ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer Parkt wo?

Wer Parkt wo?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:28

Hallo Q5 Freunde,

für mich wird der Q5 eventuell ein Thema,ein schönes Thema wie ich meine.

Was mich mal wirklich interessieren würde, wer Parkt sein Q5 auf der Strasse?

und wer hat eine Garage,ich werde das schöne Auto anhand seiner Breite nicht in die Garage bekommen weil das Garagentor, wenn es hochgeklappt ist an diesen Stangen zu weit in die Garage ragt.

Mich würde halt mal interessieren wieviel Leute Ihren super Teuren Wagen Nachts draussen stehen lassen. Müsste ich halt auch. Leider.

Gruß

Harleycharly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

....immer öfter werden Autos,besonders die der Oberklasse angezündet.Es habe sich eine linksextremistische Gruppe zu den Taten bekannt,hieß es...und in Berlin brüstete sich vor geraumer Zeit eine <Bewegung für Militanten Widerstand> mit solchen Aktionen..Diese Organisation erklärte, dass sich die Brandanschläge gegen die "Stadtumstrukturierung"und die Verdrängung alternativer Hausprojekte richte. Sie hätten teure Autos angezündet, die in Gegenden stehen, "in denen das Leben für arme Leute unmöglich"werde. Diese "Maßnahmen" seien der Versuch, die Illusion zu zerstören, dass alles in Ordnung sei !!... es kann sich also nur um politische motivierte Anschläge handeln.. Vandalismuss!!

 

Marie

Möchte mal sehen, wie die Vandalen reagieren, wenn ihnen jemand ihr Eigentum zerstört. Es gibt Menschen, die arbeiten hart für ihre kleinen Alltagsfreuden (Q5). Für mich z.B. ist es das erste richtige Auto in dieser Klasse und ich weiss was Laufen und Bahnfahren heisst.

 

Sorry, aber das seh ich gaanz eng! Menschen die anderer Leute Eigentum zerstören, sollten (sofern sie es nicht finanziell ersetzen können) gerichtlich zum Abarbeiten verurteilt werden (z.B. Pkw: 60.000 Tsd Euro sind -20Euro Stundenlohn/40h-Woche- dann 1,44 Jahre im Sozialdienst, oder bei den Stadtreinigern). Auch wenn das dem Geschädigten nicht viel nützt, hat er die Genugtuung, dass der Verursacher genauso hart dafür nachgearbeitet hat und mit viel Glück hat man noch einen Lerneffekt.

 

Gruß Earl

(Heute mal Hardliner)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Meine Quh wird ab Januar in der Garage stehen, ich weiß aber von einem Q5 und sogar einem Q7 der jede Nacht am Bürgersteig parkt, an einer recht stark befahrenen aber sehr dunklen Straße.

Was bringt Dir dieses Wissen, wieviele jetzt hier rufen, da es für dich ja eh keine andere Möglichkeit gibt, deinen Q5 in deine derzeitige, nicht passende Garage zu stellen.

Ansonsten bleibt nur die Alternative im freien parken oder die Garage vergrößern wenn es irgendwie bautechnisch möglich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass in größeren Städten einige kleinen Kühe auf der großen weiten Wiese in der Nacht grasen müssen :D

@Harleycharly,

aus meiner Sicht gehört die Zufahrt vor der Garage auch zur Nutzung, bei Miete oder Pacht unter Ausschluss des Vermieters/Verpächters und unabhängig von Dritten.

L.G

Marie

(meine Quh hat nen Stall):)

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

@Harleycharly,

aus meiner Sicht gehört die Zufahrt vor der Garage auch zur Nutzung, bei Miete oder Pacht unter Ausschluss des Vermieters/Verpächters und unabhängig von Dritten.

L.G

Marie

(meine Quh hat nen Stall):)

Mein Kombi bekommt auch einen Stall, und der passt sogar da rein, Doppelparker in der Tiefgarage;) Erst ne Probefahrt mit Stellprobe gemacht, und dann bestellt.

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

@Harleycharly,

aus meiner Sicht gehört die Zufahrt vor der Garage auch zur Nutzung, bei Miete oder Pacht unter Ausschluss des Vermieters/Verpächters und unabhängig von Dritten.

L.G

Marie

(meine Quh hat nen Stall):)

Mein Kombi bekommt auch einen Stall, und der passt sogar da rein, Doppelparker in der Tiefgarage;) Erst ne Probefahrt mit Stellprobe gemacht, und dann bestellt.

Gruss Ralph

Probeparken mit Vorführwagen habe ich auch gemacht und vorher sogar mit "Zollstock" noch abgemessen ;)

... aber das war ja nicht seine Frage, da er das Thema ja schon geklärt hat ... der Q5 ist für seine Garage nun mal zu groß :(

Vielleicht wird er ihn dann doch nicht bestellen, wenn jetzt noch viele User ihm mitteilen, dass der Q5 für draussen parken zu schade ist.

... was er ja für mich pers. auch ist ;)

P.S.: zumindest ist das "draußen parken" in Berlin und Hamburg brandgefährlich !!

am 12. Dezember 2009 um 23:25

meiner wird draußen stehen müssen (geschlossenes Grundstück).

Wohl ist mir dabei zwar nicht, in den letzten 2 Jahren wurde mir 2 x mein ML aufgebrochen und das große Navi geklaut " Entfernung vom Schlazimmerfenster = länge der Motorhaube"!

Bin nur froh, das aktuell das Navi nicht mehr in einer Einheit ist.

 

Beim Kumpel haben Sie gerade auf`m Lande sein Motorrad aus einer Garage geklaut, wer was will bekommt es auch, egal ob in Ballungszentren oder auf`m Land.

Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von einem Stall abhängig machen, mir aber ne Alarmanlage zumindest mitbestellen:)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 23:36

Ja mir ist halt so ein Auto faßt zu schade um es nächtlichen Zerstörern auszuliefern.Mich hat halt Interessiert wie Ihr das seht.

Ich glaube ich werde dann doch lieber ein Auto kaufen das in meine Garage passt muß mal einen Prospekt vom A5 vom Händler holen wie breit der ist.

Gruß

Harleycharly

P.S. Denke doch das die meisten Ihren Q5 in die Garage stellen können,das hatte mich eigentlich auch Interessiert.

Hi !

ALso meine kleine Q paßt schon in die Garage. Diese ist aber

leider bereits besetzt.

Da ich auch keinen Carport mehr vor die Garage stellen durfte

( Bauamt Stadt Bonn ist zum kotzen )

steht er halt direkt neben der Garage vor dem Haus.

Hat den Vorteil, daß ich, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue,

der kleinen immer in die Augen schaue.

Da ich auf dem Land ( mehr oder weniger ) wohne, hört

die kleine sogar im Sommer ihre echten Brüder und Schwester

rufen * grins *

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Mich würde halt mal interessieren wieviel Leute Ihren super Teuren Wagen Nachts draussen stehen lassen.

Hamburg, 8:45 Uhr, die Frisur sitzt und die Q parkt (wie immer) draußen auf der Straße.

 

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Ja mir ist halt so ein Auto faßt zu schade um es nächtlichen Zerstörern auszuliefern.Mich hat halt Interessiert wie Ihr das seht.

Ich glaube ich werde dann doch lieber ein Auto kaufen das in meine Garage passt muß mal einen Prospekt vom A5 vom Händler holen wie breit der ist.

Gruß

Harleycharly

P.S. Denke doch das die meisten Ihren Q5 in die Garage stellen können,das hatte mich eigentlich auch Interessiert.

Hallo Harleycharly,

die Breite des A5 ist 2,02 m mit ausgeklappten Spiegeln.

Manfred

Doppelgarage zur Nacht, Tiefgarage am Tag.

Ein Doppelparkersysthem in der Tiefgarage wär nix für ne Kuh.:(

am 13. Dezember 2009 um 9:49

Hallo,

nachts und am Wochenende draußen auf der Weide mit Standheizung und Diebstahlsicherung.:)

Tagsüber im Stall, in der Tiefgarage, wo er sich bedeutend besser manrövieren läßt als Q7, ML und X5.:D

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von M 1800 Dreamteam

meiner wird draußen stehen müssen (geschlossenes Grundstück).

Wohl ist mir dabei zwar nicht, in den letzten 2 Jahren wurde mir 2 x mein ML aufgebrochen und das große Navi geklaut " Entfernung vom Schlazimmerfenster = länge der Motorhaube"!

Meine Q steht auch draußen; zwar kein abgeschlossenes Grundstück, aber immerhin außerhalb der Sicht von der Straße und durch Licht/Bewegungsmelder und die Nähe zu Mitbewohnern relativ sicher.

An der Straße würde ich ungern parken. Es scheint, als nähme der Vandalismus zu - kaum eine Woche, wo nicht irgendwo in der Gegend mal reihenweise Autos zerkratzt oder die Reifen aufgeschlitzt werden.

Vor ein paar Jahren wurden da, wo ich früher gewohnt habe, alle zugänglichen Fahrzeuge an der Straße oder auf Grundstücken aufgebrochen und die Radios geklaut. Hatte zum Glück da vergessen, mein Auto abzusprerren. War von etwa 20 der Einzige, der ohne Schaden davonkam, weil auch das Radio den Diebstahl nicht lohnte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen