ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtige Fragen zu Bastuck ab Kat [Eintragung & Schalldämpfer]

Wichtige Fragen zu Bastuck ab Kat [Eintragung & Schalldämpfer]

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:40

Hi!

War gerade bei meinem Bastuck Händler und hab mir da mal eine Anlage vorschlagen lassen. Ich wollte eigentlich eine Edelstahl ab Kat [Könnte ich neu für unglaubliche 500€ bekommen!]. Da mein G3 aber keinen VSD hat war ich mir unsicher. Kann ich anstatt des VSD einfach ein Rohr nehmen von Bastuck? Ich habe schon beim TÜV gefragt, doch der Typ da hat nur irgend einen Mist gelabert und war mit einem Opel beschäftigt :mad:!

Würde die Anlage mit VSD denn Passen bei meinem Golf?

Ähnliche Themen
44 Antworten

das was du da markiert hast ist aber der mittelschalldämpfer !

laut Gutachten bekommt man nur ne komplette Anlage eingetragen, d.h. mit 3 Töpfen

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

das was du da markiert hast ist aber der mittelschalldämpfer !

Nee, das ist schon der Vorschalldämpfer

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

das was du da markiert hast ist aber der mittelschalldämpfer !

Hä? Und was ist dann daneben [rechts]? :)

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Nee, das ist schon der Vorschalldämpfer

kann nicht sein weil wenn du bei vw nen mittelschalldämpfer bestelltst sieht der genauso aus und sitzt auch an diese stelle !

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

das was du da markiert hast ist aber der mittelschalldämpfer !

unsinn!ist der vorschalldämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

kann nicht sein weil wenn du bei vw nen mittelschalldämpfer bestelltst sieht der genauso aus und sitzt auch an diese stelle !

er bestellt aber nicht bei vw sondern bei bastuck!!!wenn du nen buger bei mc doff bestellst schaut der auch anders als beim burgerking aus.

@mGentleman

du musst die anlage mit allen 3 schalldämpfern fahren (sonst kein tüv)!!!!

passt auch ohne weiteres drunter.hör blos auf mit einem ersatzrohr, dann kannst du dir gleich ohropacks rein stecken.glaub mir trotz der 3 dämpfer ist die anlage ungeheuer laut und kernig.

und fals du sie selbs montieren möchtest hoffe ich für dich, dass du keine 2 linken hände hast;)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:53

Wie soll der VSD denn da drunter passen, da ist doch kein Platz oder? Ab Werk hab ich auch keinen, also ist unter dem Auto auch keine "Aussparung" dafür, so sollte der TÜV / DEKRA das doch garnicht merken! Oder?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:55

Ihr antwortet immer schneller als ich :D

@matzes!1983

Hab ja dann noch Hilfe für den Einbau!

Also geht das nicht mit dem Eintragen mit Rohr? Habt ihr irgendwelche Tipps oder gabs Probs beim Eintragen? Immerhin sollten die 500€ gut investiert sein...

hmm naja ist ja auch egal wenn du willst kannst du meine komplettanlage ab kat auch neu haben 400euro

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

hmm naja ist ja auch egal wenn du willst kannst du meine komplettanlage ab kat auch neu haben 400euro

Ja toll, du antwortest ja nie wenn ich dir PN schreibe! :(

Hab gehört wenn die Eingefahren ist kann man die nicht mehr eintragen lassen weil die dann zu laut ist!

Du hast doch n VR oder? Passt die überhaupt am 1.8er?

ne geht nicht.mag sein, dass es mancher tüv einträgt, dann ist es aber nicht legal.

ich hatte keine probleme beim eintragen.der prüfer hat mein auto noch nicht mal an gemacht :p

es gibt aber solche und solche.du solltest die anlage so schnell wie möglich eintragen, weil sie ja mit der zeit lauter wird und auf jeden fall mit nem schön kalten auspuff zu tüv fahren. solltest nicht grade von der AB kommen;)

Mal zur aufklärung!!

 

Ich kenn die Bezeichnung net anders.

Und zum Einbau: Natürlich passt dass alles so drunter, weil unter jedem Golf ist ein "kanal" für die auspuffanlage wo auch der Vorschalli drunter passt.

Aber die Passgenauigkeit bei Bastuck ist fürn A....!

Da wirst wohl einiges an Haltern richtig hinbiegen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Ja toll, du antwortest ja nie wenn ich dir PN schreibe! :(

Hab gehört wenn die Eingefahren ist kann man die nicht mehr eintragen lassen weil die dann zu laut ist!

Du hast doch n VR oder? Passt die überhaupt am 1.8er?

hmm echt sorry ist wohl untergegangen !!

@ naja an den haltern hab ich nichts gebeogen.ABER der ESD hat mir am meisten probleme gemacht.der klapperte auf der hinterachse.hab die halterungen durchgeflext und nochmal auf die richtige höhe verschweißt und zusätzlich noch kühlerschlauch um die achse gemacht. da klappert nix mehr.

bei der montage auch so dichte paste verwenden.ohne das zeuges hab ich die anlage nicht dicht bekommen.

der kat anschluss war auch fürn arsch.ok der sollte laut anleitung auch drann geschweißt werden aber der adapter war bei mir viel zu weit.hab ordentlich paste draufgehauen und mit 2 guten auspuffschellen angezogen. die rohe sollte man auch noch mit schweißpunkten fixieren, denn mit der zeit verdrehen sich sich.darum hängt mein ESD auch grade schief :( müsste ich mal bei gelegenheit machen.die auspuffgummies sind auch so ne sache.neue von VW sind schon mal pflicht, nicht die ausgelutschten teile drann lassen.am besten wären natürlich stärkere, aber sind wohl schwer zu finden.

ist schon ein abenteuer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wichtige Fragen zu Bastuck ab Kat [Eintragung & Schalldämpfer]