ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wer kann mir helfen ?

Wer kann mir helfen ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. August 2017 um 16:15

Ca . alle 3 Std . hört man ein Gong und es erschein im Drehzahlmesser ein Kreis mit Ausrufezeichen.

Siehe Bild .

Das Auto steht und es ist kein Motor an.

Kann mir einer beantworten was das bedeutet

Vielen Dank

Angelika

20170824-105352
Beste Antwort im Thema

Das haben alle V-Klassen/Marco Polo. Habe aber noch keine Info gefunden, warum das so ist. Das passiert immer, wenn ich unsere Ausstellungsfahrzeuge, die ja immer offen stehen irgendwann mal wieder zum "Leben erwecke", indem ich z.B. eine elektrische Tür öffne. Das scheint irgendwas mit dem Ruhemodus der Steuergeräte zu tun zu haben. Ein 230V-Anschluß beim MP hat keinen Einfluss darauf.

Gruß

Befner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist das Zeichen für die Feststellbremse bzw. für die Bremsflüssikeit das diese zu Niedrig ist Grund dafür kann sein das die Bremsbeläge eventuell verschließen sind

War das nicht ein "Fehler" beim MP, wenn er nicht gerade oder in einer bestimmten Position steht?

 

Ich habe keinen MP und kenne mich damit nicht so aus, meine aber, da gab es mal einen Thread drüber.

Beim MP kommt aber kein Gong. Scheint aber ein Problem mit der Bremse zu sein.

Vielleicht mal lösen und wieder anziehen. Bremsflüssigkeit kontrollieren und wenn das nichts bringt Bremsbeläge kontrollieren lassen und Fehler auslesen.

Das haben alle V-Klassen/Marco Polo. Habe aber noch keine Info gefunden, warum das so ist. Das passiert immer, wenn ich unsere Ausstellungsfahrzeuge, die ja immer offen stehen irgendwann mal wieder zum "Leben erwecke", indem ich z.B. eine elektrische Tür öffne. Das scheint irgendwas mit dem Ruhemodus der Steuergeräte zu tun zu haben. Ein 230V-Anschluß beim MP hat keinen Einfluss darauf.

Gruß

Befner

Themenstarteram 27. August 2017 um 15:13

Danke erstmal ,vielleicht weiß MB mal irgendwann eine für mich logische Erklärung.

Als Info noch .Ab dem Zeitpunkt wo immer das Ping und das Zeichen erscheint

erscheint dann auch beim Radiobetrieb "Command online" starten sie den Motor

oder nach 3 Min .schaltet ab.

Ping und Zeichen ertönt auch mitten in der Nacht.

Es nervt einfach.

Trotzdem noch Grüße aus dem Urlaub.

(Kann man eigentlich Schadenersatz verlangen ) Soll ein Scherz sein !!

Gruß Angelika

wir stehen hier nun mit einem vito tourer seit 4 tagen und einem im übrigen völlig ausreichenden audio 15 ohne geräusche - kann das ein commandproblem sein ?

gruß michael

Es kann aber auch sein das Du einen Verbraucher hast der die Batterie leer zieht Wenn der Batteriesensor eine zu geringe Spannung Mist kommen diese Meldungen und die einzelnen Komponenten werden angestellt damit der Motor noch sicher gestartet werden kann Entweder hast Du einen Busswachhalter der die Steuergeäte immer wieder weckt und dadurch die Bordspannung runter geht oder der Batteriesensor ist defekt hab ich auch schon mal bei einem Fahrzeug gehabt

Hallo Angelika,

das spricht für eine Unterspannung der Hauptbatterie. Tipp: Löse einmal täglich die Außensteckdose für eine Minute und steck sie wieder rein. Offensichtlich wird die Hauptbatterie nur mitgeladen, bis diese voll ist. Danach nicht mehr, auch nicht, wenn sie entleert wird. Durch Neustecken wird das wohl wieder Reaktiviert.

Gruß

Befner

Zitat:

@anmo52 schrieb am 27. August 2017 um 17:13:33 Uhr:

Danke erstmal ,vielleicht weiß MB mal irgendwann eine für mich logische Erklärung.

Als Info noch .Ab dem Zeitpunkt wo immer das Ping und das Zeichen erscheint

erscheint dann auch beim Radiobetrieb "Command online" starten sie den Motor

oder nach 3 Min .schaltet ab.

Ping und Zeichen ertönt auch mitten in der Nacht.

Es nervt einfach.

Trotzdem noch Grüße aus dem Urlaub.

(Kann man eigentlich Schadenersatz verlangen ) Soll ein Scherz sein !!

Gruß Angelika

Themenstarteram 28. August 2017 um 21:49

Danke Befner, nachdem wir 5 Nächte auf einem Platz mit Strom gestanden haben und dann nochmal 6 Nächte mit Strom auf einem anderen und heute morgen starten wollten tat sich nichts mehr. Heckklappe, Schiebetür, Radio, Dach etc.Zündung nichts. Hotline angerufen, und nach einer halben Stunde war ein MB Mitarbeiter Österreich auf dem Campingplatz. Starthilfe nach ca.20 Min.lief der Motor. Aber wir sollten ihm folgen. Fehler ausgelesen und er meinte das eine neue Batterie eingebaut werden muss, da es sonst wieder passieren könnte. Also neue Original Batterie eingebaut. Hoffentlich ist es jetzt ok..Durch den Zeitverlust haben wir uns jetzt ein Hotel im Altmühltal genommen und genießen es.

Nochmals vielen Dank an alle.

Angelika

Wie Alt ist denn deine V Klasse?

Themenstarteram 29. August 2017 um 18:45

03.2016

Eine Batterie hält normal länger ich glaube nicht dass es daran gelegen hat . Es wird wohl jetzt kurz besser sein aber in 6 Monaten habt ihr das gleiche Problem !

Themenstarteram 31. August 2017 um 9:06

Wir warten mal ab und werden uns sowieso noch in unserer

Werkstatt melden.

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.

Angelika

Deine Antwort
Ähnliche Themen