ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer kann mir den Werdegang meines E61 "auslesen".

Wer kann mir den Werdegang meines E61 "auslesen".

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:35

Hallo,

Ende letzten Jahres habe ich mir einen e61 gekauft, Scheckheftgepflegt bei BMW, nur was wurde dort genau gemacht? Kann es jemand an Hand der VIN herausfinden was an dem Fahrzeug bisher gemacht wurde?

Schöne Grüße

Marian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Würde mich auch interessieren ob sowas möglich ist.

Ich habe mal meinen Händler dazu befragt (vor 2,5 Jahren). Seiner Aussage nach könnte er mir nur sagen was bei ihnen im Haus gemacht worden ist und ich müsste dann etwaige andere Händler selber kontaktieren.

Nun zumindest seit dem neuen Werkstattsystem (ISTA,ISIS,ISSS...) wird eigentlich alles in MUC gemeldet, somit müsste da wenigstens hinterlegt sein wann und bei welchem KM Stand "etwas" gemacht worden ist. Ob da auch die durchgeführten Arbeiten gespeichert werden weiss ich nicht.

Vor 2 Tagen war einer zum Codieren bei mir und er hat von einem Händler den Wagen mit gedrehtem Tacho gekauft. Drauf gekommen ist er erst als ein Bekannter von ihm (leider eben erst nach dem Kauf) im System nachgesehen hat. Dieser arbeitet bei BMW Austria, da eben hinterlegt z.Bsp.25.05.2013 letzter Werkstattaufenthalt KM 210.854 und er hat aber vor paar Wochen gekauft mit 160tkm

Also mein :) kann alles sehn, auch das was nicht bei ihm gemacht wurde.

 

Freundliche Grüße

am 27. Februar 2014 um 21:19

Das Problem ist eher der Datenschutz, aus dem Grund will keiner diese Sachen erzählen.

Meine Erfahrung, geht wohl nur wenn man da wirklich jemanden GUT kennt.

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Das Problem ist eher der Datenschutz, aus dem Grund will keiner diese Sachen erzählen.

Meine Erfahrung, geht wohl nur wenn man da wirklich jemanden GUT kennt.

 

Tom

Er braucht dir ja nicht sagen wie der Kunde heisst sondern wann und was gemacht wurde, das sind dann Daten die DEIN Auto betreffen. Wenn aber Verdacht auf KM Manipulation besteht dann wird das dein Anwalt sicher einholen können wenn sich sonst BMW quer stellt.

Zitat:

Original geschrieben von assiBa assiBa

 

Also mein :) kann alles sehn, auch das was nicht bei ihm gemacht wurde.

Wohl mit einer Glaskugel? Wie soll bitte BMW wissen wann und bei welchem KM Stand z.B. die Querlenker getauscht worden sind wenn du es um die Ecke z.B. in einer privaten kleinen Werkstatt hast machen lassen? Oder von mir aus Pit-Stop? Glaubst du die rufen in München an und geben ihnen das an oder wie?

Wenn ihr Infos über euer Fahrzeug braucht, schreibt mich per E-Mail an.

Fanarik@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Also mein :) kann alles sehn, auch das was nicht bei ihm gemacht wurde.

 

Freundliche Grüße

Bei Audi vl.

da ist es so das AUDI die Daten auf einem Zentralen Server speichert.

BMW macht es nicht so. Jeder Händler speichert das Fahrzeug ab dass beim Service da war und deswegen kann BMW auch nicht alles sagen was gemacht worden ist.

Wenn du den Auto in Berlin Kaufst (wo er auch die Service gemacht worden sind) und du Wohnst in München dann kannst du in München zum BMW gehen und sagen du hättest die History gerne. Das ist leider nicht möglich.

Natürlich vorrausgesetzt das alles bei BMW gemacht worden ist und nicht bei PIT STOP oder ATU das wären dann 2 verschiedene paar Schuhe.

Damit wäre hiermit die Aussage von Nerko bestätigt.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Also mein :) kann alles sehn, auch das was nicht bei ihm gemacht wurde.

 

Freundliche Grüße

Bei Audi vl.

da ist es so das AUDI die Daten auf einem Zentralen Server speichert.

BMW macht es nicht so. Jeder Händler speichert das Fahrzeug ab dass beim Service da war und deswegen kann BMW auch nicht alles sagen was gemacht worden ist.

Wenn du den Auto in Berlin Kaufst (wo er auch die Service gemacht worden sind) und du Wohnst in München dann kannst du in München zum BMW gehen und sagen du hättest die History gerne. Das ist leider nicht möglich.

Natürlich vorrausgesetzt das alles bei BMW gemacht worden ist und nicht bei PIT STOP oder ATU das wären dann 2 verschiedene paar Schuhe.

Damit wäre hiermit die Aussage von Nerko bestätigt.

Gruß Daniel

Das ist nicht richtig.

Jede Arbeit die in einer BMW-Werkstatt ausgeführt wird, wird im Chip des Fahrzeugschlüssels gespeichert.

Bei meinem wurde beim :) der Schlüssel im Auslesegerät gesteckt und daraufhin wurde mir u.A. gesagt, dass bei 70.000 Km der Zylinderkopf abgebaut wurde.

Huhu,

das mit andren Werkstätten is ja klar, dass das nicht gesehn wird.

Ich habe diese Woche nen e61 in Bad Homburg gekauft und meine BMW-Werkstatt sah anhand der VIN, dass das Auto diese oder letzte Woche ne neue Windschutzscheibe bekommen hat, von 2012 nen Navi-Update, ob Service gemacht worden ist, usw.. Vorraussetzung ist natürlich, dass als bei BMW gemacht wurde.

Das Auto steht immer noch in Bad Homburg und er hat noch keinen Schlüssel o.ä. gehabt, sondern nur die VIN.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von assiBa

Huhu,

das mit andren Werkstätten is ja klar, dass das nicht gesehn wird.

Ich habe diese Woche nen e61 in Bad Homburg gekauft und meine BMW-Werkstatt sah anhand der VIN, dass das Auto diese oder letzte Woche ne neue Windschutzscheibe bekommen hat, von 2012 nen Navi-Update, ob Service gemacht worden ist, usw.. Vorraussetzung ist natürlich, dass als bei BMW gemacht wurde.

Das Auto steht immer noch in Bad Homburg und er hat noch keinen Schlüssel o.ä. gehabt, sondern nur die VIN.

 

Freundliche Grüße

Das ist ja auch richtig. Entweder mit VIN oder mit Schlüssel. Beides geht.

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

 

Bei Audi vl.

da ist es so das AUDI die Daten auf einem Zentralen Server speichert.

BMW macht es nicht so. Jeder Händler speichert das Fahrzeug ab dass beim Service da war und deswegen kann BMW auch nicht alles sagen was gemacht worden ist.

Wenn du den Auto in Berlin Kaufst (wo er auch die Service gemacht worden sind) und du Wohnst in München dann kannst du in München zum BMW gehen und sagen du hättest die History gerne. Das ist leider nicht möglich.

Natürlich vorrausgesetzt das alles bei BMW gemacht worden ist und nicht bei PIT STOP oder ATU das wären dann 2 verschiedene paar Schuhe.

Damit wäre hiermit die Aussage von Nerko bestätigt.

Gruß Daniel

Das ist nicht richtig.

Jede Arbeit die in einer BMW-Werkstatt ausgeführt wird, wird im Chip des Fahrzeugschlüssels gespeichert.

Bei meinem wurde beim :) der Schlüssel im Auslesegerät gesteckt und daraufhin wurde mir u.A. gesagt, dass bei 70.000 Km der Zylinderkopf abgebaut wurde.

Hej,

das mit dem Schlüssel wusste ich nicht. Gilt das nur für die Schlüssel wo man den Wagen per Knopf startet oder auch für die klassischen Schlüssel wie es die ersten E60 gehabt haben?

Man lernt ja nie aus im Leben :-)

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

 

Das ist nicht richtig.

Jede Arbeit die in einer BMW-Werkstatt ausgeführt wird, wird im Chip des Fahrzeugschlüssels gespeichert.

Bei meinem wurde beim :) der Schlüssel im Auslesegerät gesteckt und daraufhin wurde mir u.A. gesagt, dass bei 70.000 Km der Zylinderkopf abgebaut wurde.

Hej,

das mit dem Schlüssel wusste ich nicht. Gilt das nur für die Schlüssel wo man den Wagen per Knopf startet oder auch für die klassischen Schlüssel wie es die ersten E60 gehabt haben?

Man lernt ja nie aus im Leben :-)

Gruß Daniel

In jedem Schlüssel in dem die Elektronik verbaut ist.

Der Schlüssel lässt sich wie die STGe im Auto genauso manipulieren.;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Der Schlüssel lässt sich wie die STGe im Auto genauso manipulieren.;)

Stimmt.

Aber wenn's danach geht, dann brauchen wir hier nicht weiter darüber reden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer kann mir den Werdegang meines E61 "auslesen".