ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie die Nebelscheinwerfer einschalten?

Wie die Nebelscheinwerfer einschalten?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:43

Hallo Leute,

 

ich weiß, das ist 'ne dumme Frage.

Aber irgendwie schaffe ich es nicht meine Nebelscheinwerfer einzuschalten.

Als ich im Juli den Wagen in Empfang genommen habe, hatte ich versuchsweise die Nebler mal eingeschaltet.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man hierfür nur den Lichtschalter hineindrücken und dann linksherum drehen muss.

Als es heute morgen so richtig schön nebelig war, wollte ich die Nebler dann auch mal nutzen.

Leider schaffe ich es nicht den Lichtschalter linksherum zu drehen (ich habe dabei gedrückt und auch mal gezogen).

Mache ich irgendetwas falsch?

Fester drehen, drücken und ziehen möchte ich nicht, da die ganze Schaltereinheit schon im Armaturenträger wackelt. :-(

 

 

Beste Antwort im Thema

Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe zu meinem Auto ein Handbuch bekommen. Sogar auf deutsch. Und im Handschuhfach ist extra eine Ablage dafür vorgesehen. Daher liegt es auch dort.

Wenn ich nun im Auto sitze und ein Bedienungsproblem habe, dann renne ich doch nicht rein, fahr den PC hoch, log mich bei MT ein, poste dort eine Frage und warte ne Stunde auf eine sinnvolle Antwort? Dann mache ich das Handschuhfach auf, nehme das Handbuch raus und lese dort nach. Hat den Vorteil, das ich die Bedienung gleich sofort ausprobieren kann.

Naja, vielleicht hast Du ja ein iPhone und kannst mobil online gehen.

Trotzdem, es gibt Fragen, die müssen nun wirklich nicht sein. Obwohl: http://www.youtube.com/watch?v=ad87-pa0yXc&feature=channel

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau doch mal in dein Bordbuch :)

am 30. Oktober 2009 um 8:46

Schalter auf Abblendlicht stellen (ganz rechts) und dann rausziehen, aber Vorsicht, ganz weit rausziehen bedeutet dass auch die Lebelschlussleuchte an ist.

Denke das steht aber auch im Handbuch ;)

Man zieht den Lichtschalter heraus ( zu sich ) wenn er auf Standlicht oder "Licht an" steht.

Hinein drücken und nach rechts drehen macht man nur um den Lichtschalter auszubauen ;)

Und wie schon erwähnt es gibt da ein paar bedruckte Seiten die da Auskunft geben :D

Für den EOS zum Beispiel gibt es allerdings in englischer Sprache eine "visuelle" Bedienungsanleitung: klick und Teil 2 : klick :D

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:47

Das kann ich erst frühestens heute abend nach Feierabend (und bis dahin hab' ich wieder vergessen, daß ich nachlesen wollte und stehe morgen früh spontan wieder vor dem gleichen Problem ;-)  ).

 

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Man zieht den Lichtschalter heraus ( zu sich ) wenn er auf Standlicht oder "Licht an" steht.

 

Hinein drücken und nach rechts drehen macht man nur um den Lichtschalter auszubauen ;)

Ah, meine Retter! ;-)

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Also wenn man erst mal die 40 überschritten hat ...

(ja, ja - der Alzheimer ;-)  )

 

Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich habe zu meinem Auto ein Handbuch bekommen. Sogar auf deutsch. Und im Handschuhfach ist extra eine Ablage dafür vorgesehen. Daher liegt es auch dort.

Wenn ich nun im Auto sitze und ein Bedienungsproblem habe, dann renne ich doch nicht rein, fahr den PC hoch, log mich bei MT ein, poste dort eine Frage und warte ne Stunde auf eine sinnvolle Antwort? Dann mache ich das Handschuhfach auf, nehme das Handbuch raus und lese dort nach. Hat den Vorteil, das ich die Bedienung gleich sofort ausprobieren kann.

Naja, vielleicht hast Du ja ein iPhone und kannst mobil online gehen.

Trotzdem, es gibt Fragen, die müssen nun wirklich nicht sein. Obwohl: http://www.youtube.com/watch?v=ad87-pa0yXc&feature=channel

 

 

made my day!

Der geilste Thread seit langem :D

am 30. Oktober 2009 um 9:04

@ MichaelN - Du sprichst mir aus der Seele.....

am 30. Oktober 2009 um 9:30

Unfassbar....

am 30. Oktober 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Für den EOS zum Beispiel gibt es allerdings in englischer Sprache eine "visuelle" Bedienungsanleitung: klick und Teil 2 : klick :D

Ich find die Uschi im Video ja schon irgendwie geil.....wenn die mal ihr Haar aufmacht.....holla die Waldfee! :D

Ich glaube, mit dem Video muss ich mal beschäftigen ;) - hab gerade mein Handbuch nicht da, weil es im Rocco liegt und der zur Versiegelung ist :)

MichaelN - auch mir sprichst du aus der Seele - danke dir

am 30. Oktober 2009 um 9:56

Hab ein ähnliches Problem mit einer technischen Anwendung:

Wie kann ich denn das Auto aufsperren!?

Und bitte keine blöden Tipps wie: "Les doch im Handbuch nach"! Das liegt nämlich schön brav aufgeräumt im Handschuhfach, aber da komme ich ja nicht ran!

 

:confused:

am 30. Oktober 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Freejay

Hab ein ähnliches Problem mit einer technischen Anwendung:

Wie kann ich denn das Auto aufsperren!?

Und bitte keine blöden Tipps wie: "Les doch im Handbuch nach"! Das liegt nämlich schön brav aufgeräumt im Handschuhfach, aber da komme ich ja nicht ran!

:confused:

Na ganz einfach! Man nehme einen großen Stein und werfe damit die Seitenscheibe ein. :p

Dann kriecht man durch die eingeschmissene Scheibe ins Auto!

So tolle Tipps stehen auch nicht im Handbuch! :D

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

Original geschrieben von Freejay

Hab ein ähnliches Problem mit einer technischen Anwendung:

Wie kann ich denn das Auto aufsperren!?

Und bitte keine blöden Tipps wie: "Les doch im Handbuch nach"! Das liegt nämlich schön brav aufgeräumt im Handschuhfach, aber da komme ich ja nicht ran!

 

:confused:

Na ganz einfach! Man nehme einen großen Stein und werfe damit die Seitenscheibe ein. :p

Dann kriecht man durch die eingeschmissene Scheibe ins Auto!

So tolle Tipps stehen auch nicht im Handbuch! :D

Ui, super lieben Dank für die prompte und kompetente Antwort! Gibt doch noch Leute mit Sachverstadn hier! *daumenhoch* :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie die Nebelscheinwerfer einschalten?