ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat erfahrung mit einem Elektrischen Turbolader

Wer hat erfahrung mit einem Elektrischen Turbolader

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. April 2013 um 16:41

Moin moin

Wollte mal wissen wer von euch schon Erfahrung mit

sonem Teil gemacht hat?

Mfg kevin320i

Link

http://www.ebay.de/itm/151018100406?...

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. April 2013 um 17:07

Das ist sicherlich ein verspäteter Aprilscherz. Da findet ein Tüftler einen einfachen weg um zehn Prozent Sprit zu sparen. Warum bitte baut kein Autohersteller das selbst .ich halte das für einen totalen Unfug. Spar dir besser dieses Geld und geh mit dem Geld besser mit deiner Frau zum essen. Davon hast du mehr

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:11

Danke Danke

aber es ging mir nur mal um die Erfahrug

wollte mir mein Auto nicht verrammeln mit so etwas !

lg Kevin320i

am 3. April 2013 um 17:15

Die Versprechungen sind einfach zu gut um war zu sein

Tolles Video; aber was soll es uns sagen??

BTW: VK hat noch keine Bewertung.

Klingt wirklich nach einem Aprilscherz:confused:

Es gibt aber eine recht ordenliche Website.

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Tolles Video; aber was soll es uns sagen??

BTW: VK hat noch keine Bewertung. Ist wohl wirklich ein Aprilscherz:confused:

Hab das Teil in einem anderem Forum gesehen

Die waren sich auch nicht einig :D

Naja die Zahlen 0 sprechen für sich!

Ein mechanisch per Keilriemen angetriebener Kompressor verbrät eine Antriebsleistung von einigen Kw - dieser lächerliche Ventilator mit seinen Klingeldrähten kostet höchstens Leistung, weil er den Luftwiderstand im Ansaugtrakt erhöht, das ist alles.

Ein richtiger elektrischer Kompressor bräuchte fingerdicke Stromleitungen, wenn er wirklich was bringen soll - und das wäre dann auch nicht so ein kleines Kästchen.

Kauf das Teil, geh auf den Leistungsprüfstand, bau das Teil ein, geh nochmal auf dem Prüfstand und stell das Ergebnis hier rein :D

Themenstarteram 3. April 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Kauf das Teil, geh auf den Leistungsprüfstand, bau das Teil ein, geh nochmal auf dem Prüfstand und stell das Ergebnis hier rein :D

Ne ne ..:P

Mach du mal ..will mein nicht verbasteln !

Es ging mir mal mehr darum es von einen

zu erfahren, der es drin hat ob es echt so scheiße

ist ! :D wie es überall zuhören ist !

am 3. April 2013 um 19:32

wie marsupilami das schon ausgeführt hat: man muss es nicht ausprobiert haben, um zu wissen dass es nur eines bringt: mehr geld in der verkäufertasche.

dazu reicht ein klein wenig technisches verständnis. aber du kannst ja noch hundert leute fragen, ist evtl. einer dabei der hellauf begeistert ist. :rolleyes:

am 3. April 2013 um 19:34

Das Ding bringt garantiert gar nichts. Jedem Ingenieur würden sich die Haare aufstellen wenn er die Artikelbeschreibung lesen würde...

Wenn man sich ein wenig befasst mit Saugrohr- und Resonanzaufladung bei Sauger- Ottomotoren sollte es sich eigentlich jedem von selbst erschliessen dass die angepriesene Wirkung nicht eintreffen kann.

Anscheinend gibt es aber immer noch genug Leute, die den Müll kaufen, sonst würde das Teil kaum immer noch angeboten werden... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kevin320i

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Kauf das Teil, geh auf den Leistungsprüfstand, bau das Teil ein, geh nochmal auf dem Prüfstand und stell das Ergebnis hier rein :D

Ne ne ..:P

Mach du mal ..will mein nicht verbasteln !

Es ging mir mal mehr darum es von einen

zu erfahren, der es drin hat ob es echt so scheiße

ist ! :D wie es überall zuhören ist !

und warum suchst du nach so nem quatsch wenn du dein auto nicht verbasteln willst? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Tolles Video; aber was soll es uns sagen??

Das Video ist wirklich saugeil. :D

Ich sehe da, dass eine Messung mit einer recht hohen Last gefahren wurde und dann noch eine mit deutlich geringerer.

Aber eigentlich ist jede Sekunde, die man damit verschwendet, über dieses (oder ein ähnliches) System nachzudenken, eine zuviel.

am 4. April 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Aber eigentlich ist jede Sekunde, die man damit verschwendet, über dieses (oder ein ähnliches) System nachzudenken, eine zuviel.

Für uns ganz klar, wir verstehen ja die Materie ein wenig... :D Für einen 18-Jährigen, der nicht vom Fach ist klingt sowas warscheinlich schon recht interessant, ich kann das durchaus nachvollziehen! ;)

Rischtiiisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer hat erfahrung mit einem Elektrischen Turbolader