ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer kann helfen?

Wer kann helfen?

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:37

Hallo

Wer kann mir helfen?

Ich helfe gelegentlich Nebenbei bei meinem Onkel in der Schreinerei aus. Jetzt hat er von einem Großkunden einen Auftrag nach München erhalten den er nicht ablehnen kann…

 

Nun muss Material für ca. 200 Umkleidespinde montiert oder unmontiert von Bochum nach München transportiert werden. 100 Spinde passen unmontiert gut auf einen 7,5tonner die des Öfteren im umkreis ausgeliefert werden.

Nun mein Problem: Wie bekommt man das Zeug am besten und günstig nach München?

Die Spinde müssen in München aufgestellt und angepasst werden, ca 3 Personen werden benötigt.

Möglichkeit 1:

Zwei 7,5tonner bei Europcar leihen und selbst hochfahren.

Kosten der Fahrzeuge pro stück 80€ für 24 Stunden, Kilometer frei(Preis ist sicher, über Beziehungen!!!). Ich denke mal 48 Stunden wird die Aktion dauern, also 320€ für die Fahrzeuge. 630 Kilometer von Bochum aus nach München. Was Verbraucht ein 7,5tonner? Ich rechne mal mit 20 Liter/100KM, also ca 130 Liter pro Fahrzeug/Strecke.

520 Liter Diesel für beide Fahrzeuge Hin und Zurück. 520 Ltr. X 1,15, knapp 600€.

Macht zusammen 920€ hinzu kommt noch der Lohn für 3 Personen und Hotel Etc.

Möglichkeit 2:

Nur einen 7,5tonner leihen und einen Tandemhänger leihen. WO KANN MAN SOWAS MIETEN, und was Kostet ein TAndemhänger für 48 Stunden???

Möglichkeit 3:

Über eine Spedition liefern lassen, und die 3 Personen mit einen PKW samt Werkzeug hochschicken.

Was kostet der Transport der Spedition, mal so übern Daumen gepeilt???

Was gibt es noch für Möglichkeiten???

Für Eure Hilfe Danke ich im Voraus…

Ähnliche Themen
9 Antworten

ich bilde mir ein das ne Möbelspedition für solche Dinge am güsntigsten ist ...

wenn ihr selbst mit 2 Fahrzeugen fahrt musst du für 3 Personen den Lohn schon für die Fahrt einkalkulieren .. fällt bei der Spedi flach .... dort bezahlst du die Tour und schickst die Monteure einfach hinterher ...

für die 630 KM wären die Monteure eh den ganzen Tag unterwegs .....

 

wenn du sie hinterher schickst können sie immer noch am selben Tag arbeiten ...

 

ich würde mir Angebote für ne Spedi einholen und mal gucken ....

 

mhm Hänger mieten .... würde selbst bei mir in der Region keinen offizielen Vermieter für solche Hängergeschichten einfallen ...

evt. ne SAUBEREN Hänger vom Bauern oder so ???

Themenstarteram 22. August 2007 um 17:14

An eine Möbelspedition hab ich auch schon gedacht.

Gut da könnte man auch mal anfragen, was es kosten würde;)

evtl. auch mal bei Europcar anfragen ob man ein Fahrzeug Oneway mieten kann, und es dann in München abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von MP2 MSP

An eine Möbelspedition hab ich auch schon gedacht.

Gut da könnte man auch mal anfragen, was es kosten würde;)

evtl. auch mal bei Europcar anfragen ob man ein Fahrzeug Oneway mieten kann, und es dann in München abgeben.

OneWay kann man schon mieten, aber das kostet dann mehr, da die dann das Zurückbringen mit einrechnen, auch wenn sie das faktisch nicht tun, sondern nur warten, bis der nächste in die richtige Richtung fährt. Bis dahin bleibt das eben dort in der Vermietung.

Überlege mal, ob das mit der Spedition nicht mehr Sinn macht. Wenn ihr da nämlich keinen Zeitdruck habt, könnte das durchaus recht günstig werden. Damit hättest Du auch Zugang zu den den großen Spediteuren, welche die Routen häufig fahren und deshalb auch anders kalkulieren können, insbesondere weil sie Rückladung haben. Dann bedenke, dass die Monteure vor Ort auch eine Mobilität brauchen. Da ist es schon nicht ungünstig, die in einem separaten Fahrzeug zu schicken. Damit sind sie auch vom Transport unabhängiger. Zudem bräuchtest Du ein Fahrzeug, welches auch genügend Sitze hat für alle Monteure.

Die meisten Fahrzeugverleiher haben auch Hänger (u. a. Tandemanhänger) für ihre Fahrzeuge im Angebot. Das braucht vielleicht ein paar Tage, bis die den aus irgendeiner Ecke rausgekramt haben, aber frag' doch einfach mal nach.

Eine andere Frage ist: Hast Du einen Fahrer, der dieses Gespann nicht nur durch die Fahrerlaubnis auch fahren kann?

Denk' auch dran, dass Du bei einem gemieteten Auto, die komplette Ladungssicherung selbst vornehmen musst. Ggfs. müsstest Du Dir entsprechende Hilfsmittel besorgen, was ja auch eine Kleinigkeit kostet.

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:01

Hallo ScaniaChris

 

Eine Spedition macht schon Sinn, man muss nur eine finden die Ladebühne mit Hubwagen bei hat oder halt einen Mitnahmestabler. Wenn der Spediteur es für 400€ liefert, lohnt es sich 3 Mann + Werkzeug in einen PKW nach München zu schicken.

Mietlkw als 12to Gespann:

Hey das man einen Hänger mit Mieten kann ist mir neu, werde mich auch auf dieser ebene Preislich erkundigen

Fahren würde ich selbst, kann auch mit umgehen. Hauptberuflich bin ich Kraftfahrer nur ich fahre Abrollcontainer, sonst hätte ich mit meiner Firma schon einen gedreht, aber unsere Autos sind für solche zwecke nicht zu gebrauchen:D

Sachen zur Ladesicherrung sind vorhanden.

 

 

Hallo,

hat keiner in Deiner Nähe eine Pritschenaufbau zum abrollen?

Da würdest Du doch bestimmt alles auf einmal Platz haben und bräuchtest nicht mal nen Anhänger.

Themenstarteram 22. August 2007 um 21:07

Ist mir soweit nicht bekannt ob jemand im Umkreis einen Pritschenaufbau hat, hab ich auch noch nie gesehen.

Dürfte aber wiederum nicht günstiger sein, als mit einen gemieten 12to gesapnn zu fahren.

In einen 7,5to hab ich an Ladefläche ca 6m, wieviel Meter hab ich bei einen Pritschenaufbau, vielleicht 8m? würde dann wohl an einen Anhänger nicht vorbeikommen.

Wir haben nur durstige MB V8 Motoren, da lohnt es sich bald schon wieder mit zwei 7,5to zu fahren:D

Moin.

Ich würde mir eine Wechselpritsche besorgen, aufladen, vom Spediteur runterfahren lassen, dort abpritschen, vor Ort einen Stapler mieten, und anschlißend kann die Box wieder zum Speditionshof. Kenn´ich so von länger herumstehenden Messegut oder Montageklüngel für Bürobauten. Und: Wechselpritsche hat jeder, ob Box oder Plane.

gruß f

von Bochum nach München kannst du mit Spedition machen .. ist sicher die günstigste lösung ..

von da oben sind sicher einige froh wenn sie ne komplettladung bekommen in den süden ..

ich wüsste da evtl auch jemanden .. bei interesse PN

Themenstarteram 23. August 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

Ich würde mir eine Wechselpritsche besorgen, aufladen, vom Spediteur runterfahren lassen, dort abpritschen, vor Ort einen Stapler mieten, und anschlißend kann die Box wieder zum Speditionshof. Kenn´ich so von länger herumstehenden Messegut oder Montageklüngel für Bürobauten. Und: Wechselpritsche hat jeder, ob Box oder Plane.

gruß f

Hallo Trailerman

Ich weiß noch nicht genau wo es ist, es kann also auch in der City sein, wo ein Wechselbrücken abstellen nicht begrüsst wird:rolleyes:

Es ist ein Sportstudio das Neueröffnet, und der Kundenbetrieb in der regel so langsam anläuft, da wäre ein abstellen einer WB nicht so toll.

Ich denke eine Spedition mit Hebebühne wäre das beste;) Wir würden dann mir einen Spriter oder was kleineren anreisen und den Hubwagen selbst transportieren.

Ob ein Sattel dicht drankommt muss noch geklärt werden, ansonsten muss ein Hängerzug anliefern und den rest der nicht auf den Motorwagen passte vor Ort umgepackt werden.

Wir sind auch schon am überlegen, ob wir die Paletten höher packen und dann mit einer E-Meise anreisen, aber das muss auch erst noch geklärt werden ob der Boden im Sportstudio so belastbar ist.

 

Der Transport wird in ca. 4 bis 8 Wochen sein, von daher bin auch noch nicht so genau von der Lage informiert. Der genaue Ablauf wird erst am Monatg besprochen, wollte mich halt nur vor ab schon mal erkundigen. Danke für die bisherigen Tipps ;)

@45weber du hast eine Pm;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen