ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer will wen veräppeln

Wer will wen veräppeln

Piaggio Liberty 50
Themenstarteram 9. August 2017 um 11:28

Mein Schwager hat die neue Liberty 3V und Einspritzer Euro 4.

Der Anzug ist richtig saumäßig,unsere Auffahrt ist ziemlich steil,aber wenn ich mit meiner da hoch fahre beschleunige ich noch im Berg,seine quält sich regelrecht da hoch.

Ab einer bestimmten Umdrehungszahl geht sie dann aber normal und es gibt nichts zu meckern.

Der Schwager hat den Händler gefragt und dieser meinte es wäre ein neues Gesetz oder Vorschrift das sie am Anfang nicht mehr so stark anziehen dürfen.

Gibt es das?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. August 2017 um 11:30

Bernd das hoere ich zum ersten male .. meine Kymco kam damals auch nicht den Berg hoch und was war es Auspuff zu . Neuer Auspuff und schon ging der Esel .. Aber bei einem Neufahrzeug ??? Ich weiss nicht ??!! Eventuell helfen leichtere Gewichte .. Aber normal ist das nicht , auch wenn dein Schwager , wie ich , recht robust ist .. :)

In einem Rechtsstaat sollte so ein Gesetz (oder zumindest EU-Richtlinie) schriftlich festgelegt und nachzulesen sein.

Ich weiß nichts davon.

Wenn der Händler das Gesetz/Paragraph nicht benennen kann, sucht er vermutlich nur eine dumme Ausrede um sich vor der Nachbesserung zu drücken.

Evtl. meint er indirekte Reglungen wie z.B. Emissionsgrenzen, denn Elektros dürfen vom Start weg ordentlich anziehen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 11:35

Ich kann mir den ganzen Quatsch auch nicht vorstellen ,aber man weiß ja nie was die oben aus lauter Langeweile verzapfen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 11:45

Mir ist es egal,ich habe jetzt 2 Jahre Ruhe und brauche keine Schraube davon anpacken.:cool::D

Danach ist es eine Frage ob ich noch so fitt bin das ich noch schrauben kann,bin ja nicht der jüngste.:(

Das ist die kupplung. Wer weiß ob es da austauschfedern gibt...

Themenstarteram 9. August 2017 um 16:46

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2017 um 17:54:20 Uhr:

Das ist die kupplung. Wer weiß ob es da austauschfedern gibt...

Mir geht es ja gar nicht darum wie man es technisch lösen kann,das ist für mich kein Problem.

Ich hatte ihn zu der Werkstatt geschickt mit der Behauptung das da was nicht stimmt,das ein neues Fahrzeug so schlecht anzieht und er kam mit dem Ergebnis zurück es wäre alles in Ordnung,das wären die neuen Bestimmungen so.

Vielleicht ist ja hier mal einer der sich auch die neue Mühle gekauft hat und was darüber schreiben kann.

Wie gesagt die Neue,nicht das Vormodell.

Lösungen wie oder was brauch ich nicht,das Ding hat 2 Jahre Garantie und dann gehe ich nicht daran,das muss er schon selber machen.

Ja, und die werkstatt ist mit ihrer behauptung auch fein raus... Ist ja nicht dein problem...

Obwohl du es extra publiziert hast :p

am 9. August 2017 um 17:44

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2017 um 19:15:07 Uhr:

Ja, und die werkstatt ist mit ihrer behauptung auch fein raus... Ist ja nicht dein problem...

Obwohl du es extra publiziert hast :p

nun ja , man muss das schon verstehen .. meist war es ja so , das er die Roller hingestellt bekommt und mach mal . Da haette ich auch nach einer weile die Schnauze voll ..

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:04

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2017 um 19:15:07 Uhr:

Ja, und die werkstatt ist mit ihrer behauptung auch fein raus... Ist ja nicht dein problem...

Obwohl du es extra publiziert hast :p

Aus reiner Neugierde ob es so eine Verordnung überhaupt gibt,man weiß ja nie.

Stell dir mal vor ,ich mache jetzt den Roller schlecht und der Hersteller kann gar nichts dafür weil es eine neue Verordnung gibt.

Kommt nun aber einer der sagt ich habe auch so ein Teil geholt und der hat mir von Anfang an bald das Lenkrad aus der Hand gezogen würde ich mir doch Gedanken machen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:12

Zitat:

@vinni17 schrieb am 9. August 2017 um 19:44:40 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2017 um 19:15:07 Uhr:

Ja, und die werkstatt ist mit ihrer behauptung auch fein raus... Ist ja nicht dein problem...

Obwohl du es extra publiziert hast :p

nun ja , man muss das schon verstehen .. meist war es ja so , das er die Roller hingestellt bekommt und mach mal . Da haette ich auch nach einer weile die Schnauze voll ..

Nee Vinni,ich habe mindestens 2 Jahre ruhe vor ihm,aber die Neugierde kribbelt natürlich.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. August 2017 um 20:04:29 Uhr:

Kommt nun aber einer der sagt ich habe auch so ein Teil geholt und der hat mir von Anfang an bald das Lenkrad aus der Hand gezogen würde ich mir doch Gedanken machen.

Ja, bei einem Lenkrad würde ich auch stutzig. ;)

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:38

:D:D:D

Kommt bestimmt weil ich heute wieder Auto gefahren bin.

Nein war Gedankenlos.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer will wen veräppeln