du ausgeben willst..im Allgemeinen ist es nicht das beste, ein Auto mit vielen km zu kaufen - dann würde ich lieber auf ein kleineres Auto umsatteln.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:07

Also bis jetzt fahr ich noch nen 4er golf automatik mit 104 PS der läuf ganz gut, awa halt automatik :D

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 14:09

Ab 150 PS werden die Kosten, also versicherung usw... teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Sag doch einfach mal wieviel du ausgeben willst..im Allgemeinen ist es nicht das beste, ein Auto mit vielen km zu kaufen - dann würde ich lieber auf ein kleineres Auto umsatteln.

Ich habe so mit 8000 gerechnet. Aber nachdem ich mich bei mobile mal umgeschaut habe bekomme ich, wenn überhaupt, nen IVer für den Preis mit weit über 100.000km oder/und Baujahr 98/99

Habe zwei interessante gesehen

*** 1,6 Sport Edition*EZ 01/01* 77kw*98.000km* EGSHD* Klimaautomatik*Sportfahrwerk*17''Alus*Sportsitze*Technikpacket* Sitzheizung***

für 9500,-EUR

-Was beinhaltet die Sport Edition und was das Technikpacket???

*** 1,6 FSI Spezial *EZ 05/02*81KW*125.000km*Xenon *EGSHD* Klimaautomatik*Sportfahrwerk* Sportfahrwerk *Alus*Sitzheizung*

für 9000,-EUR

Beides auch 3-Türer. Die ähneln sich ja schon von der Ausstattung. Aber ich finde auch das das nicht so günstig ist. Und wenn ich einen mit ca. 70.000km suche kosten die gleich 11000eur.

Re: Welches Auto zu welchem Preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von snowgirl

Hallo!

Ich muss mir ein Auto kaufen, der 4er golf ist mein Traumauto.

Er soll aber relativ wenig kosten. Hab schon gehört dass der Unterhalt un steuern ziemlich teuer sein sollen....

was würdet ihr denn sagen?

lieber ein 4er golf mit 100.000 km für wenig geld

oder einen mit 6.000km für mehr geld?

Was ist dabei besser?

Neuer mit weniger Km ist immer besser. Schöne IVer bekommst du aber ab 7000 Euro durchaus, haben dann aber meist 5-6 Jahre auf dem Buckel und kratzen die 85.000 - 100.000 Km an, was aber nicht so schlimm ist wie ich finde. Dir würde ich einen 1,6er empfehlen oder vielleicht einen 1,8T wenn du genug Geld für Sprit und Co hast. Ansonsten sind natürlich auch Diesel bei entsprechenden Fahrleistungen eine nette Alternative. Wenn du aber schon mit dem Unterhalt rumhaderst würde ich vielleicht bei einem 1,6er bleiben.

Und billig kaufen würde ich nicht. Es muss einen Grund haben warum die für 3500 Euro weggehen, entweder sind sie kaputt oder so alt und aufgebraucht das sie komplett durchgenudelt sind.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:12

ich hab da an nen 1.6 er gedacht, benzin halt. Diesel gefällt mir nicht. und im unterhalt sollen die ja auch relativ günstig sein, oder???

Also kann i für nen 1.6er 50.000km schon noch max. 8.000€ ausgeben, oder wie sieht ihr das???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Auto zu welchem Preis?