ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Welches Codiertool für CLA vor Mopf

Welches Codiertool für CLA vor Mopf

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 5. März 2024 um 15:47

Hallo Jungs und Mädels, möchte beim CLA folgendes codieren:

Akustikton beim Schließen

Blaues Begrüßungslicht Multibeam

Anschnallmeldung Rückbank off

Start/Stoppautomatik dauerhaft off

Es gibt ja Dongles für den OBD-Stecker, aber einzel etwas teuer. Jetzt bin ich im Netz auf Codiertools wie Mycarly gestoßen. Geht das überhaupt bei Mercedes oder gibt es eventuell bessere als Mycarly? Sollte nicht kompliziert sein.

Laut Autobildtest kann man verschiedene Sachen mit Mycarly freischalten. Gibt aber auch Aussage von mycarly selbst, dass man Mercedes nicht codieren kann, keine Ahnung was nun stimmt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Soweit ich weiß, kann man mit iCarly nix codieren. Würd da lieber hier fragen obs wer in deiner Umgebung macht. Da haben schon einige was falsch gemacht.

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:47

Zitat:

@SirJekkt schrieb am 5. März 2024 um 17:54:32 Uhr:

Soweit ich weiß, kann man mit iCarly nix codieren. Würd da lieber hier fragen obs wer in deiner Umgebung macht. Da haben schon einige was falsch gemacht.

Ja ist leider wirklich so, habe bis jetzt Youtube geguckt, man kann mit mycarly andere Marken codieren aber nicht Mercedes. Es geht mit mbito aber sind nicht so viele Codierungen dabei die mich ansprechen. Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus der Gegend. Ein Tool wäre aber schon nice, weil durch jede Softwareaktualisierung die Codierungen wieder weg sein können.

Hallo, habe das MBito Dongle, damit lässt sich Start/Stop auf Last Mode stellen, Rückleuchten bei TFL auf On.

 

Lg

Zitat:

@sebi71 schrieb am 5. März 2024 um 20:37:28 Uhr:

Hallo, habe das MBito Dongle, damit lässt sich Start/Stop auf Last Mode stellen, Rückleuchten bei TFL auf On.

Lg

Hallo, danach suche ich schon ewig!

Habe die Faceliftrückleuchten verbaut, allerdings konnte sie mir bisher niemand so einstellen, dass sie bei Tagfahrlicht leuchten, aktuell leuchten sie nur, wenn ich das komplette Licht anschalte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Welches Codiertool für CLA vor Mopf