ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wie Fahrgestellnr. von Ford Fiesta ohne Zugriff auf Wagen rausfinden?

Wie Fahrgestellnr. von Ford Fiesta ohne Zugriff auf Wagen rausfinden?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. März 2024 um 10:05

Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag auf dem Forum, bin gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Antworten kommen :)

Also, folgendes:

Ich habe mir (18) Samstag mit kleiner Unterstützung meiner Eltern mein erstes Auto geholt, einen Metallic-Grauen Ford Fiesta, 2009, 1.25 60ps.

Gelaufen hat der 74.000km, ist ein 5 Türer, Gepflegter äußerlicher Zustand, kleinere Kratzer und Gebrauchsspuren aber keine sichtbaren Dellen o.Ä., Probefahrt gemacht, hat alles soweit funktioniert, Auto fährt sich sehr angenehm und Geräusche vom Motor gab es auch keine, auch vom Getriebe war nichts ungewöhnliches hörbar. Laut Verkäufer (Händler) technisch Einwandfrei. Leider war kein Scheckheft dabei und einen Ölwechselzettel gab es im Motorraum auch nicht. Mein Vater hat sich das angeschaut und hat gesagt dass das (Öl) soweit passt.

Gekauft hab ich diesen für 5.050€ mit neuem Zahnriemen, Wasserpumpe Öl+Filterwechsel und neuem TÜV.

Nun habe ich rausgefunden, dass die Fahrgestellnr. online einiges über den Wagen verraten kann, im Kaufvertrag sind aber "nur" die letzten 11 Nr. angegeben, ab GAJJ...

Nun versuche ich die ersten von meinem Modell rauszufinden finde im Internet gibt es aber nur Infos zu älteren Modellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Händler hat heute zu ist deshalb nicht erreichbar, daher muss ich es so versuchen.

Gerne könnt ihr noch ne kurze Einschätzung geben, ob ich den Wagen für einen guten Preis gekauft habe, ich selber finde es war kein Schnäppchen, aber wenn es technisch einwandfrei bleibt, dann gehe ich von langer Freude mit dem Ford aus.

Danke schonmal im voraus!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Jede Fahrgestellnummer fängt mit WF0 an

die 4. und 10. Stelle sind identisch, insgesamt gibt es 17 Stellen

Warum macht man kein Foto von der VIN? Wir wissen so vieles nicht.

WF0GXXGAJG ist ein 3 türiger Fiesta 2008.75 JA8 CB1 gefertigt in Köln.

WF0JXXGAJJ ist ein 5 türiger Fiesta aus Köln

 

WF0GXXRXX ist ein 3 türiger Lieferwagen

 

Ein VS6GXX .... ist ein in Spanien gefertigter Fiesta 2008.75 usw.

 

Ach guck selbst.

VIN Code fuer JA8 VFL Modell CB1 B299.jpg

Zitat:

@FocusGT schrieb am 4. März 2024 um 21:09:28 Uhr:

Jede Fahrgestellnummer fängt mit WF0 an

die 4. und 10. Stelle sind identisch, insgesamt gibt es 17 Stellen

Nein. Microcat sagt was anderes.

Zitat:

Nein. Microcat sagt was anderes.

was meinst du? Zeigt mir eine WF0... Fahrgestellnummer wo das nicht so ist

Zitat:

Ein VS6GXX .... ist ein in Spanien gefertigter Fiesta 2008.75 usw.

gab es wirklich einen neueren Fiesta aus Spanien? Noch nie gehört oder gesehen. Ist die VS6 nicht aus den 80ern und 90ern? Selbst Modelle wie Mondeo und S-Max die aus Spanien kommen haben eine WF0 Fahrgestellnummer, als sie noch in Genk gebaut wurden hatten die schon eine WF0-Nummer

Zitat:

@FocusGT schrieb am 9. März 2024 um 11:16:39 Uhr:

Zitat:

Nein. Microcat sagt was anderes.

was meinst du? Zeigt mir eine WF0... Fahrgestellnummer wo das nicht so ist

Zitat:

@FocusGT schrieb am 9. März 2024 um 11:16:39 Uhr:

Zitat:

Ein VS6GXX .... ist ein in Spanien gefertigter Fiesta 2008.75 usw.

gab es wirklich einen neueren Fiesta aus Spanien? Noch nie gehört oder gesehen. Ist die VS6 nicht aus den 80ern und 90ern? Selbst Modelle wie Mondeo und S-Max die aus Spanien kommen haben eine WF0 Fahrgestellnummer, als sie noch in Genk gebaut wurden hatten die schon eine WF0-Nummer

Was soll ich nun dazu sagen? Warum muss man immer alles in Frage stellen? Wenn in Microcat Referenzbibliothek beim Fiesta Modell so was steht,dann wird es schon seinen Grund haben. Ja,ich kenne noch ältere Fiesta mit VS6G . Das Modell JA8 ist mir selbst auch noch nicht mit VS6G begegnet. Vielleicht ist ja auch Microcat falsch,und es wurde einfach vom Vorgängermodell übernommen? Warum muss ich mich rechtfertigen wenn jemand anderes bei Ford einen Fehler macht?

Zitat:

Warum muss ich mich rechtfertigen wenn jemand anderes bei Ford einen Fehler macht?

niemand sagt das du Ford internes als deines ausgeben sollst ;), und wenn du meinen Beitrag als falsch hinstellst frage ich halt scharf nach ;), was aber nicht der Fall ist man kann die Fahrgestellnummer nach meinen Angaben zusammen stellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wie Fahrgestellnr. von Ford Fiesta ohne Zugriff auf Wagen rausfinden?