ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:09

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€

hier in münster 1,35€

Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?

Tankt ihr einfach weiter?

Fahrt ihr weniger?

Freut ihr euch über weniger verkehr?

Ist es euch egal?

Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...

schreibt alle nieder, lasst den frust raus

Ähnliche Themen
196 Antworten

ich fimds scheisse,aber was solls,kann man eh nicht ändern....alterative fahrrad!

am 31. August 2005 um 14:14

also das mit dem verkehr hat bei mir nichts mit dem bezinpreis zu tun !!

ansonsten habe ich mein fahrverhalten noch nicht verändert. im gegenteil, da ich mein auto recht neu habe und nur wenig cabriotage da waren, fahre ich sinnlos durch die gegend.

allerdings achte ich schon darauf wieviel geld ich pro monat fürs tanken ausgebe. eventuell muss ich das erhöhen. allerdings wird in kürze wenn das wetter schlechter wird mein sinnlosen rumgefahre auch weniger. und da ich blos ca. 10000km pro jahr fahre ist das mit der preiserhöhung für mich nicht zuuu schlimm.

also ich streichel das ghaspedal nur noch, so sehr mich das auch ankotzt! ich krieg jeden tag die wut, wenn ich an tankstellen vorbeifahre... aber was soll man machen...

jedenfalls tank ich nur noch kleine beträge, mal ein bisschen mehr, wenn es nur noch teuer und nicht unverschämt ist!

jedoch wird man auf der bahn ja immer noch andauernd mit über 200 überholt, ich kanns mir nich mehr leisten aber viele andere ja anscheinend schon. wenn ich das geld hätte würd ich wohl auch so schnell fahren...

am 31. August 2005 um 14:21

Also ich ärger mich sehr über die Preise, aber ich habe auch das glück das ich vor kurzem umgezogen bin und somit nicht mehr weit zu arbeit fahren muß, was mir echt eine menge geld spart.

Aber wenn es sein muß tanke ich halt. was will man auch machen? Mal muß man einkaufen fahren, mal zum arzt und mal sonst wohin.

Man kann heut zu tage einfach auf das auto nicht verzichten, aber sinnlos durch die gegenfahren tue ich eh schon seit einer weile nicht mehr.

ich fahr so wie immer. was soll ich auch machen. die bus und bahnverbindungen bis zu mir ins geschäft sind so beschissen, da muss ich einfach mitm auto fahren. unter der woche fahre ich halt nicht so viel sinnlos in der gegend rum ;)

Schon wieder so ein Fred?! :rolleyes: Langsam fängt´s an zu nerven irgendwie.

Wenn ich tanken muss, dann tank ich und fertig. Man kann doch eh nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich fahr so wie immer. was soll ich auch machen. die bus und bahnverbindungen bis zu mir ins geschäft sind so beschissen, da muss ich einfach mitm auto fahren. unter der woche fahre ich halt nicht so viel sinnlos in der gegend rum ;)

Genau so gehts mir auch, ich schränke mich bei meinen "Spassfahrten" ein (was man ja ohnehin eigentlich garnicht darf;)). Das mit den Preisen ist echt zum kotzen, aber ich kuck mich lieber nach mehr Geld um als nach nem sparsameren Auto, der nächste soll auf jedenfall ein 3.0 werden:D Von weniger Verkehr merke ich allerdings nichts:(

am 31. August 2005 um 14:38

Das ganze ist immer Ansichtssache.

Ich persönlich hab nichts gegen einen steigenden Ölpreis, da ich dafür ich Job mehr Gewinn mache (Betrieb für Kachelöfen, Solaranlagen, ...).

Nur die Steuern regen mich halt auf...

Diddy

Ja das ist echt nicht mehr schön! Ich werd mir bald ein Monatsticket kaufen und mit dem Zug zur Arbeit fahren! So spar ich gut 200 Euro im Monat! Hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, war mir bis jetz aber immer zu umständlich! Ich hab Glück das der Bahnhof nur gut 10 min von ner Arbeit entfernt ist...

mfg

tekker2003

Wenn ich Tanken muss, dann Tanke ich.

am 31. August 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Man kann doch eh nichts ändern.

Falsche Einstellung:(

 

Es reicht wenn alle nur noch 1X alle 2 Wochen tanken würde,da würden die Mineralölkonzerne schon schlucken(der Staat sowieso).

 

Oder mal wie in Frankreich auf die Strasse gehen,aber irgendwann ist es auch hier soweit:)

am 31. August 2005 um 15:38

ich fahre weiter wié bisher. Rege mich zwar schon auf aber tanke dann trotzdem weils mir dann doch wichtiger ist meinem auto zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Falsche Einstellung:(

 

Es reicht wenn alle nur noch 1X alle 2 Wochen tanken würde,da würden die Mineralölkonzerne schon schlucken(der Staat sowieso).

 

Oder mal wie in Frankreich auf die Strasse gehen,aber irgendwann ist es auch hier soweit:)

Kann man sehen wie man will. Ich hab im Moment gar kein Auto. Von daher. In der Stadt fahr ich mit´m Roller. Weniger sparen kann man eigentlich nicht, außer Fahrrad vielleicht noch. :D

Ansonsten fahr ich Motorrad, aber halt nur zum Spaß.

Gestern hab ich für 1,30 getankt und heute kostet es 1,34. Was soll man machen.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Schon wieder so ein Fred?! :rolleyes: Langsam fängt´s an zu nerven irgendwie.

Wenn ich tanken muss, dann tank ich und fertig. Man kann doch eh nichts ändern.

Jup,oder sich eine Alternative überlegen:D

 

Ich sag ja nur GAS:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie geht ihr mit diesen Preisen um?