ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. welches Silber?

welches Silber?

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:03

Hi, Leute!

ich hab mir nen TT Roadster bestellt, hab aber noch knapp ne Woche Zeit die Konfig zu ändern.

Welches Silber findet Ihr schöner LICHTSILBER oder AVUSSILBER?

Hat jemand Fotos auf denen die Farben gut zu erkennen sind?

Bin jetzt bei verschiedenen freundlichen gewesen, aber keiner hat nen TT in AVUS!

Eure Meinung bitte!

Else

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sonderlackierung

 

Das Avussilber gibt es nur in Kombination mit dem S-Line-Sportpaket plus. Andernfalls gilt es als Sonderlackierung und kostet über 2.000 € Aufpreis. Falls Du das Sportpaket hast, würde ich Avussilber empfehlen, sonst Lichtsilber.

Da stimme ich zu!

Avussilber sieht tatsächlich genial aus.

Ich stand auch vor der Entscheidung:

Avussilber oder Phantomschwarz?

Habe mich letztendlich für das Schwarz entschieden.

Sieht noch ´ne Ecke edler aus.

Gruß Olli

Hallo,

beides sind tolle Farben. Aber wie Du schon erwähnt hast, ist es sehr schwer einen TT in Avussilber bei Audi in Natura zu finden.

Ich habe Lichtsilber genommen, weil:

1. Es nach meinem Geschmack ein ganz toller Silberton ist.

2. Im Gegensatz zu anderen Silberfarben extrem edel und glänzend rüber kommt.

3. Es auch dreckig toll aus sieht

4. Die Konturen bei Silber einfach am besten rüber kommen. Gerade der TT C lebt von seinen tollen Konturen.

Avussilber ist sicherlich eine wunderschöne Farbe, sonst hätten nicht so viele hier im Forum Avussilber gewählt.

ich habe es nicht genommen weil ich keine Chance hatte es in natura zu sehen, aber Lichtsilber halt und das gefiel mir einfach.

Gruß

DCxA

Hab Avussilber auch mehr oder weniger blind bestellt.

Hab es bisher nur an einem A6 gesehen und da sah es super geil aus

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:22

wow ihr seid echt fix!

Danke erstmal! würdet ihr den Schwarz noch eher als Silber nehmen.

Ich möchte auf jeden Fall das Sportpaket Plus behalten, also wird er von innen schwarz - ist dann schwarz auch von aussen nicht zu langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha3375

wow ihr seid echt fix!

Danke erstmal! würdet ihr den Schwarz noch eher als Silber nehmen.

Ich möchte auf jeden Fall das Sportpaket Plus behalten, also wird er von innen schwarz - ist dann schwarz auch von aussen nicht zu langweilig.

Dann gibt es doch die Silber-Top-Kombination: Avussilber mit silbernen Nähten im Innenraum. :) Das sieht doch wohl mal ultimativ geil aus. Übertroffen wird das ganze aber noch von der Hyper-Mega-Super-Top-Farbe: Misanorot. :) Als ich mir mal ein Angebot für den TT habe machen lassen, hat der Verkäufer spontan Pippi in den Augen gehabt vor Glück, als ich ihm erzählt habe, dass mir ein TT nur in dieser Farbe ins Haus käme. ;) Ich meine natürlich in die Garage. :D

also ich wäre eindeutig für avussilver....sieht viel edler aus als lichtsilber.....

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:31

danke für das Bild hat es eher einen grau oder leichten blau-Stich

das ist korrekt....avussilber hat auch einen blau-violetten stich....als anhang nochmal mein A4

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:40

schönes Auto, gerade deine Kombi mit dem baluen Verdeck - schick!

habe aber das Gefühl das bei dem Lichtsilber die Konturen des TT und da gerade die des Roadster noch besser rauskommen.

Avussilber ist DIE Topfarbe - wer das S-Linepaket mitbestellt hat... ansonsten muss man wie schon vorne erwähnt 2000 Euro berappen. Vom Farbton kommt Avussilber (Perleffekt immer anders rüber - je nach Lichteinfall Helligkeit usw. Wenns dunkel ist, dann ist die Farbe auch eher dunkler, leicht ins graue. Wenn hell ist dann kanns schon ein wenig ins hell lila silberne gehen. Aber auch ins richtige silber. Es kommt ganz auf die Situation an. Ich für meinen Geschmack möchte diese Farbe nicht mehr tauschen wollen:)

beim TT gibt es leider die option mit dem blauen verdeck beim neuen modell "noch" nicht....

ich möchte diese farbe echt nicht mehr missen....

am 17. März 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Sascha3375

danke für das Bild hat es eher einen grau oder leichten blau-Stich

Avussilber ist kein definierter Farbton! Je nach Umgebungslicht weist es einen mehr oder weniger starke blau-vilolett Tönung auf.

Es liegt im "Spektum" zwischen Lichtsilber und Quarzgrau, die jeweils klar definiert sind.

Im direkten Vergleich kann man das sehr gut erkennen (es müssen ja keine TTs zum Farbvergleich sein).

Ich hatte mich anfangs auch auf Avussilber festgelegt, nach einem direkten Vergleich meine Entscheidung jedoch sofort zugunsten des Quarzgrau revidiert.

Lichtsilber hingegen ist aufgrund des hohen Reflektionswertes sehr gleißend und überstrahlt die TT-typischen Konturen.

Aber......wie immer ist das Geschmacksache.

Am Rande sei noch bemerkt, daß eine perfekte Reparaturlackierung bei Avussilber einem Sechser im Lotto gleichkommt.

 

Gruß

auTThentic

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:18

auTThentic - ich danke für deine Meinung!

das mit der Reperatur ist sicherlich ein Argument.

mein Eindruck war bisher das die Konturen bei Lichtsilber besser als beim Grau rauskommen.

Hatte en Coupe in Lichtsilber zur Probe und fand es schon echt klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen