ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Weshalb dick SUV verboten gehören.

Weshalb dick SUV verboten gehören.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 19:09

Kurz und knapp: Einerseits demonstrieren diese Wagen das scheinbar Erreichte im Leben. Jedem ein gutes Leben gewünscht. Andererseits haben andere Verkehrsteilnehmer kaum eine Überlebenschance beim Crash.

2,2 oder gar 2,5 Tonnen putzen gnadenlos alles weg. Insbesondere bei hoher Bauweise, wie sie dick-SUV nun einmal haben. Aktuelles Beispiel: Einfach mal nachdenken, an die Herren Q7, X5, GLE Fahrer, dass dies hier hätte können dein Vater sein. Dann hätte man eine andere Einstellung zu dem, in was man sich da täglich reinsetzt. Lifestyle sieht anders aus. Bericht unten.

https://www.sr.de/.../toedlicher_unfall_saarbruecken_b51_100.html

Wie weit will es Audi und Co denn noch treiben, die Hersteller tragen in gewisser Weise Mitschuld,

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer, der hinter dem Steuer sitzt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Problem ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer, der hinter dem Steuer sitzt.

och nöööö... nicht schon wieder so ein polarisierender SUV-Thread....

Wir haben einen Bauunternehmer der hat auch einen a7 lädt den aber auch z.b. randvoll mit fliesen und über 3 Tonnen Anhänger und braucht das Auto aber auch um Kinder abzuholen mit welchen solle er das sonst schaffe und braucht die Höhe im in manchen baustellengelände Vorallem bei winterkontrollen dahin zu kommen

Bäume gehören verboten. Da hat nicht einmal ein LKW eine Chance.

OpenAirFan

Ich fahre keinen SUV und plane auch nicht, mir einen zuzulegen.

Trotzdem nervt dieses ewige neidgesteuerte Gefasel gegen SUV bis zum Abwinken.

Der Berlingo 2 war in Punkto Fahrersicherheit einfach schlecht. Da hätte auch ne E Klasse kommen können, der Fahrer, der auch nicht mehr der jüngste war, hätte bei normalem Landstraßentempo nicht überlebt.

MT bitte sofort schließen

Richtig shicé sind auch Straßenbahnen, Busse, Flugzeuge und Panzer oder hier dieses Ding.. äh, ICE! Gleich alles mit verbieten! Saugefährlich massige Tonnen in Bewegung!

Bitte nur noch Kinderfahrräder und e-Scooter!

Der sähe nicht anders aus, wenn ihn eine S-Klasse, ein A 8, ein LKW, ein Bus, ein Transporter usw. gerammt hätte. Sollen sogar schon Autos von Zügen/Straßenbahnen gerammt worden sein. Alle verbieten?

Welche Chancen hat eine Familie im Wohnmobil, wenn das seitlich von einem ganz normalen PKW gerammt wird? Welche der Motorradfahrer, welche der Fußgänger?

Also sollte man motorisierte Mobilität vollständig verbieten.

Also was soll der ständig wiederholte Blödsinn?

"... der aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet..."

Für mich hört sich das nach einem Fall von 'abgelenkt durchs Handy' an. Dafür kann das arme SUV Ding aber auch nichts. Ein A6 oder A8 hätte sich da vermutlich genau so durch geschoben.

Ja, es gibt etliche SUV-Fahrer, die meinen, dass sie dort oben einen ganz besonderen Platz haben, von dem aus man herrlich die Leute unter sich auf der Autobahn bedrängen kann.

Ungefähr 3/4 von all diesen rollenden Schrankwänden geht jedoch spätestens bei ca. 200 km/h (meist vorher) die Puste aus. Dann ziehe ich meistens wieder vorbei und ein zweites Mal wird dann nicht mehr gedrängelt. :D

Verbote sind manchmal sinnvoll - keine Frage - aber wir fangen in Deutschland mittlerweile an, uns selbst das Wasser abzugraben und wählen weiterhin fleißig grün, diese Kuriosität erschließt sich mir nicht.

...und ganz böse Leute haben sogar LKWs als Zweitwägen "Mein neuer Zweitwagen: MAN F2000 19.603 FLS"... https://www.man-603.de/

PS: ...wenn Greta so weitermacht kaufe ich mir demnächst statt nem Auto auch so einen. :D

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:32:19 Uhr:

Ja, es gibt etliche SUV-Fahrer, die meinen, dass sie dort oben ...

Wie tief unten bist du eigentlich? Mein SUV ist ganze 10 cm höher als sein Vorgänger, der kein SUV, sondern ein Plastikbomber war. Soweit zum Thema "die SUV sind alle 4,5 Meter hoch".

Wie wenn nur SUVs andere Verkehrsteilnehmer töten könnten... :rolleyes:

 

Der Thread lebt hoffentlich nicht lang.

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:32:19 Uhr:

 

Ja, es gibt etliche SUV-Fahrer, die meinen, dass sie dort oben einen ganz besonderen Platz haben, von dem aus man herrlich die Leute unter sich auf der Autobahn bedrängen kann.

Dieser Typus Fahrer würde auch mit einer anderen Fahrzeuggattung nicht anders fahren. SUV fahren die nur weil es Diese jetzt in der gewünschten Leistungsklasse gibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Weshalb dick SUV verboten gehören.