ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Lenkrad passt ?

Welches Lenkrad passt ?

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 7:43

Mein E61 den ich mir vor 1 Jahr zugelegt hat braucht ein neues Lenkrad ,

 

Abgegriffen klebt und finde ich optisch nicht schön.

 

Bilder sind im Anhang

BJ 2006

 

Könnte mir vielleicht jemand helfen welches Lenkrad passen würde BMW wollte mir keine Auskunft geben in der Nähe und hat anscheinend auch kein Interesse.

Haben mir nur ein Preis genannt für ein neues Lenkrad was für mich nicht in Frage kommt da es genügend in der Bucht gibt für 1/4 des Preises .

 

Ich werde es nicht selbst wechseln ich weiß das an Airbags etc nicht als normaler daran gearbeitet werden kann .

 

Würde das Lenkrad passen ?

 

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2836689417-223-4105?...

 

Danke für jede Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das obere habe ich in meinen 525d bj 2009, aber mit

andere Tastenbelegung auf der rechten Seite, in mei nem. Aber für das Geld kannst du dir auch ein bei "mein Lenkrad.de" neu beziehen lassen. Habe für mein e36, das M-Lendrad für 200€ vor 4 Monaten neu beziehen lassen.

Oder du beziehst es selber. Die Materialien findest du in der bucht oder bei Aliexpress für 10-20€ oder so.

 

Hab ich bei meinem auch gemacht. Hier vorher nachher Bilder

IMG_20241021_193024.jpg
IMG_20241021_195901.jpg

Zitat:

@babo84 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:58:29 Uhr:

Oder du beziehst es selber. Die Materialien findest du in der bucht oder bei Aliexpress für 10-20€ oder so.

 

Hab ich bei meinem auch gemacht. Hier vorher nachher Bilder

Das Problem ist das abgeflachte gefällt mir absolut nicht deswegen wollte ich es wechseln .

Das würde mir auch nicht gefallen.

Keiner ein Plan welches Lenkrad noch passen würde?

Schau mal bei Kleinanzeigen nach, da wirst du sicher was finden. Irgendwas günstiges abgegriffenes und dann nach deinen Wünschen beziehen lassen.

Habe ich mir auch schon überlegt bloß ich weiß nicht genau da die Aufnahmen ja geändert wurden und wie es aussieht mit Airbag welcher passen würde am Ende

Inwiefern wurde die Aufnahme verändert?

....Den Sattler anschreiben, der das Lenkrad überholen soll. Der möchte 100-250€ Kaution haben, liefert aber das passende, wenn er Bilder bekommt und das genaue Baujahr und Baumonat, sofern es Änderungen gab.

Nicht jeder Sattler bietet Austausch Lenkräder an. Da musst du schon einen haben der das macht.

??? Deswegen habe ich geschrieben, das man den Sattler fragen muss/soll.

Das hier sieht doch aus als könnte das passen. Zumindest vom Airbag her.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Lenkrad passt ?