ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Frontgrill Lackieren - oder überhaupt?

Wie Frontgrill Lackieren - oder überhaupt?

Hi

also ich habe mir bei Ebay günstig nen FK Frontgrill aus ABS ergattert.

Da ich nun nicht 50€ für das lackieren ausgeben will, wollte ich mal wissen wie es mit dem selbst Lackieren ausieht.

Also erst mal, es ist LC6P Dragon Green Metallic. Bekommt man das gut hin ohne das man große unterschiede zum rest sieht?

Ich könnte zur not mir Pistole und Kompressor lacken, oder halt mit der dose.

Falls ich das mache: Wie und womit? Ist so n Grill schon Grundiert? also nur noch anrauhen und drauf damit ? Oder n Haftprimer oder wie das heisst ???

Klärt mich auf

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juli 2005 um 17:18

Du wirst immer einen Unterschied zwischen mit Dose und professionell lackiert sehen - aber man kannst trotzdem recht gut hinbekommen !!

--> Anschleifen (400er)

--> Haftprimer / Filler

--> Anschleifen(400er / 600er)

--> Grundierung

--> Anschleifen (400er)

--> Lackieren mit Dose (abstand etwa 30cm)

--> Anschleifen (800er / 1000er)

--> nochmal mit Dose drünber

--> Anschleifen (min. 800er besser 1000er oder 1200er)

--> Klarlack (2-3 Schichten)

--> FERTIG :D

am 12. Juli 2005 um 17:29

Re: Wie Frontgrill Lackieren - oder überhaupt?

 

Zitat:

Original geschrieben von AAM

Hi

also ich habe mir bei Ebay günstig nen FK Frontgrill aus ABS ergattert.

Da ich nun nicht 50€ für das lackieren ausgeben will, wollte ich mal wissen wie es mit dem selbst Lackieren ausieht.

Also erst mal, es ist LC6P Dragon Green Metallic. Bekommt man das gut hin ohne das man große unterschiede zum rest sieht?

Ich könnte zur not mir Pistole und Kompressor lacken, oder halt mit der dose.

Falls ich das mache: Wie und womit? Ist so n Grill schon Grundiert? also nur noch anrauhen und drauf damit ? Oder n Haftprimer oder wie das heisst ???

Klärt mich auf

Hmm, haste keinen der dir das als Freundschaftsdienst machen kann? Haste dich schon mal beim Lacker erkundigt was das kostet? Habe 120 Euro für Grill, Seitenleisten und 4 Türgriffe bezahlt...

Wieso denn so oft schleifen? Doch nur am anfang? weil zb wenn man die farbe drauf hat dann muss man ja nach 20 min den klarlack drauf machen! Das muss sich ja n bissel verbinden!?!

Und jemand anderes sagte mir das man den Hafter , der Grundierung beimischt?!?

Oh man.......

steht oben 50 €

am 12. Juli 2005 um 19:23

Geh zum anderen Lackierer! Hab 25,-€ bezahlt, mit Rechnung usw.

Hey,

 

kostet zwischen 20 und 30 euro. lass es machen. den preis schlägst du nicht wenn du alles kaufen musst (schleifpapier, Primer, Grundierung, Lack und Klarlack!) und du würdest es niemals so gut hinkriegen wie ein lackierer!

glaub mir BITTE! erspar dir diesen Stress!

am 12. Juli 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

--> Lackieren mit Dose (abstand etwa 30cm)

--> Anschleifen (800er / 1000er)

--> nochmal mit Dose drünber

--> Anschleifen (min. 800er besser 1000er oder 1200er)

--> Klarlack (2-3 Schichten)

???

Warum muss man zwischen Lack und Klarlack schleifen?

dachte ich mir auch. Eingedlich quark...aber egal.

Wenn dann lass ich es machen aber irgendwie glaubelege ich das ganz flach. Habe gerade noch mal geschaut und die FK Qualität ist ja echt scheisse.

Gut habe den dank ebay für 15 Euro mit versand bekommen. Aber trotzdem

Diese haken die oben sind und die man wider öffnen können muss, lassen sich nich öffnen : Das heisst wenn du den einmal reingemacht hast, bekommst du den nur mit roher gewalt raus und das machen die haken dann 3-4 mal mit!!!

Und die passgenauigkeit an den Seiten ist auch Mist

am 12. Juli 2005 um 21:48

im endeffekt lässt du es eh irgendwann richtig lacken also machs gleich richtig geh zum lackierer irgendwo und frag mal rum was die haben wollen also 30€ maximal hab ich bezahlt

Wieso ratet ihr den kleuten eigentlich immer zum Lackierer zu gehen? Ich hab schon Football helme lackiert, die aussehen wie neu, und selbst DIE farbe hält... Und da drauf wird weitaus mehr Kraft ausgeübt, als auf so nen Grill...

wieso? weil sich die kosten für ne eigenlackierung nicht mit denen einer professionellen decken! du würdest mehr bezahlen wenn du die sachen (lack, primer usw.) selbst kaufen gehst als wenn der lacker für 20 eruo den grill perfekt fertig lackiert!!!!

Ja klar, bei 20€kommt das vllt. hin, wobei man lacke (Natürlich nciht die Original VW-Lacke, das stimmt) auch schon ab 2,50 bekommt, und diereichen völlig aus, für so ne LAckierung. Bei 60€für nen Grill würd ich mir das aber echt nciht 2 mal überlegen...

am 12. Juli 2005 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

Hey,

 

kostet zwischen 20 und 30 euro. lass es machen. den preis schlägst du nicht wenn du alles kaufen musst (schleifpapier, Primer, Grundierung, Lack und Klarlack!) und du würdest es niemals so gut hinkriegen wie ein lackierer!

glaub mir BITTE! erspar dir diesen Stress!

Ja das würde ich auch sagen - wenn du alle sachen kaufen musst bist genau so teuer !!

Zitat:

Original geschrieben von -46-

???

Warum muss man zwischen Lack und Klarlack schleifen?

Ich hab schon viele Sachen so lackiert nd ist immer sehr gut geworden - kann auf Wunsch auch Bilder rein stellen

sag mal wo kaufst du denn lacke?! ich leg mal meine Farbe, LN5Y zugrunde, zeig mir mal bitte nen Laden wo ich ne Dose von diesem Metallic-Lack für 2,50 euro bekomme!

Desweiteren noch Klarlack, Grundierung, Primer und wenn möglich noch füller, um unebenheiten auszugleichen!

Die Diskussion hier ist müßig, ich will halt lieber nen extrem glatten und glänzenden grill haben anstatt nen halbwegs ordentlichen der stellenweise rau ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Frontgrill Lackieren - oder überhaupt?