ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wichtig Styling 166 von kombi auf limo .?

Wichtig Styling 166 von kombi auf limo .?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 25. April 2012 um 6:32

Hallo leute

Hab ein angebote bekommen aber die felgen styling 166 sind auf einem kombi und ich fahre einen limo passen die felgen ohne probleme.?

Distanzscheiben brauch ich auch keine oder.??

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das spielt keine Rolle von Touring auf Limo. Nur andersrum schon da bei Touring Mischbereifung nicht erlaubt sind.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Das spielt keine Rolle von Touring auf Limo. Nur andersrum schon da bei Touring Mischbereifung nicht erlaubt sind.

Hi

 

Natürlich sind mischbereifungen auf dem Kombi erlaubt. Hatte selber auf den 166er vorne 235er und hinten 265er auf 19" wenn es originale sind dann musst du ja zwangsweise verschiedene aufziehen weil die Felgen unterschiedliche breiten haben 8.5x19 und 9.5x19.

SG

am 25. April 2012 um 14:48

Leider nicht richtig.

Der E61 hat ab Werk KEINE Zulassung für Mischbereifung! Durch eine Einzelabnahme oder dergleichen ist dies natürlich (!) möglich, aber nicht von Werk aus vorgesehen!

BMW_verrückter

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:06

Ehm

Trotzdem würde ich es gerne wissen ob es auf mein auto passt :)

am 25. April 2012 um 15:07

Du brauchst dazu eine Einzelabnahme! Passen tut es, erlaubt ist es nicht!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:13

In österreich schaun die nur ob die reifendimension passt und des war scho :) und die j passt auch wichtig ist es mir dass die nicht streift und dass die nicht aus dem radkasten rausschaun :)

Passieren die..?

Also muß ich dich mal als Kombifahrer aufklären

Das ist auf dem Kombi:

ReifenDimension Vorne: 245/35 R19 93Y

ReifenDimension Hinten: 275/30 R19 96Y

Mit dieser Felge:

Felgenbezeichnung: M Radialspeiche 166

Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:12

Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:17

Jetzt die Limo:

ReifenDimension Vorne: 245/35 R19 93Y

ReifenDimension Hinten: 275/30 R19 96Y

Mit dieser Felge:

Felgenbezeichnung: M Radialspeiche 166

Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:12

Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:28

Man achte auf die Hinterachse und man merkt das die Hinterachse unterschiedlich ist.

Beim Kombi ist der Reifen hinter weiter raus wegen der Niveauregulierung !

Somit sollte es nicht eingetragen werden ohne weiteres.

Gruß Martin

 

 

 

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:32

Also die ich kaufe sind die

81/2 Jx 19, ET 12mm;   91/2 Jx19, ET 28mm

Passen die .?

ja die passen ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du brauchst dazu eine Einzelabnahme! Passen tut es, erlaubt ist es nicht!

 

BMW_Verrückter

Also dann ist es ja doch erlaubt wenn du ne einzelabnahme machst, schreibst es ja selber.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

 

Also muß ich dich mal als Kombifahrer aufklären

...

 

Jetzt die Limo:

 

ReifenDimension Vorne: 245/35 R19 93Y

ReifenDimension Hinten: 275/30 R19 96Y

Mit dieser Felge:

Felgenbezeichnung: M Radialspeiche 166

Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:12

Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:28

...

Ich fahre auf meiner Limo auch die 9,5x19er Felge mit ET17 auf der Hinterachse - sieht einfach besser aus und schließt schöner mit der Karosserie ab :) Der grundlegende Unterschied beim Fahrwerk zwischen Touring und Limo ist, dass die luftgefederten Federbeine beim E61 etwas dicker sind und dadurch nicht so viel Platz für das Rad auf der Innenseite bleibt.

 

Weniger ET bedeutet, dass das Rad aus dem Radkasten herauskommt und deshalb braucht der Touring zwingend die Felge mit der kleineren ET.

 

@TE: Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat passt der Satz den du angeboten bekommen hast 100%-ig!

 

Greets

am 26. April 2012 um 10:13

Ich schrieb, er benötigt eine Einzelabnahme.

BMW_Verrückter

am 21. Oktober 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich schrieb, er benötigt eine Einzelabnahme.

BMW_Verrückter

kannst du mir sagen was man für eine einzelabnahme braucht hab mir such Styling 166 gekauft für mein 530 d hab jetzt nur keine Ahnung wie ich Sie eintragen lassen soll.

am 22. Oktober 2012 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von Aikaramba

kannst du mir sagen was man für eine einzelabnahme braucht hab mir such Styling 166 gekauft für mein 530 d hab jetzt nur keine Ahnung wie ich Sie eintragen lassen soll.

Einfach zum Tüv fahren und dort vorführen. Im Prinzip sollte man für eine Einzelabnahme zumindest ein Rädergutachten des Herstellers zur Hand haben, zumindest aber die KBA Nummer oder ein Datenblatt der Felgen. Der Prüfer schaut ja nicht nur, ob die Felgen und Reifen am Auto passen, Traglast, zulässige Einpresstiefe und dergleichen spielen ja auch eine Rolle...

Wenn gar nichts zur Hand ist, dann zumindest die Daten von der Felge (innen) aufschreiben. Damit kann der Tüv Prüfer dann in aller Regel schon was anfangen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wichtig Styling 166 von kombi auf limo .?