ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer kauft sich heutzutage noch einen Neuwagen ???

Wer kauft sich heutzutage noch einen Neuwagen ???

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:48

Wie es der Titel schon sagt warum ?????

Jahreswagen hat 5000 km runter und kostet fast 10.000 Scheine weniger !

Gut wenn man seine Ausstattung selber wählen möchte weil sie so ausgefallen ist Pinken Himmel und so weiter

aber sonst gibt es für mich keinen Grund einen Neuwagen zu kaufen !!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2012 um 18:14

@Eis4zeit: Sorry dass ich deinen Beitrag nicht in ganzer "Schönheit" zitiert habe. Ich fands Platzverschwendung und komplett unnötig das nochmal wiederzugeben.

Was haben deine völlig abstrusen Pauschalurteile mit dem Thema zu tun? Eine lächerliche, nicht repräsentative Umfrage eines Autohauses ist dir Anlass genug, mal so richtig unreflektiert vom Leder zu ziehen.

In diesem Sinne: Bessere dich!!!

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Ich! Und zwar weil ich 8000 € Rabatt auf den neuen bekomme und mir so jedes Ausstattungsdetail aussuchen kann.

 

Und wenn niemand einen Neuwagen kauft, gibt es auch keine Gebrauchten mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von psykoman13

Wie es der Titel schon sagt warum ?????

Jahreswagen hat 5000 km runter und kostet fast 10.000 Scheine weniger !

Gut wenn man seine Ausstattung selber wählen möchte weil sie so ausgefallen ist Pinken Himmel und so weiter

aber sonst gibt es für mich keinen Grund einen Neuwagen zu kaufen !!!!!!!!!!!!!!!

du hast in dem anderen fred geschrieben, dass du nen halbjahreswagen für 26T kaufen kannst, der neu 32T kosten würde, richtig?

rechnen wir nur mal 12% rabatt weg vom neupreis, dann sparst du ca 2200eu....und nicht 10 000. wo ist da bitteschön der sinn?

Also ICH kaufe auch einen Neuwagen. Ab einer bestimmten Summe an Geld möchte ich mein Auto genau so haben, wie ich das mir wünsche. Und dann soll dieses Auto auch nicht bereits irgendwo rumstehen und evtl. auch noch Probefahrten auf dem Buckel haben.

Aber jeder wie er mag ;)

Liebe Grüße

GolVer

...und dass gute Essen bei der Abholung in Ingolstadt :D

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von psykoman13

 

Wie es der Titel schon sagt warum ?????

Jahreswagen hat 5000 km runter und kostet fast 10.000 Scheine weniger !

Gut wenn man seine Ausstattung selber wählen möchte weil sie so ausgefallen ist Pinken Himmel und so weiter

aber sonst gibt es für mich keinen Grund einen Neuwagen zu kaufen !!!!!!!!!!!!!!!

 

du hast in dem anderen fred geschrieben, dass du nen halbjahreswagen für 26T kaufen kannst, der neu 32T kosten würde, richtig?

rechnen wir nur mal 12% rabatt weg vom neupreis, dann sparst du ca 2200eu....und nicht 10 000. wo ist da bitteschön der sinn?

 

 

Das ist nicht korekt Meine Kiste kostet Neu fast 36.000 € waren meinerseits falsche Angaben !

Also ich weiß nicht wie du auf 2200 € kommst aber nun gut ! Jetzt weiß ich auch warum Du 42.000 € für dein Auto bezahlt hast und einen Restwert vin 21.000 € hast ;-))))

Bei Meiner rechnung spare ich 3840 € und bekomme noch eine Audi Racing Jacke Gratis !!!!!

 

 

Golver: gutes Argument ! 

Es geht doch nix über die erste Fahrt und das erste Anlassen, wenn 9km auf dem Tacho stehen :D

Davon mal abgesehen der Geruch von neuen Autos ;) Mein A3 war neu und mein nächster wird auch wieder ein Neuwagen...

Zitat:

Original geschrieben von psykoman13

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

 

du hast in dem anderen fred geschrieben, dass du nen halbjahreswagen für 26T kaufen kannst, der neu 32T kosten würde, richtig?

rechnen wir nur mal 12% rabatt weg vom neupreis, dann sparst du ca 2200eu....und nicht 10 000. wo ist da bitteschön der sinn?

Das ist nicht korekt Meine Kiste kostet Neu fast 36.000 € waren meinerseits falsche Angaben !

Also ich weiß nicht wie du auf 2200 € kommst aber nun gut ! Jetzt weiß ich auch warum Du 42.000 € für dein Auto bezahlt hast und einen Restwert vin 21.000 € hast ;-))))

Bei Meiner rechnung spare ich 3840 € und bekomme noch eine Audi Racing Jacke Gratis !!!!!

 

 

Golver: gutes Argument !

wie ich auf 2200 komme?

wenn ein auto neu 32T kostet und du 12% rabatt bekommst, kannst es für 28,2 neu mit nach hause nehmen....da du für den halbjahreswagen noch 26zahlen solltest sparst du also 2200eu......verstehst.....*??*

ich habe nie gesagt, dass ich für mein auto 42T gezahlt hab, ich hab nur gesagt dass es nen listenpreis von 46T hatte....das ist ein kleiner aber feiner unterschied ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Davon mal abgesehen der Geruch von neuen Autos ;)

Den gibt es bei ATU mittlerweile in Dosen :) .

Ich kaufe auch lieber einen Neuwagen. Mag sein dass es richtig gute Jahreswagen gibt, aber manche Privatleute verkaufen auch weil Probleme aufgetaucht sind oder weil es einen Unfall gab.

Wenn ich einen Gebrauchten kaufe, dann nur wenn es ein Klassiker ist, oder weil ich Spass am Neuaufbau habe :)

EDIT:Ausserdem bekommt man selten den Wagen so wie man es sich auch wünscht.Emtweder es fehlt das oder jenes, oder man hat Dinge die man sich nicht konfiguriert hätte.

Ich! Manchmal.....

Und manchmal kaufe ich auch Gebrauchte, hatte auch schon Halbjahres- und Jahreswagen, Werksdienstwagen, Vorführer und auch schon mal total alte "Möhren". Je nachdem, wie es gerade kommt. Bekomme ich den (heutzutage jungen!) Gebrauchten genauso, wie ich ihn haben will, nehme ich den. Wenn nicht, oder wenn ich leasen möchte, nehme ich halt einen Neuen. So what?

Jeder, wie er mag und wie es gerade das Richtige ist....

Grüße

Markus

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von psykoman13

 

 

 

Das ist nicht korekt Meine Kiste kostet Neu fast 36.000 € waren meinerseits falsche Angaben !

Also ich weiß nicht wie du auf 2200 € kommst aber nun gut ! Jetzt weiß ich auch warum Du 42.000 € für dein Auto bezahlt hast und einen Restwert vin 21.000 € hast ;-))))

Bei Meiner rechnung spare ich 3840 € und bekomme noch eine Audi Racing Jacke Gratis !!!!!

 

 

Golver: gutes Argument !

 

 

wie ich auf 2200 komme?

wenn ein auto neu 32T kostet und du 12% rabatt bekommst, kannst es für 28,2 neu mit nach hause nehmen....da du für den halbjahreswagen noch 26zahlen solltest sparst du also 2200eu......verstehst.....*??*

ich habe nie gesagt, dass ich für mein auto 42T gezahlt hab, ich hab nur gesagt dass es nen listenpreis von 46T hatte....das ist ein kleiner aber feiner unterschied ;-))

 Ja sorry hast Rcht is immerhin noch ein kleiner haufen Geld !

ABer 12 % Rabatt ist schon ein sehr guter Kurs !

Hab mir nen neuen gekauft, weil ich kein Jahr warten wollte bis die ersten "jungen" auf den Markt kommen.

Hab meinen im Nov. 2006 bekommen.

Grüßle Sirius

Zitat:

...

Golver: gutes Argument !

Danke :p ;)

Liebe Grüße

GolVer

Für mich einfach eine Frage der Prioritäten.

Lieber kaufe ich für den Betrag x einen neuen als das gleiche Geld in einen besser ausgestatteten, höher motorisierten, größeren, ... Jahreswagen/Gebrauchten zu stecken.

Letztendlich ist das Neuwagentum also eine Art Sonderausstattung die ich mir gönne ;)

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer kauft sich heutzutage noch einen Neuwagen ???