ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie findet ihr diesen Benz ?

Wie findet ihr diesen Benz ?

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:37

Hi zusammen!

Nachdem ich bereits in meinem letzten Thread geschrieben habe, dass mein Fahrzeug wegen "Rechtsdrall" sowieo nochmal "korrigiert" werden muss, kam die Idee auf, einer nochmaligen Achsvermessung eine dezente Tieferlegung vorzuschalten.

Habe mir damals (vor dem Kauf meines 203ers) im Internet diverse Angebote/Fotos von Referenzfahrzeugen angeschaut.

Im Anhang ist ein -wie ich finde- sehr schicker 203er beigefügt.

Frage nun: ist so eine sportliche Abstimmung "nur" durch Federn (Sport Edition+) erreichbar oder ist hier ein komplettes, verstellbares Fahrwerk verbaut? Evtl. auch Spurplatten (oder optische Täuschung).

Was würdet ihr sagen?

Sollte ich mich für eine Tieferlegung entscheiden, dann sollte es nämlich genau so aussehen.

Freue mich über Tipps u. Meinungen!

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

kurz und knapp: w203 mit den adharaz felgen ist eines meiner lieblingsautos... es passt einfach alles an dem auto...

das sind die felgen, die es in verbindung mit dem sportpaket gab. schön dezent und einfach stimmig.

wenn du mich fragst, ist an dem wagen alles original...also sportpaket von werk aus... der w203 mit sportpaket wirkt so wuchtig. von daher nur reine optische täuschung, wenn du meinst, es sei ein extremes fahrwerk verbaut.

wenn du deinem w203 andere federn spendierst und die adharaz felgen bei ebay kaufst, wirst du ein schönes auto haben

sieht gut aus

sieht original aus

wie aus der fabrik

nichts aussergewöhnliches

aber natürlich schön

Themenstarteram 19. November 2009 um 23:01

Genau meine Rede! So muss ein Benz aussehen.

Schön dezent und sexy!

Mehr muss meiner Ansicht nach nicht nicht sein.

Frage nur, ob da "einfache" Federn (-30mm) ausreichen?

Einfach Super,

da passt einfach alles, die Farbe, die Felgen wirklich super. Wie ist es mit den Daten ? km BJ usw.

Gruß

HP

Zitat:

Original geschrieben von bee_am_doubleu

Genau meine Rede! So muss ein Benz aussehen.

Schön dezent und sexy!

Mehr muss meiner Ansicht nach nicht nicht sein.

Frage nur, ob da "einfache" Federn (-30mm) ausreichen?

wie gesagt: m. E. sind das normale sportpaket federn... also 15-20 mm tiefer...

Genau diese Felgen hatte ich mit Mischbereifung auf meinem letzten W203 Kombi.

Hat sehr gut ausgeschaut. Habe den Wagen im Juli gegen einen BMW 320d Touring getauscht.

Gruß muxlmax

Optisch schönes Auto. Was sich so von den Fotos gesehn habe ist, dass es ein Avantgarde ist, eine Telefonantenne und auto. abblend.-Spiegel hat. Wie gesagt optisch Top ;)

Ich seh schon sollte ich meine Adharz mal verkaufen dann finde ich genügend Abnehmer.

Schöner Wagen. Besonders die Felgen passen richtig gut. Hatte zu Anfang auch an einen Avantgarde gedacht, mich aber dann für Elegance entschieden, da mir das Wurzelholz innen einfach besser gefällt. Dabei dürfte ich jünger als der Durschnitt hier sein (Also nix mit alte Leute Holz *gg*).

Wird wohl daran liegen das mein Vater schon immer Elegance gefahren hat. Wobei ich aber auch einem Satz Aluleisten zur Abwechslung nicht abgeneigt wäre (wenn die Dinger doch nur nicht so teuer wären).

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Schöner Wagen. Besonders die Felgen passen richtig gut. Hatte zu Anfang auch an einen Avantgarde gedacht, mich aber dann für Elegance entschieden, da mir das Wurzelholz innen einfach besser gefällt. Dabei dürfte ich jünger als der Durschnitt hier sein (Also nix mit alte Leute Holz *gg*).

Wird wohl daran liegen das mein Vater schon immer Elegance gefahren hat. Wobei ich aber auch einem Satz Aluleisten zur Abwechslung nicht abgeneigt wäre (wenn die Dinger doch nur nicht so teuer wären).

fand holz auch anfangs schöner... aber du wirst sehen: irgendwann mal hat man sich so extrem satt gesehen an der optik, dass man das auto nicht mehr sehen will von innen. der avantgarde wirkt einfach kühler und moderner. die blauen scheiben, die sportliche alu optik... äußerlich ist das ja nicht mehr so groß der unterschied zw. avantgarde und elegance seit mopf. aber die vormöpfe elegance waren von außen auch noch recht zurückhaltend

Zitat:

Original geschrieben von muxlmax

Genau diese Felgen hatte ich mit Mischbereifung auf meinem letzten W203 Kombi.

Hat sehr gut ausgeschaut. Habe den Wagen im Juli gegen einen BMW 320d Touring getauscht.

Gruß muxlmax

Hallo und Glückwunsch zum rostlosen BMW. Und wie ist der erste Eindruck so gewesen ohne Stern auf der Haube? ;)

Gruß

Mig

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

 

fand holz auch anfangs schöner... aber du wirst sehen: irgendwann mal hat man sich so extrem satt gesehen an der optik, dass man das auto nicht mehr sehen will von innen. der avantgarde wirkt einfach kühler und moderner. die blauen scheiben, die sportliche alu optik...

Also ich habe ja Avantgarde mit Vogelaugenahorn und finde das jeden Tag aufs neue schön. Wobei die blau getönten Scheiben perfekt zum alpakagrauen Interieur passen. Alu ist mir zu langweilig/technisch/trist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ...

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

 

fand holz auch anfangs schöner... aber du wirst sehen: irgendwann mal hat man sich so extrem satt gesehen an der optik, dass man das auto nicht mehr sehen will von innen. der avantgarde wirkt einfach kühler und moderner. die blauen scheiben, die sportliche alu optik...

Also ich habe ja Avantgarde mit Vogelaugenahorn und finde das jeden Tag aufs neue schön. Wobei die blau getönten Scheiben perfekt zum alpakagrauen Interieur passen. Alu ist mir zu langweilig/technisch/trist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ...

emmmm wir reden von wurzelholzoptik und nicht von vogelaugenahorn... letzteres wirkt modern, elegant und sportlich gemixt... am schlimmsten ist das holz aus dem classic... aber richtig: geschmäcker sind verschieden

aber so ein w203 mit vogelahorn wäre auch was für mich... zum alúlook des avantgarde... es scheint leider nicht langlebig zu sein. in unserem 3 jahre alten mopf sieht das zeug 20 jahre älter aus als das holz in unserem 9 jahre alten vormopf. aber man weiß ja auch nicht wie der vorgänger mit dem alu umgegangen ist. jedenfalls ist es um den wählhebel zerkratzt und auf der fahrertür total eingedellt (wahrscheinlich vom gurt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie findet ihr diesen Benz ?