ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Sportfahrwerk habt ihr verbaut und was könnt ihr darüber berichten?

Welches Sportfahrwerk habt ihr verbaut und was könnt ihr darüber berichten?

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. April 2016 um 8:47

Bei meinem 535d ist das M Fahrwerk ziemlich ausgelutscht und ich denke über den einbau eines Sportfahrwerks nach. Zum Beispiel von Bilstein das B12.

Jemand schon Erfahrung damit und anderen Fahrwerken und lust zu berichten?

Lieber Original M Fahrwerk erneuern oder doch was anderes?

Mein Fahrwerk ist sehr holprig und unkomfortabel, denke nicht dass es so war als es neu war. In den Kurven neigt es sich auch viel zu viel finde ich.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ohne Sportfahrwerk zu haben oder welches haben zu wollen (hab es lieber komfortabel) würde ich das M Fahrwerk sanieren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meine Erfahrung mit dem B12 wahren bisher eigentlich sehr Positiv.Leider klappert seit ca. einer Woche ein Dämpfer an der VA.Das ist wohl ein Problem von dem Bilstein Dämpfern. Mann kann im Netz sehr viele Negativ Berichte Lesen.Ich habe damit erst 5300 km Runter,Traurig aber wahr.Bin schon sehr entäuscht von Bilstein.Und das zu dem Preis,das geht garnicht.

Themenstarteram 17. April 2016 um 11:08

Schade...

Habe schon ein Jahr KW V3 drinnen sehr komfortabel, keine Probleme ??

Themenstarteram 17. April 2016 um 14:42

Kostet mit Einbau ca.?

2100€ hatte ich bezahlt, wahr im Sonderangebot

H&R Federn mit gekürzten Sachs Super Touring Dämpfern. Angenehm straff mit gutem Restkomfort. Etwas straffer als original M-Fahrwerk.

Ohne Sportfahrwerk zu haben oder welches haben zu wollen (hab es lieber komfortabel) würde ich das M Fahrwerk sanieren.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 17. April 2016 um 12:51:05 Uhr:

Meine Erfahrung mit dem B12 wahren bisher eigentlich sehr Positiv.Leider klappert seit ca. einer Woche ein Dämpfer an der VA.Das ist wohl ein Problem von dem Bilstein Dämpfern. Mann kann im Netz sehr viele Negativ Berichte Lesen.Ich habe damit erst 5300 km Runter,Traurig aber wahr.Bin schon sehr entäuscht von Bilstein.Und das zu dem Preis,das geht garnicht.

Garantiefall?

 

Was kannst du zum B12 im e60 berichten? Ist das nicht total hart?

 

Zitat:

@chief123 schrieb am 18. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

Ohne Sportfahrwerk zu haben oder welches haben zu wollen (hab es lieber komfortabel) würde ich das M Fahrwerk sanieren.

Schonmal gemacht?

Hab' die sog. "sportliche Fahrwerksabstimmung" und finde diese zu hart, unkomfortabel und "polterig" ...sprich ich hätte es lieber komfortabler, so das man nicht jede Unebenheit 1:1 nach innen weitergereicht bekommt. Denke auch dass es für so einiges Rappeln, Knarzen, Scheppern im Innenraum mitverantwortlich ist.

Straßenlage, Fahrverhalten etc. ist aber gut.

Ein "Komfortfahrwerk" scheint es für den E60 leider nicht zu geben ...und ob das Serienfahrwerk spürbar komfortabler ist weiß ich nicht. Auf eine Umrüstung auf "Gut Glück" habe ich aber auch keine Lust.

Zitat:

@IMFAN92 schrieb am 20. April 2016 um 20:49:15 Uhr:

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 17. April 2016 um 12:51:05 Uhr:

Meine Erfahrung mit dem B12 wahren bisher eigentlich sehr Positiv.Leider klappert seit ca. einer Woche ein Dämpfer an der VA.Das ist wohl ein Problem von dem Bilstein Dämpfern. Mann kann im Netz sehr viele Negativ Berichte Lesen.Ich habe damit erst 5300 km Runter,Traurig aber wahr.Bin schon sehr entäuscht von Bilstein.Und das zu dem Preis,das geht garnicht.

Garantiefall?

 

Was kannst du zum B12 im e60 berichten? Ist das nicht total hart?

Hallo,ich hatte in meinen e61 die Sportliche Fahrwerksabstimmung.Du hast beim Fahren jede Querfuge gespürt.Zudem wahr es sehr Zappelig beim Fahren mit geringer Geschwindigkeit.Das B12 ist auch Recht Straff,aber meiner Meinung insgesamt wesentlich Harmonischer.Ich bin aber Trotzdem von der Qualität enttäuscht.Natührlich ist das in meinen Fall Garantie,aber ich muß den Dämpfer ausbauen und zu Bilstein senden.Bei Bilstein wird er dann Geprüft und gegebenenfalls ersetzt,so der Techniker von Bilstein.Aber das Vertrauen zu Bilstein ist Futsch.

Zitat:

@IMFAN92 schrieb am 20. April 2016 um 20:50:08 Uhr:

Zitat:

@chief123 schrieb am 18. April 2016 um 14:17:37 Uhr:

Ohne Sportfahrwerk zu haben oder welches haben zu wollen (hab es lieber komfortabel) würde ich das M Fahrwerk sanieren.

Schonmal gemacht?

Nein - hab ja keins.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 20. April 2016 um 21:15:09 Uhr:

Zitat:

@IMFAN92 schrieb am 20. April 2016 um 20:49:15 Uhr:

 

 

Garantiefall?

 

Was kannst du zum B12 im e60 berichten? Ist das nicht total hart?

Hallo,ich hatte in meinen e61 die Sportliche Fahrwerksabstimmung.Du hast beim Fahren jede Querfuge gespürt.Zudem wahr es sehr Zappelig beim Fahren mit geringer Geschwindigkeit.Das B12 ist auch Recht Straff,aber meiner Meinung insgesamt wesentlich Harmonischer.Ich bin aber Trotzdem von der Qualität enttäuscht.Natührlich ist das in meinen Fall Garantie,aber ich muß den Dämpfer ausbauen und zu Bilstein senden.Bei Bilstein wird er dann Geprüft und gegebenenfalls ersetzt,so der Techniker von Bilstein.Aber das Vertrauen zu Bilstein ist Futsch.

Wird bestimmt die Ausnahme sein. Abgesehen vom Defekt, würdest du das Fahrwerk uneingeschränkt empfehlen?

 

Was hast du bezahlt?

Hab kein Sportfahrwerk.

Leider.

Ohne ist scheisse, kenne kein Auto in dieser Klasse, das ohne Sport- ein so schlechtes Fahrwerk hat wie der E61.

Nie wieder ohne das große "M".

Viel besser ist der F11 ohne "M" auch nicht...

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Sportfahrwerk habt ihr verbaut und was könnt ihr darüber berichten?